Kauft ihr euch Kleidung über eBay?

vom 04.03.2008, 20:27 Uhr

Ich kaufe mir ziemlich oft Kleidung über eBay! Weil man einfach extrem viel Geld sparen kann! Viele Leute denken, dass es bei eBay nur gefälschte oder schon getragene Kleidung gibt, das ist aber nicht immer der Fall, denn es gibt auch Ebayshops, die meistens nagelneue, noch eingeschweißte, originale Kleidung anbieten.

Man kann also das Kleidungsstück im Handel anprobieren und im eBay danach suchen und ziemlich viel Geld sparen, weil die Leute, die die eBayshops betreiben oft Großhändler sind und die Ware direkt vom Hersteller kaufen und sie deshalb recht günstig anbieten können!

» blackbull91 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,05 »

Ja wir kaufen ab und zu auch mal was bei Ebay. Vorallem Jacken, weil man bei denen das meiste Geld sparen kann wie ich finde. Und eine Jacke die ein wenig zu groß ist kann man auch noch relativ gut verkraften, wohingegen ein Pullover der zu groß ist schon eher auffällt.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nun ja. Also ich mach es nicht. Da würde sich bei mir auch immer die Frage stellen, ist es wirklich Neuware? Bei Großhändlern hätte ich mehr Vertrauen mit einem eBay-Shop, aber im Laden ist mir das einfach lieber. Und wenn ich schon in den Laden gehe, kaufe ich es dort auch lieber gleich.

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, ich kaufe sehr sehr viel Kleidung über Ebay, aber ich kaufe keine getragene Kleidung dort, zumindest in den letzten Jahren hab ich das nicht mehr gemacht, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht hab. Ich kaufe auch nur bei gewerblichen Mitgliedern und wie gesagt, nur neue Kleidung mit Original Etikett dran. Bisher hab ich damit auch immer sehr gut Erfahrungen gemacht. Es ist bei mir aber einfach, weil ich eben bei den meisten Hersteller dann weiss, welche Größe ich habe und deshalb probiere ich die Sachen nicht an, sondern bin mir sicher, dass mir dann z.B. bei einem bestimmten Hersteller Größe S einfach immer passt. Bisher musste ich übrigens auch noch nie was zurück schicken.

Grund ist übrigens nicht meine Faulheit oder weil ich keine Lust habe, in die Stadt zu fahren, sondern eher, weil ich die meisten Teil einfach gar nicht finde, wenn ich in der Stadt suche.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn ich bei Ebay Kleidung bestelle, dann nur Markensachen, wo ich auch weiß, welche Größe ich habe. Und dann sehe ich da auch kein Problem drin, selbst wenn da steht, dass es schon 1x getragen wurde. Solange es keine Unterwäsche ist, finde ich das nicht so schlimm, man kann es ja waschen. gerade letztens habe ich wieder zwei tolle Schnäppchen gemacht, einen Pullover für 40€ inkl. Versand statt sonst 70€ und eine Hose für 30€ inkl.

Versand statt sonst auch 70€. Die Hose war 1x getragen aber tiptop in Ordnung und der Pullover war sogar neu und ist auch Originalware, da habe ich extra drauf geachtet. Also ich denke, dass sich das schon lohnt bei Ebay, vielleicht sogar mehr als Elektronik dort zu kaufen, weil es dafür einfach zu viele Interessenten gibt und man in dem Bereich kaum noch Schnäppchen machen kann. Wohingegen es wohl bei Kleidung viele Zweifler gibt und man da noch echte Schnäppchen machen kann. :)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das bisher einzige Kleidunsstück was wir jemals bei Ebay gekauft haben, war das Brautkleid meiner Frau, was aber tadellos war keine Frage. Ich kaufe Kleidung lieber dort, wo ich es vor dem bezahlen anprobieren kann. Trotz der Tatsache, dass ich bei Quelle Sammelbesteller bin, habe ich dort noch nie Kleidung gekauft (fällt mir gerade mal so auf). Also ich kaufe nichts was ich nicht direkt anprobieren kann.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also das einzige was ich mir bei Ebay immer kaufe sind Schuhe. Sie sind einfach viel billiger und auch ganz neu. Wie schon gesagt , ich gehe in einen Schuhladen , suche mir da tolle Schuhe heraus, informiere mich wie sie genau heißen und kaufe mir sie bei ebay um ein vielfaches billiger.

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »

Ich kaufe auch ab und zu Kleidung bei Ebay, dann aber eher etwas ausgefallene Sachen wie ein Lackbody oder ein schönes aber günstiges Abendkleid in XXL. Ich finde es nicht schlimm dort zu kaufen, denn wenn NEU dabei steht gehe ich auch davon aus das ich nicht belogen werde. Falls es doch mal so sein sollte, wird sich halt geeinigt, oder es gibt eine negative Bewertung. Kam aber noch nie vor. Ich selber verkaufe auch Kleidung bei Ebay, auch Second Hand, und muss mich immer wundern wieviel die Leute doch noch zahlen.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ab und zu kaufe (und verkaufe auch) ich bei eBay Kleidung. In letzter Zeit weniger, aber es ist schon vorgekommen. Wenn mir ein Teil gefällt, dann ist es mir eigentlich egal, ob es getragen oder ungetragen ist. Bisher habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen beim Kleidungs(ver)kauf oder generell bei eBay machen können.

Gerade, wenn man nicht in die Standartgrössen, warum auch immer, passt, ist eBay oftmals eine gute Anlaufstation.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich kaufe und verkaufe Kleidungsstücke bei ebay. Und das schon seit vielen Jahren. Ob von Privat oder von einem Gewerblichen, da mache ich keinen Unterschied. Wenn bei einem Privatverkauf "Neuware" oder "1 x getragen" steht, gehe ich in der Regel auch davon aus, daß das so ist. Bisher hatte ich da auch immer Glück gehabt und die Kleidungsstücke waren tatsächlich so erhalten wie in der Auktion angegeben.

Was die Größe und Paßform anbelangt, meistens sind neben der Größe ja auch noch die genauen Maße angegeben, wenn nicht, frage ich vor dem Kauf beim Verkäufer nach.

Ich habe so auch schon einige Schnäppchen gemacht und Klamotten gekauft, die mir im Laden einfach zu teuer waren. Was sich auch lohnt, sind z.B. Klamotten von Versandhauskatalogen, ich habe schon oft Sachen von Heine oder Schwab über ebay extrem günstiger gekauft.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge