Lange Fingernägel – schick oder Belastung?

vom 15.09.2011, 13:53 Uhr

Ich sehe hier überhaupt keinen Interessenkonflikt zwischen Optik und Alltagstauglichkeit. Lange Nägel finde ich nämlich grundsätzlich hässlich und ich sehe so etwas auch nicht als Verbesserung der Optik an. Neben den Einschränkungen, die solche Nägel zwangsläufig ab einer gewissen Länge mit sich bringen, sieht es eben auch noch schrecklich aus. Selbst wenn es toll aussehen würde, fände ich es aber übertrieben, deutliche Einschränkungen im Alltag hinzunehmen, nur um dann lange Krallen zur Schau zu tragen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass solche Krallen sehr unkomfortabel sind. Damit kann man nicht wirklich etwas machen und muss auch noch aufpassen, dass die Dinger nicht abbrechen. Ich finde es auch ekelig, wenn Leute mit langen Fingernägeln auf einer Computertastatur tippen oder mit den Fingern auf einem Tisch trommeln. Ich kann auch Crispin gut verstehen, wenn es ihr unangenehm ist, einer Krallen-Frau die Hand zu geben. Mir geht es ebenso. So eine Frau dürfte mich auch nicht anfassen, weil ich es ekelig fände.

Kurze Nägel gefallen mir einfach am besten und sie sind auch viel praktischer. Ich finde es am schönsten, wenn man die Nägel wirklich ziemlich kurz schneidet, so dass vom Nagelweiß nur ein ganz schmaler Streifen übrig bleibt. Wenn er komplett fehlt, ist das auch nicht schlimm. Auf jeden Fall darf er nicht zu breit werden. Mit solchen kurzen Nägeln ist man nicht eingeschränkt und außerdem kann man kurze Nägel auch besser sauber halten als lange Nägel. Lange Nägel finde ich immer ziemlich unhygienisch. Ich fände es auch ekelig, wenn jemand mit solchen Krallen einen Pizzateig kneten würde. So etwas könnte ich auch nicht essen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Lange lackierte Fingernägel finde ich sehr schön. Allerdings bezeichne ich als lang nicht Fingernägel, mit denen man nichts mehr machen kann. Ich habe mir das Video mit den über sechs Meter langen Fingernägeln mal angesehen. Ich finde das widerlich, was da gezeigt wird. Mit solchen Nägeln kann man sich doch nicht pflegen, waschen, und anziehen. Meine Fingernägel sind normal bis kurz geschnitten. Mit längeren Nägeln ist es nicht gut möglich, eine Tastatur zu bedienen.

Ich hatte mal eine Kollegin, die extrem lange Fingernägel hatte und die Kasse bediente. Die Abfertigung der Kunden dauerte wesentlich länger als bei anderen Kollegen und die Kunden haben sich negativ über die langen Nägel ausgelassen. Es ist doch klar, dass man mit langen Nägeln vorsichtig auf die Tasten drückt, damit die Nägel nicht abbrechen und nicht falsche Tasten gedrückt werden und ein anderes Ergebnis herauskommt. Dass das nicht gut ankommt, ist normal.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich kenne diese extrem übertrieben langen Fingernägel auch nur zu Gute, ich selbst kenne auch die Fotos der Frau mit den längsten Fingernägeln der Welt und kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass dies noch ein richtiges Leben ist. Ich glaube, die Frau will einfach nur die Aufmerksamkeit haben, die sie ja auch zu erreichen scheint. Mal ganz davon abgesehen, wie praktisch oder auch unpraktisch solch lange Fingernägel sind, finde ich solch lange Fingernägel auch überhaupt nicht schön. Ich kenne auch niemanden, der sagen würde, dass ihm/ihr diese Fingernägel gefallen.

