Unglücklich verliebt - Musik

vom 15.09.2011, 20:07 Uhr

Ich bin zur Zeit in einer ziemlich blöden Situation, da ich mich in eine Freundin verliebt habe, aber zu 100% klar ist das sie niemals das gleiche für mich empfinden wird und daraus also nie etwas werden kann. Trotzdem kann ich wie das mit Emotionen nun mal so ist meine Gefühle nicht unterdrücken.

Deswegen bin ich zur Zeit ziemlich deprimiert und höre gerne traurige Liebeslieder wie beispielsweise "Goodbye my almost lover". Was hört ihr in solchen Fällen gerne? Gibt es da Lieder die euch geholfen haben?

» Milou@ » Beiträge: 13 » Talkpoints: 10,25 »



Zunächst mal mein herzliches Beileid. Ich kenne das und der Zustand ist wirklich mehr als besch...eiden.

Mir hat da eigentlich immer sehr depressive Musik geholfen. Lieder über gescheiterte Liebe oder generell unglückliche Liebe gibt es aber Leider nicht ganz so viele im Metalgenre. Aber ich glaube du gehörst ja eher zu einer anderen Baustelle :) .

Bei Liebesproblemen höre ich ganz speziell diese LIeder:
"Liebe" von den Apokalyptischen Reitern
"Scharlachrotes Kleid" und "Blass-blaue-Lippen" von Eisregen
"Abandoned" und "Eternal Wait" von Ensiferum
"Horizont" von In Extremo
"Seemann", "Liebe ist für alle da", "Roter Sand", "Nebel", "Amour", "Ohne Dich", "Morgenstern!", "Wo bist du?", "Stirb nicht vor mir" und "Feuer und Wasser" von Rammstein
"Snuff" und "Vermillion" von Slipknot
"Lonely Day" von System of a Down
und "Sadness and Hate" von Wintersun.

Leider sind das nicht sehr viele Lieder, aber sie helfen mir schon ziemlich wenn ich Liebesprobleme hab. Generell hilft mir aber dabei eben auch depressive Musik. Davon habe ich noch einiges mehr, zumal ich sowieso die ganzen Liebeslieder mit unter depressiv stellen würde, zumindest diese hier. Und nein, dass ist keine Emomusik für Vorpubertierende.

» Equilibrium » Beiträge: 145 » Talkpoints: 9,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich greife selten zu leiser, melancholischer Musik, wenn ich Liebeskummer habe. Da krame ich erst recht die härteren Sachen aus. Meistens endet es mit Arkona, The Agonist und Iwrestleabearonce (die Band heißt wirklich so). Wenn ich traurig bin, greife ich irgendwie auch gerne zu Otep. Ich denke man merkt schon, dass ich eher dem Metalgenre verfallen bin. Es gibt durchaus auch Bands und Sängerinnen, die melancholische Lieder gemacht haben, aber wenn ich traurig und scheiße drauf bin, muss die Musik laut sein. Ein Lied, welches mir immer wieder hilft und mir neuen Mut gibt ist Einer gegen Alle von Samsas Traum.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Es kommt immer darauf an, was du für Musik magst. Ich zum Beispiel mag eher Elektro und auch ein bisschen Rock. Die Musik sollte aufmuntern und einen nicht noch trauriger machen! Also ich höre wenn ich (Liebes)Kummer habe z. B. folgendes: KEINE Lieder die einem an das Ereignis, weshalb man traurig ist erinnern, Lieder die einen glücklich machen, keine zu harten Songs, man sollte sich entspannen können.

Hier sind paar Beispiele, welche Songs (für mich!) passend sind:
1. Green Day - Boulevard Of Broken Dreams (Rock)
2. Chris Brown - Yeah 3x (Pop)
3. R.I.O feat U-Jean -Turn This Club Around (Dance-Elektro)

» DjTobi » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,11 »



Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte Mal Herzschmerz hatte, weil ich mit meinem Freund schon ziemlich lange glücklich zusammen bin, aber selbst wenn es mir ein bisschen mies geht, gehöre ich niemals zu den Menschen, die sich deswegen so schnulzige Liedchen anhören, die ihnen darüber hinweg helfen sollen. Es passt einfach nicht zu mir, es interessiert mich nicht und prinzipiell finde ich das einfach nicht besonders ansprechend, sondern einfach nur total nervenaufreibend und ätzend.

Wenn es mal ein bisschen melancholischer sein soll, kenne ich einige instrumentale Stücke die ich mir dann anhören kann, wobei keines dabei ist, dass zum los heulen verleitet. Ich höre prinzipiell eher klassische und instrumentale Musik, daher mag ich so gut wie gar nichts mit Gesang und schon gar nicht das modern, populäre Gesäusel. Gefallen tut mir aber das Stück ''Sigh no more'' aus Shakespear's ''Much ado about nothing''.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


@DjTobi, was sind das denn bitteschön für Lieder? Die passen ja wirklich überhaupt nicht zu dem angesagten Stimmungsfeld! Wenn ich Chris Brown mit Yeah Three Times höre, dann gehe ich dazu total ab, aber das höre ich doch nie im Leben, wenn ich gerade traurig bin und Herzschmerz habe. Ich persönlich höre dann immer ganz gerne Right Here Waiting, am besten noch in der Coverversion von Lemon Ice. Da kommen dann meiner Meinung nach die Gefühle einfach total gut heraus und demnach finde ich dieses Lied einfach am besten geeignet für eine solche Stimmung.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zu extremen Liebeskummerzeiten habe ich wohl sämtliche Alben aus der Kuschelrock-Serie hoch- und runtergespielt. Explizite Lieblingslieder hatte ich da nur sehr wenige, wie "I Just Died In Your Arms Tonight" von Cutting Crew oder diverse Songs von Richard Marx, der wirklich auf fast jeder Folge einer Kuschelrock-CD vertreten war. Auch sämtliche Balladen von Bon Jovi, wie "Bed Of Roses", von Bryan Adams so etwas wie "Do I Have To Say The Words?" oder von Purple Schulz "Kleine Seen" liefen ununterbrochen. Auch eines meiner Lieblingslieder wie "The Boys Of Summer" von Don Henley würde ich persönlich zu einem der Liebeskummersong wählen. "Ohne Dich" von Selig ist auch so ein Stück, was mir etwas geholfen hat.

Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass der letzte Liebeskummer schon einige Jahre her ist und ich auch sehr froh bin, dass ich damit nicht mehr in Berührung gekommen bin und kommen musste. Aktuell würde dann aber auch "Warwick Avenue" von Duffy mich sehr stark berühren - ansonsten stehe ich mit den meisten Radiosongs von heute doch sehr auf Kriegsfuß. Es ist nicht mehr ganz so meine Welt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^