Das Model und der Freak - Auch nur Fake?

vom 15.09.2011, 21:35 Uhr

Ich schaue am Nachmittag ab und zu die Sendung "Das Model und der Freak". Eigentlich finde ich die Sendung ganz lustig, nur frage ich mich manchmal, ob es wirklich solche verrückten Typen gibt. Aber heute ist anscheinend alles möglich, wenn man sieht, was sich sonst so im Fernsehen tummelt.

Heute Nachmittag habe ich die Sendung wieder gesehen. Als der "Freak", war ein Typ, der im Vergleich zu den anderen eigentlich gar nicht so schlimm aussah. Er trug eben nur schwarze Klamotten, wie einen langen schwarzen Mantel. Ansonsten war der Kerl eher schüchtern und die Haare, sowie der Bart ungepflegt. Als "Model", war diesmal Oliver Kahns Ex-Freundin Verena Kerth mit dem "Freak" unterwegs. Als Aufgabe, stellte sie ihm unter anderem, dass er sich mit Mädchen trifft, die sich aufgrund einer Anzeige gemeldet haben. Und es kamen auch tatsächlich insgesamt etwa 5 Mädchen. Und die Mädchen waren nicht hässlich, eher im Gegenteil. Bis auf eins der Mädchen, ergriffen alle die Flucht, als sie den "Freak" sahen. Denn bei diesem Treffen war er noch nicht "verwandelt". Doch wie gesagt, blieb eines der Mädchen tatsächlich stehen. Verena Kerth fragte sie dann, was sie denn zu ihm sagt. Sie antwortete, dass er schon ihr Typ sei und sie sich gerne mit ihm treffen möchte. Als ich das gehört habe, dachte ich, dass es nur ein Spaß von ihr sei. Denn das Mädchen war echt hübsch und die Beiden hätten vom Äußerlichen überhaupt nicht zusammen gepasst. Und auch vom Verhalten her, war das Mädchen viel zu aufgeschlossen und lebhaft für den "Freak".

Daher weiß ich nun nicht, was ich davon halten soll. Es ist ja so, dass zum Ende der Sendung, der "Freak" gestylt wird. Er bekommt ein komplett neues Äußeres, sowie neue Klamotten. Zum Schluss, trifft dann jeder "Freak" seine Frau, die er sich schon in der Sendung aus geguckt hat. So soll eben bewiesen werden, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat und aus einem hässlichen Entlein ein schöner Schwan werden kann. Aber dass das Mädchen sich schon vor der Veränderung mit ihm treffen wollte, kann ich einfach nicht ganz glauben. Ist es vielleicht auch alles nur Show? Gibt es diese "Freaks" vielleicht wirklich, aber sind die Frauen in der Show einfach nur Schauspielerinnen? Nach dieser Sendung, habe ich so meine Zweifel.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Diese Zweifel habe ich auch schon gehegt Senny. Ich finde zum Teil ganz furchtbar auf was die Männer in der Serie reduziert werden und wie offen man sich über sie lustig macht. Stylen ist ja schön und gut aber in 45 Minuten löst man keine inneren Blockaden die durch jahrelange Ablehnung entstanden sind. Alles in allem finde ich die Serie nicht gut, nicht hilfreich und ich stehe dem "guten Zweck" dahinter mehr als zweifelhaft gegenüber.

Falls diese Dates wirklich nicht gefaked sein sollten, frage ich mich warum nicht mittlerweile in einer Zeitung und der gleichen ein Liebespaar aufgetaucht ist das sich nun schon 1 Jahr sehr liebt weil der Herr eine so tolle äußere und innere Verwandlung durch diese Show bekam.

» *Zone » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,42 »


Ich habe mir diese Serie schon mehrmals angesehen. Ich bin der Meinung, dass man kaum solche Freaks spielen kann, ohne eigentlich einer zu sein. Oft werden dort Männer gezeigt, die einfach vollkommen schrecklich aussehen und lieber ihre Zeit am Computer verbringen, als sonst irgendwo. Was ich zwar auch manchmal mach aber immerhin achte ich noch auf mein Äußeres und habe eine Beziehung.

