Kauft ihr euch Kleidung über eBay?

vom 04.03.2008, 20:27 Uhr

Wir kaufen auch Kleidung bei Ebay, da man wie gesagt extrem viel Geld sparen kann und diese nicht einmal getragen sein müssen. Allerdings ist es auch ein Problem mit Kleidung, dass man nicht immer weiß ob sie einem passt. In Intersport (als Beispiel) kann man reingehen, das T-Shirt anprobieren und gucken ob es einem steht und wenn ja und man das nötige Kleingeld hat, kann man es kaufen. Bei Ebay kann man schlecht was anprobieren sondern sieht nur auf einem meist nicht so guten Foto, was ein anderer verkauft. Und falls es wirklich Sachen sind, die man nicht oft trägt, kann man die auch bei Ebay ersteigern. Allerdings ist Ebay für andere Sachen (besonders technische) bestens geeignet, nur so als Tip.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kaufe sehr sehr viele Klamotten & Schuhe bei ebay. Ich gehe meistens so an die Sache ran: Probiere im Laden Schuhe an, denn ich habe eine schwierige Schuhgröße (42 - 43) und ich weiß nie welche mir gut passen. Wenn ich diese im Laden anprobiert habe und meine Größe weiß, kaufe ich mir diese bei eBay, meist für die Hälfte vom Preis. Es lohnt sich sehr so vorzugehen, denn damit spart man eine Menge Geld.

Bei Kleidung weiß ich meist meine Größe. Zuletzt habe ich mir einen ganz tollen dicken Pulli von Esprit für 5 € ersteigert. Den trage ich so gerne, der hält unheimlich warm. Hätte nie gedacht das er live noch schöner ist als auf dem Bild. Für meinen Kleinen kaufe ich bei eBay keine Kleidung, denn diese bekomme ich in diesen kleinen Größen noch sehr günstig bei H&M & Co.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Dann reihe ich mich auch mal ein. Kaufe sehr viel online aber auch nur neue Sachen. In getragenen Sachen würde ich mich nicht wohl fühlen und wie maximal 3 Mal getragen oder neuwertig bei einigen aussieht, liest man immer wieder im Ebayforum.

Würde allerdings nicht vorher durch Läden flitzen und zig Sachen anprobieren um die richtige Größe rauszufinden. Ich nehme bestimmte Marken oder frag, wenn die Maße nicht dabeistehen, einfach beim Verkäufer nach. Sparen kann man bei bestimmten Sachen eine Menge keine Frage aber mir geht es eher darum, daß ich nicht durch überfüllte Läden latschen oder vor einer riesen Schlange vor der Ankleide warten muss. Klick mich lieber durch die Angebote von Ebay, Hood und co und lass es mir zuschicken. :wink:

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin auch mit dabei. :) Bei Ebay kaufe ich viel und gerne, hatte bisher auch wenig Probleme, hoffentlich bleibt es so. Viele Dinge bekomme ich dort halt sehr günstig, und eigentlich ist es mir egal, ob die Sachen getragen wurden oder nicht. Die Hauptsache ist für mich, dass die Sachen in gutem Zustand sind. Dann kommen sie eben noch einmal in die Waschmaschine (was man bei neuen Sachen ja eh auch machen sollte), und dann merkt es eh niemand mehr.

Bei getragenen Schuhen sehe ich das Ganze schon ein bisschen kritischer, denn die kann ich leider nicht mal eben in die Waschmaschine stecken. Klar, es gibt entsprechende Sprays und Co, aber das will ich dann doch nicht. Schuhe sind bei mir eh so eine Sache, da müssen x Paare anprobiert werden, damit dann wenigstens ein Paar ordentlich passt. Daher kaufe ich bei Ebay hauptsächlich Schlappen oder Flipflops, eben Schuhe, bei denen es nicht so sehr drauf ankommt und natürlich neu.

» Krümel » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nein, ich kaufe keine Kleidung über ebay. Ich kaufe sie auch nicht in Katalogen oder Onlineversandhäusern. Ich muss die Sachen, die ich anziehe auch anprobieren. Und bei ebay kann ich sie ja nicht mal umtauschen, wenn es nicht passt, oder es mir dann doch nicht gefällt. Deswegen würde ich Klamotten nie bei ebay kaufen. Wäre mir zu riskant, dass ich hinterher mein Geld rausgeschmissen hätte für Klamotten, die ich nicht tragen kann.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Mich stört Kleidung in Secondhand überhaupt nicht und so habe ich auch schon bereits getragene Kleidung bei ebay ersteigert. Gerade wenn dabei steht, dass es in einem sehr guten Zustand ist und der Verkäufer gute Bewertungen erhalten hat, kann man sicher bedenkenlos zuschlagen. Ich hatte zumindest immer Glück und wirklich totale Schnäppchen geschlagen. Ich habe aber auch keine Probleme Kleidung vom Flohmarkt zu kaufen.

Ich habe auch schon selbst Kleidung bei ebay verkauft. Ein paar Euros kann man dafür noch bekommen, aber viel ist es nicht und der Aufwand lohnte sich nicht so, da stelle ich mich lieber einen Tag auf einen Flohmarkt und verkaufe dort meine Sachen.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kaufe auch ganz gerne mal Kleidung bei eBay, allerdings nur Kleidungsstücke die neu sind und von denen ich weiss dass sie Original sind. Ich kaufe auch sehr gerne Kleidung bei eBay.com der Amerikanischen eBay-Webseite, da die Kleidung dort extrem günstig ist (unter anderem dank dem schwachen Dollar-Kurs) und es dort viele Kleidungsstücke und Bekleidungs-Marken gibt die man hierzulande nur schwer oder sogar überhaupt nicht bekommt!

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin echt überrascht, dass einige gebrauchte Kleidung über ebay kaufen, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Kleidung über ebay hab ich noch nicht gekauft. Ich glaube auch nicht, dass ich das jemals machen, werde und dafür gibt es es mehrere gründe:

- mir gefällt der Gedanke nicht, dass die Kleidung die ich kaufe schon von irgendwelchen Leuten, die mir völlig unbekannt sind und die ich noch nie im Leben gesehen habe, getragen wurde

- das 2.Problem mögen Erwachsene nicht haben, aber ich bin 16 und das ist auf Kleidunggrößen bezogen ein extrem schwieriges Alter, da man, je nachdem wie ein bestimmtes Kleidungsstück ausfällt, entweder noch die 176,182 (also die größten Kindergrößen) oder eben die kleineren Größen für Erwachsene braucht.

- mir wäre schlicht und einfach das Risiko zu groß, dass irgendetwas an dem Kleidungstück (wenn es gebraucht gekauft wird) nicht in Ordnung ist.

Kleidungsstücke neu zu kaufen ist etwas anderes, das habe ich auch öfters übers Internet gemacht, aber bei Internetshops, bei denen ich weiß wie die Größenverhältnisse sind wie die Kleidungsstücke folglich ausfallen. Wenn das Kleidungsstück neu ist, dann könnt ich mir vorstellen auch bei ebay Kleidungsstücke zu kaufen.

PS: Eine Sache, die ich weder bei ebay noch bei irgendeinem anderen Internetshop kaufen würde sind Schuhe. Schuhe muss man einfach im Laden anprobieren, ob sie passen, die kann man meiner Meinung nach nicht übers Internet kaufen also ich zumindest nicht).

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kaufe schon ab und zu Kleidung bei Ebay, und zwar sehr gerne und auch oft Hosenanzüge. Ich kenne meine Größen in den Hosenanzügen der verschiedenen Marken, weil ich hier sehr viele zu Hause habe, Berufsbedingt. Oft gibt es dort Angebote von Anzügen, die gar nicht oder nur ganz selten getragen wurden, und da biete ich dann für 20€ einen super tollen und auch teuren Anzug, für den ich normalerweise das 5-10 fache bezahle.

Hosen habe ich auch schon ein paar mal gekauft über Ebay, meistens welche, die mir im Laden einfach viel zu teuer waren. Ich habe dann bei Ebay nach der Hose gestöbert, die im Laden einfach viel zu teuer war, die ich aber trotzdem anprobiert hatte wegen dem Aussehen und der Größe. Wenn ich dann wirklich eine Hose gefunden habe, die passt und gut aussieht, finde ich die auch bald bei Ebay. Und dann biete ich natürlich, denn ich weiß ja, was die Hose neu im Laden kostet. 50% Ersparnis sind da keine Seltenheit.

Ansonsten kaufe ich aber selten Dinge über Ebay, denn ich weiß ja nie, wie die Sachen angezogen aussehen. Leider kann ich da ja nichts anprobieren und weiß nicht, ob die Sachen am Körper auch so toll aussehen wie auf den Fotos bei Ebay.

Ansonsten finde ich nicht, dass etwas gegen den Klamottenkauf bei Ebay spricht. Man kann dort wirkliche Schnäppchen machen, und ich finde die Kleidung nicht weniger wertvoll oder toll, nur weil sie Second Hand ist oder eben aus einem online Auktionshaus.

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich kaufe nie Anziehsachen bei ebay, weil ich lieber die Sachen im Laden anprobieren möchte und auch wegen den Farben gucken möchte, weil die auf Fotos manchmal schon sehr vom Original abweichen.

Wenn ich mir dort etwas kaufen würde, dann nur, wenn es noch nie getragen wurde, denn stellt euch mal vor, ihr kauft ein exklusives Stück, geht auf eine Feier und jemand erkennt, dass es mal seine Kleidung war. Peinlich.

Aber ich kaufe lieber im Laden, mit anprobieren und gleich mitnehmen. Ist viel einfacher.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge