YouTube Account automatische Löschung?

vom 15.09.2011, 22:21 Uhr

Ich habe meinen YouTube Account seit Ewigkeiten nicht mehr nutzen können, weil ich mein Passwort vergessen habe. Wenn ich nun aber die Passwort vergessen Funktion anweden möchte, dann führt dies leider zu überhaupt nichts, denn dann kann ich auch nichts an meinem aktuellen Passwort ändern, weil ich eben keinen Zugriff mehr auf mein damaliges E-Mail-Konto besitze. Das ist schon ärgerlich und auch sicherlich nicht gerade schlau von mir gewesen, aber da kann man nun auch nichts mehr daran ändern.

Viel mehr würde mich jetzt interessieren, dass ich bald aus diesem Kanal herauskommen würde. Denn die Videos, die ich darauf hochgeladen habe, sind eher peinlich als interessant oder lustig. Werden meine Videos und mein Account bei YouTube denn nach einiger Zeit automatisch gelöscht? Oder bleiben diese für die ganze Zeit über aktiv? Kann ich mich irgendwie an Youtube wenden, damit die Videos und der Account gelöscht werden? Das müsste doch sicherlich möglich sein, oder?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Hey fcbtill, das du keinen Zugriff mehr auf deinen YouTube Account und E-Mail Account hast ist ärgerlich. Aber es hindert dich nicht daran die besagten Videos einfach zu melden. Da du auf den besagten Videos ja abgebildet wirst hast du das Recht diese von YouTube entfernen zu lassen.

Klicke hierfür einfach unter dem besagten Video auf den Button auf diesem eine Fahne abgebildet ist. Dort kannst du dieses dann melden. Hierfür brauchst du wiederum einen neuen Account auf YouTube. Also vorher neu Anmelden nicht vergessen. Ich hoffe diese Antwort war eine Hilfe.

» *Zone » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,42 »

Das ist ärgerlich, wenn man weder auf sein Youtube-Konto, noch auf sein damit verbundenes Email-Konto zugreifen kann. Ich habe mich vor sieben Jahren oder so mal bei Youtube angemeldet und mir ein Konto erstellt, das habe ich eine Zeit lang auch genutzt aber irgendwie hatte ich dann da keine Verwendung mehr für. Das Konto lag dann eine weitere Zeit lang brach (das waren so circa zwei Jahre) und irgendwann habe ich mich wieder angemeldet und es ging noch. Also werden die Konten bei Inaktivität nicht gelöscht, zumindest nicht bei einer Inaktivität bis zu zwei Jahren. Ob die nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden, weiß ich nicht, würde aber, wenn die nach zwei Jahren schon nicht gelöscht werden, eher nein sagen.

Ich glaube nicht, dass du einfach bei Youtube sagen kannst, dass ein bestimmtes Konto gelöscht werden soll, wenn du nicht beweisen kannst, dass du der Kontoinhaber bist und das machst du eben mit dem Passwort. Das ist dann echt nicht optimal gelaufen. Du kannst aber, wie mein Vorredner schon gesagt und beschrieben hat, die Videos aus genannten Gründen melden.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

*Zone hat geschrieben:Hey fcbtill, das du keinen Zugriff mehr auf deinen YouTube Account und E-Mail Account hast ist ärgerlich. Aber es hindert dich nicht daran die besagten Videos einfach zu melden. Da du auf den besagten Videos ja abgebildet wirst hast du das Recht diese von YouTube entfernen zu lassen.

Das mit dem Melden funktioniert so gut wie nie, denn YouTube weiß ja nicht, ob du der Typ bist, dem dieser Kanal mal gehörte. Die Meldefunktion dient auch eher dazu, Videos die gegen das Urheberrecht verstoßen oder sexuellen Inhalt haben zu melden. Aber wenn dein Video nichts dergleichen enthält, wird es YouTube auch nicht so einfach löschen. Dazu fehlen dir dann auch die Beweise, dass es dein Video ist, denn sonst könnte ja wirklich jeder einfach ein Video von einem anderen Nutzer melden, weil er sich mit diesem nicht gut versteht.

Aber wieso löscht du denn das Mailkonto? Das ist klar, dass du dann keinen Zugriff mehr auf dein Konto hast und ich hätte das YouTube Konto lieber vorher gelöscht. Ich verstehe es eh nicht so ganz, dass das E-Mail Konto von damals nicht mehr existiert. Hast du mehrere Accounts oder dir einfach einen mit einem neuen Namen erstellt? Oder hast du nur einfach das Passwort von deinem damaligen Konto vergessen? Hast du bei der Registierung auf der Mailseite eine Kontakt-Email-Adresse oder Handy Nummer angegeben, das kann man z.B. bei GMX sofort bei der Registrierung angeben, denn dann hättest du noch eine Chance auf den Zugriff auf dein altes Mailkonto und somit auch auf den YouTube Account.

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle einfach mal an den YouTube Support wenden. Dazu gibt es ja ein extra Forum und sicher kann dir dort jemand weiter helfen. Ansonst einfach mal eine E-Mail oder einen Brief an YouTube Deutschland schicken, ich bin mir sicher, dass das irgendwie möglich ist.

» MisterToby » Beiträge: 184 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge