Junge spritzt sich spezielle Aufbaudinge - nicht ansprechen?

vom 15.09.2011, 14:20 Uhr

Bekanntlich bin ich ja beim Muskeln aufbauen und es sind auch schon kleinere Fortschritte zu erkennen, in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft. Da habe ich von einem Freund den Tipp bekommen, mich doch einfach mal an einen Jungen zu richten, der auch auf meiner Schule ist. Dieser sei in einer ähnlichen Situation wie ich und hätte auch schon ein wenig an Muskelmasse zulegen können. Also habe ich mir den Namen geben lassen und habe mich auf die Suche nach ihm gemacht. Als ich dann jemanden aus meiner Klasse auf den Jungen in diesem Zusammenhang ansprach, war dieser komplett auf der Hut.

Ich solle den Jungen auf keinen Fall deswegen ansprechen, denn selbiger würde sich angeblich mit massig Eiweißaufbauprodukten ernähren, die eigentlich für Erwachsene sind und sich zudem noch spezielle Dinge in die Muskeln spritzen. Das Erste fand ich schon nicht so berauschend, ich finde, dass man das mit Schinken, Quark + Co. viel gesünder machen kann, aber das zweite Argument fand ich dann äußerst beänstigend. Ich wusste erstens nicht, dass man sich spezielle Dinge in die Haut spritzen kann und zweitens kann ich mir das bei einem Jugendlichen eigentlich kaum vorstellen. Denkt ihr, dass der Junge aus meiner Klasse übertreibt? Und das ist doch kein Grund, den Jungen, der Muskel aufbaut, nicht anzusprechen, oder? Glaubt ihr, dass er mir gleich etwas andrehen könnte? Wie sollte ich mich nun am besten verhalten?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Natürlich übertreibt dein Klassenkamerad und nicht nur das: was er da tut ist ausgesprochen gefährlich für seine Gesundheit. Die Situation ist da nun gar nicht so einfach, vielleicht ist das, was er sich da spritzt ja sogar illegal. Du könntest doch mal versuchen, ganz unverbindlich über das Thema "Sport und Muskelaufbau" mit ihm ins Gespräch zu kommen. Du kannst ja sagen, dir sei aufgefallen, dass er in letzter Zeit einen viel besseren Körper bekommen hätte und was er so esse und trainiere. Vielleicht sagt er dir dann ja, was er macht. Dann bist du allerdings in der nächsten Bredouille: wenn es etwas Gefährliches ist, kannst du kaum schweigen, aber wenn könntest du zur Hilfe einschalten? Auf keinen Fall solltest du jedenfalls irgendwelche Mittelchen oder Spritzen zum Muskelaufbau selber anwenden, du wärst nicht der Erste, der sich mit so etwas kaputt gemacht und die Gesundheit ruiniert hat.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie soll jemand von uns wissen, wie du dich verhalten sollst? Das kannst nur du wissen. Denn es kommt doch darauf an, was du wissen willst. Wenn du deine Muskeln aufbauen möchtest und dazu eine Anleitung benötigst, musst du einen Fachmann fragen. Aber dieser Fachmann kann niemals der Junge aus deiner Schule sein. Wenn dieser Junge außer diversen Eiweißprodukten, die er einnimmt, sich noch Präparate in seine Muskeln spritzt, würde ich an deiner Stelle sehr vorsichtig sein. Du kennst die Zusammensetzung nicht und weißt auch nicht, ob dein Körper diese Medikamente und Aufbauprodukte verträgt und wie du darauf reagieren könntest.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Bei dir frage ich mich immer, ob du uns so viel Naivität immer nur vorspielst oder ob du wirklich so bist. Vermutlich wird dir der junge Mann eine "Kur" mit einem Zaubermittel anbieten. Hier geht es um nichts weiter als anabole Steroide. Das Zeug ist im Leistungssport und auch im Kraftsport verbreitet wie nichts und wird unter der Hand gehandelt wie wild. Wenn du dir das Zeug spritzt, gehst du auf wie ein Hefeteig, vorausgesetzt du trainierst dann auch. Was glaubst du, warum so viele Jungs so schnell Masse ansetzten? Was glaubst du, warum du in bestimmten Stadtteilen so viele Bodies rumlaufen siehst? Das ist keine Genetik und das ist auch kein besonderes Training. Das ist die anabole Wirkung dieses synthetischen Hormons.

Warum du die Finger davon lassen solltest? Weil das Zeug teuflische Nebenwirkungen haben kann, weil es Geld kostet, weil es illegal ist, weil es dem Sportsgeist widerspricht und weil es dich u. U. das Leben kosten kann. Mehr Informationen in dieser Doku.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du verlässt dich auf die Aussage eines Dritten. Hast du den Jungen schon einmal gefragt, was er für den Muskelaufbau tut? Weil Gerüchte kann an sich jeder in die Welt setzen. Hat der Junge, der die das mit den Steroiden erzählt hat, das irgendwie gesehen? Oder sind das reine Spekulationen? Warum sprichst du den fremden Jungen nicht einfach mal an, vielleicht erzählt er dir sein Geheimnis.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass du noch ein bisschen naiv bist, aber keine Sorge, ich war auch mal so. Wahrscheinlich war dies jeder einmal. Von Steroiden und anderen muskelaufbauenden Mitteln würde ich die Finger lassen, aber letztendlich wäre es deine Entscheidung. Wirklich Hilfe anbieten, wirst du dem Jungen auch nicht anbieten können, wenn du weißt, dass er es spritzt. Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst, rede mit einem professionellen Trainer, der kann dir mehr Tipps geben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich bin der Meinung, dass das auch übertrieben ist, weil solche Dinge oftmals sehr gefährlich sind und außerdem haben diese ganzen Stoffe oftmals sehr viele Nebenwirkungen und diese nicht sind immer ungefährlich.

Von daher bin ich auch der Meinung, dass man so was lassen sollte, wenn einem nicht erfahrene Personen, wie zum Beispiel ein Arzt, bestätigt haben, dass man das gefahrenes machen kann.

Außerdem ist es gut, dass du den Jungen nicht danach gefragt hast. Ich denke, dass es sich bei diesen "Mitteln" auch um Drogen handeln könnte und dass er vielleicht nicht so erfreut darüber gewesen wäre, dass jemand sein Geheimnis entdeckt hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^