Dysbalance-Kniebeuge Hantel-Ersatz?

vom 15.09.2011, 15:16 Uhr

Zuerst einmal, wer nicht wissen sollte, was eine Dysbalance-Kniebeuge ist, dabei macht man einfach normale Kniebeugen mit einer Kurzhantel in der einen Hand. Das macht man dann ein paar Sätze, das kann man beliebig variieren, aber nicht mehr als 20 Wiederholungen, das reicht komplett aus normalerweise. Ich persönlich habe auch schon einen guten Trick gefunden, wenn ich das alles noch ein wenig härter machen möchte. Und zwar mache ich persönlich es dann einfach so, dass ich mich auf eine Fitnessmatte stelle, dann geht es richtig los und dann wird die Übung unheimlich hart.

Jedoch habe ich manchmal einfach keine Kurzhantel zur Hand. Weil mir die Dysbalance-Kniebeugen aber so gut gefallen, würde ich persönlich sie am liebsten überall ausführen können. Jedoch weiß ich nicht, was ich denn anstatt der Hanteln nehmen soll. Die Wasserflaschen rutschen mir immer aus der Hand, weil das Wasser so herumschwingt. Was könntet ihr denn als Ersatz empfehlen? Wie macht ihr die Dysbalance-Kniebeugen, wenn gerade keine Geräte weit und breit sind?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn ich das richtig verstehe, machst du diese Dysbalance-Kniebeugen doch zu Hause, oder? Da hast du doch immer deine Hanteln zur Hand. Sollte sie sich mal jemand ausgeliehen (?) haben, hast du sicherlich schweres Werkzeug.

Du könntest zum Beispiel eine Bohrmaschine nehmen, die Schnur gut befestigen und festkleben. Zusätzlich gibt es für die andere Hand bestimmt noch ein anderes, schweres Werkzeug. Damit übst du dann. Ist zwar nicht ideal, aber deine Dysbalance-Kniebeugen wirst du so ganz sicher damit schaffen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^