HD+ - welche Sender kommen noch?

vom 15.09.2011, 22:32 Uhr

Sicherlich haben manche Leute hier auch bei sich daheim das Angebot von HD+ genutzt, und können nun auch viele weitere Sender einfach in viel, viel besserer Qualität als bisher mitverfolgen. Das kann ich persönlich inzwischen auch, dank Sky, bei dem HD Plus ja dabei ist und so war das auch überhaupt gar kein Problem mit diesen Sendern und die Qualität ist ebenfalls recht gut gelungen, da kann man meiner Meinung nach auf keinen Fall meckern. Jedoch sind die Sender natürlich weiterhin begrenzt und obwohl man ein gutes Senderfeld geschaffen hat, geht natürlich noch mehr.

So fehlt mir persönlich beispielsweise ganz besonders VIVA HD, welches ich auch schon einige Male gesehen habe, aber eben nicht in Verbindung mit HD Plus. Außerdem wird ja SportEinsPlus HD ebenfalls noch nicht bei HD-Plus ausgestrahlt. Was meint ihr, schnappt sich HD-Plus auch noch weitere Sender? Welche würdet ihr dann gerne sehen als neue Sender? Auf welche Sender bei HD-Plus könnt ihr denn übrigens getrost verzichten?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde ja, dass HDTV bzw. dieses spezielle HDPlus eine sehr gute Erfindung ist, aber dass man dafür nach Ablauf der ersten 12 kostenlosen Monate auch noch Geld bezahlen muss, finde ich nicht ganz so glücklich. Zur Zeit kostet ein Abonnement für 12 Monate ja stolze 50 Euro, die auch nicht jeder hat.

Das Angebot an HD Plus ist zur Zeit zwar noch etwas spärlich, aber gut finde ich es, dass neben der Pro7- und RTL-Gruppe inzwischen auch Sender wie Sixx oder N24 dabei sind,

Aber HDPlus hat auch einen entscheidenden Nachteil. Die TV-Sender können vieles einschränken und so ist es beispielsweise nicht möglich, bei einer aufgenommenen Sendung die Werbeblöcke zu überspringen. Die Bildqualität mag ja noch besonders gut sein, aber dadurch, dass die TV-Sender Einfluss auf mein TV-Konsum haben, werde ich mir HDplus wohl nie zulegen. Die 12 Gratis-Monate nehme ich aber gerne mit.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde HD plus nicht so gut. Da es erst mal teuer ist und dann jedes Jahr 50 Euro hinblättern muss. Was sich im in defekt auch über Jahre hinblättert. Ich würde es besser finden, wenn man HD plus erst gar nicht anbieten würde und stattdessen die HD Inhalte komplett frei anbieten würde. Zurzeit gibt es leider noch sehr wenige Sender, die in HD ausstrahlen, weil die kosten, momentan noch sehr hoch sind. Ich denke mal aber das es irgendwann so kommen wird, dass alle HD Sender frei empfangbar sind und man nicht mehr unnötig Abos abschließen muss.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist ja schön und gut, dass ihr nicht sonderlich begeistert seid von HD Plus. Aber ich möchte ja eigentlich ganz gerne wissen, was ich noch für Sender auf dieser Plattform erwarten kann. Denn es gibt da noch so ein paar Kandidaten, die ich wirklich gerne in HD sehen würde. Dazu gehören beispielsweise die Musiksender wie beispielsweise MTV oder aber VIVA. Zudem habe ich irgendwie den leisen Eindruck, dass auch der Sport bei Sport1 HD nicht wirklich immer in HD gesendet wird. Aber eventuell hat ja auch noch jemand weitere Informationen zu den HD-Sendern bei HD Plus, schließlich wird ja auch laufend von Sky behauptet, dass man bald noch mehr in hochauflösender Qualität sehen kann.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge