Wie Blut aus Bauchnabel bekommen?
Wenn es eine Wunde war, dann sollte diese auch behandelt werden. Denn gerade der Bauchnabel entzündet sich leicht, weil man auch im Bauchnabel schwitzt. Und das kann wirklich gefährlich werden und zur Blutvergiftung werden.
Wenn es keine Wunde war, wie du dann später geschrieben hast, würde mich auch mal interessieren, woher dann Blut kam. Es muss ja eine Stelle am Bauchnabel sein, die offen ist und das ist doch eine Wunde. Es kann ja nicht sein, dass die Blut aus den Poren kommt. Das ist dann schon nicht nur kurios, sondern auch gefährlich. Deswegen solltest du wirklich nachfragen und doch noch einmal zum Arzt gehen.
Kann es sein, dass das Blut, welches du nicht entfernen kannst kein Blut ist, sondern ein Hämangiom? In Ausnahmefällen bekommen das auch Erwachsene nicht nur Babys, Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Blut nicht zu entfernen ist. Versuch es nochmal mit einem Wattebausch, warmem Wasser und milder Seife. Ansonsten würde ich noch einmal zum Arzt gehen,
Wenn es wirklich etwas Blut aus einer kleinen Wunde sein soll, dann verstehe ich auch nicht, wieso du das Blut nicht abwaschen kannst. Selbst eingetrocknetes Blut bekommt man ruckzuck mit Waschen weg; und sich zu waschen ist keine Kunst und es gibt auch keine super tollen Geheimtipps. Ich habe auch einen Bauchnabel der weit rein geht, aber nie Probleme damit diesen sauber zu halten. Zur Not eben einfach zu einem Wattestäbchen greifen.
Ansonsten schließe ich mich der Vermutung von Cid mal an; denn es klingt wirklich komisch, dass das Blut angeblich nicht abgeht und ich könnte mir grade auch gut vorstellen, dass es ein Blutschwämmchen ist. So eines bekomme ich immer mal wieder an immer derselben Stelle am Augenlid und das verschwindet dann nach ein paar Tagen von alleine. Wenn nicht; einfach nochmal ab zum Arzt und dann bitte genau zuhören, was dieser einem erzählt.
Ich denke, dass es einfach besser sein wird, wenn ich einfach noch ein weiteres Mal zum Arzt gehe und diesem einen Besuch abstatte. Denn ich habe heute beim Duschen noch einmal alles gegeben, geschrubbt ohne Ende, aber dieser kleine rote Fleck verschwindet einfach nicht. Aber eigentlich kann es nichts sein, denn ich mache auch laufend weiter Sport, ich weiß, das kann gefährlich sein, und merke da überhaupt nichts. Ich habe auch nichts Schweres gehoben in den letzten Tagen, ein paar Liegestützen eventuell, aber ob das jetzt gleich zu einem Blutfleck führt, ist fraglich. Aber weil ich natürlich nichts über meine Gesundheit gehen lassen möchte, werde ich gleich morgen einfach noch einmal kurz beim Arzt vorbeischauen und noch einmal alles klären.
Also ganz ehrlich gesagt, verstehe ich deine Problematik hier mit dem Blut im Bauchnabel auch nicht ganz. Wenn es noch dasselbe Blut ist, dann ist es ja krustig und getrocknet und wenn auch wenn es frisches Blut ist, sollte es doch keinerlei Probleme machen, das aus dem Bauchnabel zu bekommen, beim Waschen. Entweder legst du dich in die Badewanne und lässt dich einweichen oder du stellst dich unter die Dusche und gehst mit der Brause auf den Bauchnabel. Bei beiden Varianten muss es ja leicht zu entfernen sein, denn man wäscht sich ja sonst auch den Bauchnabel, damit da kein Dreck oder ähnliches drin bleibt. Vielleicht kannst du auch mit einem Wattestäbchen die Blutreste entfernen, aber so problematisch, wie du es darstellst kann es doch auch gar nicht sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170136-10.html