TV Inhalte im Internet

vom 16.09.2011, 02:44 Uhr

Anfang August wurde es in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Pro7Sat.1 Media und RTL Deutschland werden im Internet ihre Sender in einem öffentlichen Stream kostenlos zur Verfügung stellen. Darunter sollen Filme, Serien und Nachrichten sein. Allerdings erst sieben Tagen nach der Ausstrahlung im TV. Meine Meinung dazu ist sehr positiv da es den Fernseher bei mir ersetzen wird und dieser dadurch unnötig wird, was natürlich Kosten spart. Allerdings denke ich das die Werbung mindestens genauso wenn nicht sogar mehr wird. Wie ist eure Meinung dazu?

» *Zone » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,42 »

Ich habe mal auf Pro Sieben eine Serienfolge gestreamt, weil ich sie verpasst hatte. Das geht übrigens schon seit ziemlich langer Zeit, dass man die Sendungen noch ein paar Tage im Netz ansehen kann. Ich habe mich aber total geärgert, dass man die Folge tatsächlich mit Werbung anschauen musste und keine Möglichkeit hatte "vorzuspulen". Ich empfand das eigentlich noch nervtötender als Werbung im Fernsehen, da kann man wenigstens noch zappen.

Vorgestern war ich daher überrascht, als ich auf Sat 1 die erste Folge der Harald Schmidt Show angeschaut habe, weil ich am Vorabend bereits vorher eingeschlafen war. Ich war auf längere Werbesitzungen eingestellt. Auf Sat 1 hat man allerdings freundlicherweise die Werbung herausgeschnitten. Das war eine attraktivere Lösung.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das klingt wirklich nicht schlecht, was da anscheinend angeboten wird. Das finde ich eine gute Idee von ProSieben und seinen kompletten Partnern. Sicherlich sollten sich auch andere Sender mal eine gehörige Scheibe davon abschneiden. Das kann man einfach mal abschaffen, solche Portale wie RTL Now. Stattdessen könnte man wirklich einmal mehr Angebote wie dieses von ProSieben auf den Markt werfen. Jedoch hoffe ich persönlich auch einfach nur, dass es hier nicht nur bei diesen leeren Worten bleibt, sondern auch wirklich einmal etwas Ordentliches getan wird.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge