Durch Austern Lust ohne Ende?
Auf der Homepage der Men´s Health lese ich mich immer ganz gerne durch die aktuellsten Gerüchte und Fragen, die halbwegs lustig und pikant sein könnten und mich persönlich interessieren. Manchmal sind recht interessante Dinge mit dabei. So wurde diesmal behauptet, dass man durch Austern Lust ohne Ende bekommen würde. Woran das liegt?
Nun ja, angeblich ist viel Zink und viel Phospor mit dabei, aber bringt das denn wirklich im Endeffekt Lust ohne Ende? Habt ihr schon einmal viele Austern gegessen? Habt ihr danach etwas Besonderes verspüren können? Ich persönlich kam nämlich noch nie in den Genuss von Austern. Denkt ihr, dass an diesem Gerücht etwas dran sein könnte? Oder ist das nur Geplänkel, um Aufsehen zu erregen?
Es gibt schon gewisse Nährstoffe, wie eben Zink, die eventuell dazu führen könnten, dass man ein ganz kleines bisschen mehr Lust hat oder manche Körperregionen stärker durchblutet werden. Aber der Effekt ist so minimal, dass es den meisten gar nicht auffallen würde und es keinen Sinn macht, deswegen Austern zu essen.
Ähnliche Wirkungen werden auch anderen Lebensmitteln zugesprochen, etwa Ingwer, generell Fisch, Spargel usw. – ich hab da nie etwas feststellen können.
Auch wenn es nicht angenehm ist: Das einzige wirklich gesteigerte Bedürfnis meinerseits nach dem Verzehr von einer großen Menge Austern ist das, mich zu übergeben! Austern als Aphrodisiakum sind keine neue Erscheinung und diese Wirkung wird ja weltweit den seltsamsten Dingen nachgesagt, unter anderem den Penissen seltener Tiere, der sogenannten "Spanischen Fliege", irgendwelchen Wurzeln und vielem anderen. Leider hat sich in klinischen Tests nichts davon wirklich beweisen lassen.
Der Glaube an so etwas hängt vermutlich wesentlich mehr mit dem Glauben zusammen, dass das, was teuer und selten ist, auch gut sein muss. Nebenbei ist schlichter Aberglauben, oft in den Ländern mit geringem Bildungsniveau, ein Grund für den Verzehr dieser Dinge. Warum sollte das Horn eines Nashorn ein Aphrodisiakum sein? Das liegt hier wohl mehr an der Nähe zu einer anderen Form und Beschaffenheit.
Was hingegen bewiesen ist, ist, dass die Ernährung den Geschmack des Spermas beeinflusst. Da ist wohl Ananassaft besonders geeignet und ich für meinen Teil kann sagen, dass man danach beim Küssen auch besser schmeckt als nach dem Verzehr einer größeren Menge Austern, die meiner Ansicht nach schmecken wie ein Schluck brackiges Meerwasser.
Dreimal im Jahr schreibt die Men's Health über Aphrorodisiaka, du wirst es erleben. Haben die auch geschrieben, wie ekelhaft das ist, die Viecher am lebendigen Leib zu schlucken? Haben die auch geschrieben, wie lange du brauchst, um die zu verdauen und was die u. U. im Magen veranstalten? Na gut, man kann sie auch erst erhitzen, aber der wahre Genießer kennt ja keinen Schmerz.
Ich kenne kein Lebensmittel, das mich auch nur im Ansatz scharf gemacht hätte. Es gibt zwar ein paar Dinge, die man missbrauchen kann, um "abzuheben", aber entweder ist das nicht ganz ungefährlich und/oder man ist auch immer nahe am Übergeben.
Wenn du Spaß mit deiner Partnerin haben willst, nutze lieber den ungesunden Klassiker. Eine gute Pulle Sekt, 2 Gläser, die richtige Stimmung und fertig. Wenn "Er" nicht richtig will, gibt es sehr zuverlässige Pillen, aber auch die erzeugen keine Lust, nur die richtige Härte.
Dass Austern ein natürliches Aphrodisiakum sind, das ist bei weitem nichts neues und ich glaube auch fast, dass es nicht das erste Mal ist, dass die Men's Health das schreibt. Laut ihr sollen Chilis ja auch luststeigernd sein, weil man "heißer" wird. Es ist erwiesen, dass Chilis den Kreislauf anregen sollen, dass dann einige Regionen eventuell stärker durchblutet werden ist eben ein Nebeneffekt, aber dass man "heißer" im Sinne von "heiß auf Beischlaf" wird, ist natürlich Quatsch. Trotzdem steht es in der Men's Health.
Naja, ich kann genau das sagen, was schon gesagt wurde, nicht nur bei einer großen Portion Austern, sondern auch bei kleinen, ist der einzige Effekt, der sich bei mir einstellt ein Brechreiz. Das steigert weder bei mir, noch bei meiner Freundin verständlicherweise die Lust. Dass die Auster allerdings als natürliches Aphrodisiakum gilt, mag daran liegen, dass eine einzige Auster mit 15 Milligramm Zink den Tagesbedarf eines Menschen nahezu decken kann. Außerdem ist Zink unter anderem für die Produktion des männlichen Sexualhormons Testosteron verantwortlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170137.html