Groupon iPhone-Bundle, was taugt es?
Zurzeit habe ich bei Groupon gesehen, dass man für unter 20 Euro folgende Produkte im Angebot hat. Und zwar ist das alles Mögliche rund um das Apple-Gerät schlechthin, das iPhone. So bekommt man Kopfhörer, die aber meines Wissens nach bestimmt nicht allzu hochwertig sind, dann bekommt man auch noch Folien, Sportarmbänder und so weiter, also eigentlich alles, was man so als Grundausstatung benötigt, womöglich sogar noch ein wenig mehr.
Wenn man alles einzeln neu kaufen würde, kämen am Ende angeblich über 80 Euro heraus. Das mag nun ein wenig hoch gegriffen sein, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das Angebot kein schlechtes seiner Art sein könnte. Was denkt ihr von dieser Zusammenstellung an verschiedenen Produkten? Seid ihr der Auffassung, dass die angebotenen Dinge eine gewisse Qualität haben? Oder könnte es auch gut passieren, dass es sich vornehmlich um B-Ware sowie Ramsch von vorgestern handelt? Kann man sich eventuell die Namen der angebotenen Produkte einholen oder ist dies nicht möglich?
Vielleicht ist die Antwort zu spät, aber ich möchte anderen abraten das iPhone-Bundle zu kaufen. Hier meine Gründe: Das erste Ärgernis ist, dass ich mir das Bundle Mitte September bestellt habe und heute, also einen Monat später, erst bekommen habe. Nun zu den Produkten generell: Die Teile sind leider nicht Original-Apple, sondern Nachbauten aus China. Bis auf die Displayschutzfolien und die Abdeckungen für die "Löcher" (Kopfhörer- und Dockeingang) ist der Rest wirklich Schrott!
Die Kopfhörer gehören sofort in den Müll, da sie einfach nur schlecht sind und man die Musik erstens nicht richtig hört und zweitens kein Musikgenuss geboten wird. Einige sagen ja, dass die originalen Kopfhörer schon schlecht sind, aber wenn man die mit denen aus dem Bundle vergleicht, sind die von Apple 1000 Mal besser! Das Sportarmband wäre gut, wenn das iPhone auch richtig herein passen würde. Der Bumper passt zwar, aber da er den silbernen Rahmen des iPhones zerkratzt, ist auch das meiner Meinung nach Müll!
Außerdem sind die Teile niemals 81,10 EUR wert.
Ich habe mal bei Amazon und eBay (immer die Sofortkaufen-Angebote inkl. Versand) recherchiert: die Abdeckungen gibt es für 1,08 EUR, den Bumper für knapp 5,90 EUR, das Armband für 3,99 EUR, die Kopfhörer für 3,69 EUR und die Schutzfolien für jeweils 1 EUR. Und damit wären wir bei 16,66 EUR - 1,84 EUR unter dem Preis bei Groupon. Wäre das Zubehör original, dann würde es sich lohnen, aber so leider nicht.
Das klingt irgendwie überhaupt nicht gut. Zum Glück habe ich das Bundle damals nicht bestellt. Wenn man aus dem Kopfhörer überhaupt keinen Ton hören kann, ist das sicherlich nicht von Vorteil. Auch ein Zerkratzen des iPhones ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Generell muss ich sagen, dass Produkte aus China aber in der Regel besser sind als ihr Ruf. Dass dies bei diesem Produktbundle nicht der Fall gewesen ist, bedauere ich sehr und das tut mir leid. Ein kleiner Trost ist sicherlich, dass du bestimmt nicht der einzige warst, der auf diese Masche hereingefallen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170139.html