Ich kenne auch die eine oder andere Frau, mit diesen 2-3cm langen Fingernägeln, von denen du auch schon gesprochen hast. Die meisten dieser Frauen die ich kenne, haben dies aber auch nur einmal gemacht und sich die Fingernägel dann sofort wieder kurz geschnitten/die Klebe-Fingernägel entfernt. Ich finde persönlich, dass so lange Fingernägel auch überhaupt nicht gut aussehen und irgendwie total künstlich wirken. Auch finde ich diese Fingernägel eben völlig störend, allein schon, wenn ich daran denke, wie oft ich mit diesen Nägeln gekratzt wurde - ohne Absicht. Obwohl es aber auch eben diese Frauen zu geben scheint, die diese Nägel mit einer solchen Länge echt mögen und auch gelernt haben, damit umzugehen. Aber ich finde selbst, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob man die Nägel so oder so tragen soll.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das auch übertrieben. Solange man noch alles mit den Nägeln machen kann, ohne sich anders zu bewegen, als jemand mit kurzen Nägeln, finde ich das ok, soweit die Nägel gepflegt sind. Meine beste Freundin hat auch sehr lange Naturnägel. Sehr lang heißt ungefähr 8mm. Das finde ich noch in Ordnung und sie ist damit auch nicht eingeschränkt.

Meine Tante hatte früher immer ganz lange Kunstnägel und war dadurch sehr eingeschränkt. Sie musste ihre Hose sehr komisch zumachen und hat mehrere Versuche dafür gebraucht. Sie hat auch die Gabel beim Essen nicht mehr 'normal' halten können. Das ist wohl so ähnlich wie deine Arbeitskollegin. Übertrieben und über schön sein und nicht schön sein lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich finde diese 'Schaufeln' an den Nägeln einfach nur noch unschön.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe vor einiger zeit einen Bericht über diese Frau gesehen und muss sagen, dass ich das ebenso wenig erstrebenswert und attraktiv finde, wie der Ersteller des Threads. Auch wurde in dem Bericht gesagt, sie selber hat das sogar gesagt, dass sie Unmengen an Nagellack dafür aufbringen muss, was sehr viel Geld kostet.

So wie die Frau sich bewegt hat, hat die auch starke Verrenkungen gemacht aufgrund der Fingernägel. man kann mir nicht erzählen, dass das bequem ist, ich denke allerdings, dass wenn man sich da ein mal dran gewöhnt hat, dass das dann okay ist, aber bis man sich eben daran gewöhnt hat, dauert es bestimmt seine Zeit.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab gerade mal extra für euch nachgemessen und kann stolz berichten, dass meine Fingernägel - und jetzt beziehe ich mich nur auf den "überstehenden" Teil - eine mittlere Länge von 2,4 Zentimetern aufweisen. Dass ich damit im Alltag eingeschränkt bin kann ich nicht behaupten, eher im Gegenteil. Wenn mir einmal ein Nagel abbricht und ich daraufhin die ganzen Hände kurz schneiden muss, dann fällt mir das Leben erheblich schwerer, bis die Nägel endlich nachgewachsen sind. Ich habe dann große Schwierigkeiten, Buchseiten umzublättern oder Verpackungen zu öffnen. Sicherlich liegt das daran, dass ich bereits seit meiner Kindheit relativ "lange" Fingernägel habe. Auch wenn das im Moment für mich noch keine Länge ist. Lackiert sind meine Nägel nicht, denn ich finde lange, lackierte Nägel ganz fürchterlich hässlich.

Ich habe keinerlei Probleme, einen Stift ordnungsgemäß in der Hand zu halten. Dazu muss man sagen, dass meine Fingernägel echt sind und sehr gerade wachsen. Künstliche Nägel haben oft eine viel zu starke Krümmung und bei einigen Leuten wachsen auch die natürlichen Nägel recht stark gekrümmt. Ich kann mit meinen Fingernägeln Dissertationen an der Computertastatur verfassen und auch den Usern einer Vielzahl von Foren mit hilfe der Tastatur auf meinem Laptop auf die Nerven gehen. Wenn mir einer meiner Fingernägel abbricht, dann sind es aber schon leichte schmerzen und vor allem ein sehr ungutes Gefühl. Ich hasse es, wenn ein Nagel am "Ansatz" abbricht, weil das schmerzt und ichdas Gefühl von so kurzen Nägeln ganz schrecklich finde und in einigen Situationen dann richtig aufgeschmissen bin. Außerdem sehen kurze Fingernägel in meinen Augen schäbig aus. Aber das ist ja jedem persönlich überlassen, ob er solche Nägel mag oder lieber solche. Außerdem tut es wohl jedem weh, wenn direkt am Finger der Nagel abbricht, oder nicht?

Zwei Zentimeter finde ich nun wirklich noch nicht extrem und das schränkt auch nicht ein. Vielleicht ist es für jemanden, der seine Fingernägel ansonsten nur kurz trägt, in den ersten Tagen ungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und in einigen Momenten, in denen die langen Nägel gegenüber kurzen im Nachteil sind (mir fällt gerade nur das Anziehen einer Strumpfhose ein, da verhake ich mich immer im Nylon) entwickelt man sehr schnell seine eigenen Strategien.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde übertrieben lange Fingernägel richtig eklig. Heute auf Arbeit stand ich einer Kundin gegenüber, die etwa 10 cm lange Fingernägel hatte, die sich leicht nach innen bogen. Ich fand das richtig unansehnlich und ein Ekel ist in mir hoch gekommen, als ich der Frau das Wechselgeld gegeben habe. Ich wollte auf keinen Fall die übertrieben langen Nägel berühren. Schick kann ich so etwas nicht finden und ich frage mich, wie man mit den langen Dingern überhaupt arbeiten kann? Selbst bei einfachen Hausarbeiten wird dies doch eine richtige Belastung sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man damit zum Beispiel Wäsche waschen oder Bügeln kann?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde lange Nägel zwar ganz schön, (wenn sie nicht zu lang sind), kann mir das für mich selbst aber nicht vorstellen.

Ich spiele Klavier und wenn man das mit langen Fingernägeln macht, gibt es sofort ein permanentes Klicken auf den Tasten. Das nervt und lenkt vom eigentlichen Spiel ab. Ansonsten ist es auch auf der Computertastatur störend und auch, finde ich, wenn man was im Huashalt macht. Außerdem reißen bei mir Fingernägel, wenn sie länger werden, oftmals ein.

» Kiwicherry » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »


Ich finde lange Fingernägel können bis zu einer gewissen Länge schön aussehen. Allerdings sollten sie so lang sein, dass man alle alltäglichen Dinge damit auch noch verrichten kann. Das ist für mich entscheidend wichtiger als die Optik. Wenn die Fingernägel einen selbst im Alltag einschränken, sehe ich darin keinen Nutzen. Da wäre mir das scheinbar gute Aussehen auch nicht viel wert.

Ich selbst habe mehrere Jahre lang Klavier gespielt und habe da natürlich oft gemerkt, dass meine Nägel nicht zu lang sein durften. Meistens fand ich sie dann zu kurz, aber da war mir das Klavierspielen definitiv wichtiger als perfekte Fingernägel. Meistens finde ich, sehen etwas längere Nägel auch nur bei langen, dünnen Fingern gut aus. Am optimalsten sind für mich mittellange Fingernägel, wenn man das so beschreiben kann. Ganz kurze Nägel gefallen mir auch nicht, aber die Hauptsache ist wahrscheinlich, dass sie gepflegt und sauber sind und dass man in keinerlei Hinsicht durch seine Fingernägel eingeschränkt ist.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde sehr lange Nägel alles andere als schön und mir selbst gefällt es auch gar nicht, wenn eine Frau richtig lange Krallen hat. Das wirkt für mich sogar richtig ungepflegt und ich weiß nicht, was daran schön sein soll. Außerdem kann ich mir auch einfach nicht vorstellen, wie man mit so langen Nägeln überhaupt umgehen kann. Immerhin muss man dann sicherlich riesige Probleme damit haben, auf dem Computer zu tippen oder einen Stift in der Hand zu halten. Sicherlich ist es dann auch nicht gerade angenehm, sich die Haare zu waschen und ich denke, dass da auch noch haufenweise weitere Probleme auf einen zukommen, wenn man unbedingt so lange Fingernägel haben möchte.

Ganz kurze Fingernägel finde ich bei Frauen auch nicht unbedingt schön. Am schönsten finde ich es einfach, wenn die Nägel eine mittlere Länge haben und von daher haben meine Nägel auch immer genau diese Länge. Sie sind dann nicht so lange, dass sie mich stören würden und eben auch nicht so kurz, dass ich es nicht schön finde.

Wenn meine Nägel zu lang werden, dann merke ich es immer, weil es mir schwerer fällt, auf der Tastatur zu tippen. In so einem Fall schneide ich mir die Fingernägel dann auch immer gleich, da ich es nicht einsehe, weshalb ich deshalb Probleme mit dem Tippen haben sollte. Dabei kann ich es auch gar nicht nachvollziehen, weshalb manche Frauen lieber ihre Beweglichkeit einschränken, als die Nägel zu schneiden. das käme für mich gar nicht in Frage.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^