Kauft ihr euch Kleidung über eBay?

vom 04.03.2008, 20:27 Uhr

Also ich kaufe sehr häufig Kleidung bei eBay ein. Wie schon gesagt wurde kann man dadurch oft viel Geld sparen. Letzten Sommer beispielsweise habe ich ein ganz schickes Kleid bei eBay bestellt. Ich musste nur 9,90 Euro dafür bezahlen, da es aus Thailand eingeflogen wurde. Auch der Versand war nicht sehr teuer. Zuerst war ich der Qualität des Kleides gegenüber skeptisch eingestellt, weil es zwar als Abendkleid angeboten wurde, doch dachte ich da es aus Thailand kommt. sei die Qualität wahrscheinlich eher dürftig.

Doch dem war wirklich nicht so. Der verarbeitete Stoff ist super und das Kleid passt genau. Obwohl in der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen wurde, dass das Kleid angeblich nur in der Wäscherei gewaschen werden dürfte, habe ich es in der normalen Waschmaschine gewaschen und es hat dem Kleid nichts ausgemacht. Gerade vor einer Woche habe ich mir einen schicken Schal über eBay bestellt. Leider ist er noch nicht angekommen, da auch dieser wieder aus Thailand kommt. Ich hoffe, dass ich dieses Mal genauso von der Qualität und der Schönheit des Produktes überzeugt sein werde.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bereits eine negative Erfahrung mit der Kleidung von eBay gemacht habe. Eine Freundin von mir hatte sich ein Top mit einem passenden Bolerowestchen bei einem Versandhaus bestellt. Bei ihr konnte ich es also anprobieren und es passte in der Konfektionsgröße S genau. Also dachte ich mir, dass ich es ja auch einmal bei eBay suchen könnte und ich fand es sogar.

Zwar in einer anderen Farbe, doch mir gefiel es auch in weiß. In der Artikelbeschreibung wurden die beiden Teile als neu und ungetragen angeboten. Als der Artikel jedoch ankam war die Enttäuschung groß. Ich hatte zwar durch die Bestellung im Internet viel Geld gespart, doch war der Artikel wirklich nicht so wie in der Beschreibung angegeben. Das Top passte perfekt und sah auch nicht getragen aus. Aber das Bolerowestchen war viel zu weit und am Stoff konnte man erkennen, dass es wohl schon sehr oft gewaschen sein musste. Auch als ich den Verkäufer darauf hinwies, reagierte dieser unfreundlich und sagte, dass seine Artikelbeschreibung der Wahrheit entsprechen würde. Da ich aber den Vergleich zum Original meiner Freundin hatte, wusste ich, dass dies eine Lüge war.

Da dies allerdings die einzige Enttäuschung blieb, bestelle ich auch weiterhin bei eBay Kleidung. Auch meine Freundin und ihr kleiner Bruder tun dies häufig und immer ohne Probleme oder Beanstandungen.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch schon Klamotten über Ebay gekauft, aber es waren meist getragene Sachen(meist Kinderklamotten für meine Nichten), die mir aber einfach gefallen haben. Und wenn ich diese dann zu hause hatte, hab ich die auch erstmal gewaschen und angeschaut und bin noch nie auf die Nase gefallen, dass mal was kaputt war oder untragbar. Neue Klamotten hab ich mir für mich auch schon das eine oder andere mal angeschaut, aber irgendwie gehör ich zu der Fraktion, dass ich eigentlich lieber die Sachen, die ich kaufe, dann zumindest mal anprobieren möchte.

Zumal ich in die meisten Hosen nicht so richtig reinpasse und die dann nicht so passen, wie ich es gerne hätte. Außerdem geht nichts über einen richtig schönen Einkaufsbummel in der Stadt mit anschließendem Eisessen oder Kaffee trinken. Alles in Allem gesehen ist es jedem selbst überlassen, wo er seine Klamotten kauft und wenn man eben ein Schnäppchen macht über Ebay, was man im Laden so nicht bekommen würde, warum denn nicht? Grade bei Markenkleidung kann man eben durch sowas schon sparen. Es sei denn, man hat Pech und gerät da an Plagiate oder ähnliches aber das wünscht man keinem und da denkt man auch erstmal nicht dran, dass es einen selbst treffen kann. Trotzdem bleibt anzumerken, dass man trotz aller Schnäppchen auch die Augen offen hält.

In diesem Sinne, wünsche ich den Schnäppchenjägern weiter gutes Einkaufen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kaufe gern mal Kleidung bei ebay. Aber nicht ausschließlich! Es ist aber interessant hier zu lesen, wie viele Leute ausschließlich im Geschäft kaufen. Weil man es da anprobieren und gleich mitnehmen kann. Nun, das sehe ich etwas anders. Zum einen bin ich Mutter, und müsste mein Kleinkind im Kinderwagen immer durch die (zum Teil sehr engen) Gänge schieben. Manche Läden haben auch Treppen und mehrere Stockwerke, aber keine Fahrstühle. Das finde ich ziemlich unpraktisch.

Mein Kind kann ich auch schlecht in die Umkleide mitnehmen, und daher habe ich mir schon seit der Geburt unserer Tochter angewöhnt, eher zu bestellen. Und wenn ich etwas bei meinetwegen Esprit bestelle, dann bekomme ich das Versandkostenfrei und unverbindlich für 14 Tage. Da kann ich dann auch in aller Ruhe anprobieren, meinetwegen wenn das Kind schläft. Ähnlich ist es, wenn man bei den eBay-Shops bestellt. Man kann bestellen, zahlt zwar Versandkosten, aber kann dann auch anprobieren und notfalls zurückschicken.

Bei privaten eBay-Verkäufern kaufe ich auch Kleidung, aber meistens sind entweder die Maße schon in der Angebotsbeschreibung, oder ich frage eben zur Sicherheit nochmal nach. Bei den Marken weiß ich inzwischen auch, welche Größe mir am besten passt, und genau die bestelle ich dann auch. Bis jetzt habe ich nur sehr selten daneben gelegen, und da ich bei ebay auch nur wirkliche Schnäppchen kaufe, macht das nichts aus. Beispielsweise kaufte ich mal eine Hose von Esprit von einem privaten Verkäufer. Die Hose war neu und kostete im Laden rund 90 Euro. Ich zahlte inklusive Versand nur 25 Euro dafür.

Leider hatte ich meine Figur (es war direkt nach der Schwangerschaft als ich das gute Stück ersteigerte) etwas unterschätzt. Ich passte nicht rein. Ein halbes Jahr lag die Hose im Schrank, immer wieder probierte ich sie an, aber es gab keinen Weg den Reißverschluss zu schließen. Also stellte ich die Hose wieder bei ebay ein, und *tataaaaaa* erhielt 50 Euro dafür! Also war das zumindest kein Verlustgeschäft. :wink:

Nicht nur bei eBay, auch bei anderen Verkaufsportalen im Internet habe ich schon Kleidung gekauft. Erst letzte Woche wieder! Ich kaufte eine Esprit-Jacke (merkt man dass ich nen Tick habe? Das sieht nur so aus!!!) im ganz aktuellen Look für 21 Euro inklusive versichertem Versand. Die Jacke ist zwar noch von 2007, aber brandneu, mit Etikett! Auf diesem steht der Ladenpreis: 119,90€. Für den Schnäppchenpreis hätte man die Jacke im Laden NIE bekommen.

Die meisten Kleidungsstücke kaufe ich in Auktionsplattformen übrigens für meine Tochter. Die Kleinen wachsen so schnell aus den Sachen raus, dass man da im Normalfall eh keine Gebrauchsspuren dran erkennt. Und mal ehrlich, ein Markenshirt für unter 5 Euro inkl. Versand bekomme ich im Laden so schnell auch nicht! Außerdem kann man dann eben auch diese Sachen gut wieder verkaufen. Wir kaufen fast nur Markensachen, weil uns die Qualität überzeugt. Wenn wir mal etwas haben was dann doch mehr Waschspuren oder so zeigt, dann bekommt unsere Tochter das eben zum Spielen an! Auch da hat man weniger Verschleiß als sonst.

Fazit: Ja, ich kaufe bei ebay (und anderen Auktionsplattformen), aber eigentlich ausschließlich Markenkleidung um da gute Schnäppchen zu machen!

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist echt eine interessante Idee. Aber ich würde nicht darauf vertraue, dass die Kleidungsstücke eingeschweißt sind, denn so was könnte ich auch, wenn ich die richtigen Mittel dazu hätte auch ganz einfach machen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Marken bei Ebay vertreten sein sollen. Also glaub ich, dass es eher ein fake ist von den Anbietern.

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab grade erst wieder einen tollen Pullover von Abercrombie über ebay ersteigert, der noch neu und mit Etikett ist. Den hätte ich hier in Deutschland so gut wie nicht bekommen, weil er hier nicht in den Läden ist. Ich finde ebay super, man kann wirklich tolle Schnäppchen machen und auch selber wieder Sachen verkaufen. Einmal hatte ich was ersteigert, eine Hose, die mir leider nicht gepasst hat, weil sie viel größer ausgefallen ist als gedacht. Die hab ich dann einfach selber nochmal reingestellt und am Ende sogar Gewinn gemacht.

Davon kann man zwar nicht ausgehen, aber das Risiko ist im Prinzip nicht so hoch, wenn man eben nicht allzu teure Sachen kauft. Bis jetzt hab ich nur eine schlechte Erfahrung gemacht, als ich einen Pullover nicht bekommen habe, den ich ersteigert hatte, allerdings läuft gegen den Kerl jetzt auch ein Gerichtsverfahren, weil der das wohl nicht nur einmal gemacht hat.

Ich kann nur jedem ebay empfehlen, auch was das verkaufen angeht. Viele Sachen schmeißt man sonst einfach weg, weil man sich nicht auf einen Flohmarkt stellen will und sonst nicht weiß wohin damit.

Viele liebe Grüße und gute Erfahrung mit ebay wünsche ich euch allen!

» Maggi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,96 »


Habe in Sachen Kleidungskauf bei Ebay noch keine Erfahrungen gemacht, aber nach den Berichten vieler von euch scheint es sich ja wirklich richtig zu lohnen. Bisher habe ich Ebay immer nur dazu genutzt, um elektronische Geräte abzusetzen oder zu kaufen. Bei Kleidung war ich bisher immer ein wenig vorsichtig, weil ich nicht unbedingt Angst davor habe, dass es sich um gefälschte Ware handelt, sondern eher den hygienischen Aspekt im Vordergrund gesehen habe.

Oftmals weiß ich nicht, was mit den Kleidern schon gemacht wurde und da man sie den Tag über auf der Haut trägt, ist es für mich schon gut zu wissen, dass die Kleidung aus einem renommierten Bekleidungsgeschäft stammt. Ich weiß auch, dass diese Einstellung vielleicht etwas naiv ist, denn man weiß auch nicht, was mit der Kleidung geschieht, bevor sie im laden ausliegt oder wie viele Menschen sie schon angehabt haben. Eigentlich sollte man mit einer guten Wäsche vor dem Tragen sicherstellen, dass die Kleidung einwandfrei ist, aber dennoch bin ich bei Ebay etwas skeptisch dem gegenüber.

Weiß auch nicht genau wieso. :)

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mir auch schonmal Kleidung über ebay gekauft, die mir um einiges günstiger als beim Händler gekommen ist. Markenkleidung kaufe ich keine über ebay, weil ich da Angst hätte, dass sie gefälscht ist. Den Kauf von Unterwäsche würde ich allerdings vermeiden, weil man ja wirklich nicht weiß, was der Verkäufer damit gemacht hat oder ob er Krankheiten hat.

Im Großen und Ganzen empfehle ich einen Kauf von Kleidung über ebay, weil man so schöne Sachen für geringes Geld bekommt!

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »



Hab zwar bei Ebay bereits eine Jacke gekauft, allerdings nicht für mich :) Wenn ich mir etwas neues zum Anziehen kaufe dann sollte es auch neu sein, somit würde eine gebrauchte Hose / Jacke usw. schonmal nicht in Frage kommen. Gut in Geschäften können die Sachen auch von jemanden anprobiert worden sein, allerdings eben nur kurz und daheim werden die Sachen eh erst einmal gewaschen.

Bei den neuen Sachen bei ebay ist halt das Problem das viele ein Umtauschen nicht gestatten. Bei einem Versandhaus z.B. kann man sich die Hose in 2 unterschiedlichen Größen kaufen, anprobieren und die Hose die nicht passt zurückschicken. Manche Verkäufer bei Ebay bieten ein Umtauschen zwar auch mit an, aber dann gibt es dort die gleiche Hose z.B. nicht in unterschiedlichen Größen und somit lasse ich das meistens gleich mit den Klamotten bei ebay. Man kennt zwar normalerweiße seine Größe die man braucht doch meistens fallen die Sachen etwas kleiner / größer aus und so kommt man an einer Anprobe doch nicht vorbei.

Für Kindersachen finde ich es aber nicht schlecht. Gerade Kleinkinder wachsen sehr schnell aus ihren Klamotten heraus und wenn man sich für ein paar Monate (Winter- / Sommersachen) immer wieder Neuware aus Geschäften kauft wird man schnell arm. Das Geld könnte man dann lieber für einen schönen Ausflug hernehmen. Zumal die Kindersachen beim spielen meistens schnell kaputt gehen.

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kaufe keine Kleidung bei ebay, weil eben immer die Gefahr besteht, dass die Kleidung nicht passt. Auch wenn genaue Größenangaben vorhanden sind, finde ich es besser, es wirklich real auch anzuprobieren, da auch mit Größenangaben keine Garantie besteht, dass das Kleidungsstück auch passt.

Ich habe selbst schon öfter etwas bei Otto bestellt und immer war mindestens ein Teil dabei, was absolut nicht gepasst hat. Das ganze Hin- und Herschicken ist mir dann auch zu aufwendig. Da gehe ich lieber direkt in die Stadt, kann da alles vorher anprobieren und kann das ganze sogar mit einem Cafébesuch verbinden! :D

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir kaufen auch häufig Kleidung bei Ebay, meistens aber Sachen für unseren Sohn. Jedoch hat das in letzter Zeit wirklich sehr nachgelassen und ich kaufe nur noch, wenn ich auch die Versandkosten für angemessen halte. Leider sind nun viele Anbieter dabei, die versuchen daran zu verdienen. Aber alles in Allem kann man da manchmal ein paar richtige Schnäppchen machen. ;-)

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^