Survival-Sport selbst betreiben?

vom 15.09.2011, 20:31 Uhr

Heute Mittag habe ich auf dem Discovery Channel HD eine wirklich sehr interessante Dokumentation gesehen, die über die Freizeitaktivität Survival-Sport ging und sich wirklich total ausführlich mit selbiger beschäftigt hat. Das fand ich persönlich dann äußerst spannend, denn die Bilder waren auch wirklich total sensationell. So haben sich die Menschen, die man dort gezeigt hat, durch alle möglichen Sümpfe geschlingelt und die totale Wildnis anscheinend zu spüren bekommen.

Nun bin ich persönlich ganz begeistert von dem Survival-Sport. Jedoch frage ich mich nun, wie ich als Landei überhaupt an solche Erlebnisse kommen könnte. Eventuell könnte ich mir vorstellen, in den Ferien einmal einen entsprechenden Urlaub zu unternehmen, aber ich weiß nicht so recht, an wen ich mich am besten wenden sollte. Betreibt jemand von euch Survival-Sport in seiner Freizeit? Was benötigt man für Voraussetzungen für diese Sportart oder auch Freizeitaktivität? An welchen Orten kann man den Survival-Sport am besten betreiben?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich denke, dass du gerade als Landei bessere Voraussetzungen dafür hast, diese Sportart überhaupt einmal auszuprobieren, im Vergleich zu einem Stadtkind. Auf dem Land wohnt ihr ja bestimmt auf einem Bauernhof oder habt so etwas in der Nähe, so dass du dort auf den Weiden und im Wald ideale Voraussetzungen hast. Baue dir dort doch deinen eigenen Parcour und dann schlängel dich durch und meistere ihn oder durchquere den nächsten Bach, indem du durch das Wasser robbst. Muss es denn ein Camp sein? Wenn du dir noch Freunde einlädst, dann ist es bestimmt auch schön.

Andere Voraussetzungen braucht man dafür doch eigentlich nicht, außer wetterfeste Kleidung (die auch mal schmutzig werden darf) und etwas Grundfitness. Die Tatsache, dass du auf dem Land wohnst, ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung. Diese Sportart kannst du an jedem Ort betreiben, am Besten natürlich an deinem Wohnort, da du ja nicht mobil bist. Es gibt aber auch von Veranstaltern von Sportreisen entsprechende Camps, in denen das Ganze dann noch professionell und in einer großen Gruppe gemacht wird.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^