Die Männer trauen sich meistens am Anfang der Folge nicht einmal irgendwelche Frauen anzusprechen. Später, wenn sie dann neu gestylt und angezogen wurden, reden sie immer mit Frauen, die meiner Meinung nach immer noch in einer anderen Liga spielen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



ich bin auch schon ein paar Mal über diese Sendung gefallen, aber so wirklich zusagen tut sie mir nicht, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das diese Freaks wirklich gefaket werden, denn es ist bestimmt schwierig so zu spielen und da die ja auch von den Models nicht nur den einen Tag begleitet werden, damit sie "normaler" aussehen, denke ich schon, das diese Sendung echt ist. Man muss ja auch bedenken, dass die Sendung auf die Sendezeit geschnitten wird und es in Wahrheit ja noch mehr Material über jeden Fall gibt. Na ja, mir sagt diese Sendung nicht wirklich zu und ich verbringe mein Zeit dann lieber anderweitig und sinnvoller.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein Fake ist es vermutlich in der Hinsicht, als die "Freaks" in Wirklichkeit nicht so abgedreht sind, wie es gezeigt wird. Es mögen Sonderlinge sein, aber ein Gutteil des seltsamen Verhaltens, wird vermutlich eher Dichtung sein. Die Leute spielen mit, weil sie unbedarft sind und weil sie den Dreh vermutlich als Job sehen. Dass dabei die Wahrheit bis zur Unkenntlichkeit gedehnt wird, ist doch bei einem Job dann egal. Das Verhalten der Damen, die Häme und der Schmutz, der über den Jungs ausgeschüttet wird, ist ebenfalls kein echtes Verhalten. Oder kennt ihr jemanden, der so mit anderen Menschen umgeht. Aber in der Sendung darf man die Sau halt rauslassen. Zudem werden in solchen Sendungen bekanntermaßen Dialoge zurechtgeschnitten und zwar so, dass das nicht dem wahren Verlauf des Geschehens entsprechen muss.

Genau in diese Richtung hat sich z. B. ein ehemaliger Teilnehmer ggü. der Welt geäußert. Wer das konsumiert, sollte sich klar darüber sein, dass er sich eine Märchenstunden anschaut, die feuchten Fantasien armer Redakteure, die auch keinen anderen Job gefunden haben und vermutlich jeden Abend verschämt und unter Tränen die Decke über den Kopf ziehen. Mehr ist es nicht.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke mal, dass diese Sendung nicht ganz der Wahrheit entspricht und kann das auch nicht wirklich gutheißen. Es gibt sicherlich Menschen, die eben etwas ausgegrenzt leben und sich wie Freaks verhalten, aber so wie das in der Sendung dar gestellt wird, ist es dann in der Realität wahrscheinlich doch nicht. Ich kann mich noch an eine der ersten Folgen der laufenden Staffel erinnern, da hat der Kerl natürlich zufälligerweise als einziges Teil, was ihm irgendwie außer seinem Freak Dasein etwas bedeutet einen Brief von einer alten Freundin. Das finde ich schon echt komisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in der Realität genauso verhält.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wer glaubt den auch nur ein Wort von diesem Reality-TV-Blödsinn? Die Leute bekommen doch alle Geld für diesen Schwachsinn und es geht darum, Zuschauerträume wirklich werden zu lassen. Niemand will ein hässliches Entlein sehen, dass hässlich bleibt und in der Realität ist dies doch so. Also wird nachgeholfen.

Diese Serien werden doch nur aus einem Grund produziert. Weil sie billig sind die Sender einfach nur Kohle machen wollen. Dafür werden dann irgendwelche drittklassigen Möchtegernschauspieler, die hoffen, hierdurch bekannt zu werden, werden für ein paar Cent engagiert. Der Sender hat seine Story und vielleicht kapieren die Damen und der Herr mal irgendwann, wofür sie benutzt worden sind.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe nur in eine einzige Sendung einmal reingezappt und zufällig eine Folge erwischt, in der ein komplett ahnungsbefreiter Schreiberling das Drehbuch geschrieben haben muss. Dabei ging es um einen „Verschwörungstheoretiker Freak“, der an die Illuminaten glaubte und versuchte, die Welt vor dieser Verschwörungstheorie zu warnen, indem er in einer schwarzen Kutte aus dem Karnevalsladen herumlief und T-Shirts trug, auf denen „I love 23“ stand.

Das ganze Szenario lies sich mit absoluten Grundkenntnissen in der Geschichte der Verschwörungstheorien als kompletter Unfug entlarven, z.B. dass das 23-er-Phänomen nichts mit den Illuminat zu tun hat sondern lediglich ein Scherz von Robert A. Wilson war.

» Rabat » Beiträge: 302 » Talkpoints: 1,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte mittlerweile sämtlicher dieser Shows für Fake, die solche Teilnehmer haben. Ich meine, schon in der Werbung werden die Figuren total überzeichnet dargestellt und meiner Ansicht nach sind das nur Laienschauspieler, die auf diese Weise den Sprung in eine Fernsehkarriere schaffen wollen. Das hat mit Realität nicht viel zu tun. Man weiß doch mittlerweile, dass die Darsteller da teilweise sehr verfremdet und unrealistisch dargestellt werden und man extra Szenen manipuliert, um dramatische Effekte zu erzielen. Wer glaubt, dass solche Shows die Realität abbilden, hat eindeutig nicht mehr alle Tassen im Schrank und lebt knallhart an der Realität vorbei.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^