Kauft ihr euch Kleidung über eBay?

vom 04.03.2008, 20:27 Uhr

Ich kaufe sehr viele Kleidungstücke in ebay (oder online, ich kaufe NUR online). Hab als letztes eine Jacke gekauft, war nur 2mal getragen und daher neu. und das für die Hälfte wies sonst im Handel kostet (war eine Jack&Jones Jacke). Gürtel kaufe ich mir auch in Ebay.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja ich kaufe schon Kleidung über ebay. Auch verkaufe ich da gerne Klamotten. Uns macht das nichts aus, brauchen da nicht immer unbedingt Neuware zum Anziehen. Ich sage das auch ganz ungeniert, wenn mich jemand fragt, woher ich z.B. das Oberteil habe. Dann sage ich es auch, also das es von Ebay oder Online-Flohmärkten ist. Manche rümpfen dann komisch die Nase. Die denken wohl wenn sie Flohmarkt hören oder Ebay an echte Flöhe, keine Ahnung. Ich bzw. wir haben keine Probleme damit und das ist die Hauptsache. Da kann man doch totale Schnäppchen machen. Gut nicht immer, neulich habe ich bei KIK ein Oberteil für einen Euro bekommen.

Das klappt bei Ebay ja schon einmal gar nicht, da das Porto ja auch bezahlt werden muß. Bei Ebay lohnt es sich von daher eher, wenn man ganze Sets kauft. Dann ist es ein Päckchen oder Paket, aber im Endeffekt ist es günstiger, wie ein Teil und unzählige Warensendungen zu bezahlen. Manche bei Ebay hauen auch ordentlich aufs Porto teure Preise drauf.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ab und an kaufe ich doch mal was bei ebay. Aber nur, wenn erstens mal der Preis stimmt im Vergleich zu den Geschäften in der Stadt und wenn ich aufgrund der Bewertungen des Verkäufers zu 100% davon ausgehen kann, dass es sich um originale Ware handelt. Ich habe dadurch schon manches Schnäppchen bekommen. Aber wie gesagt, zu oft kaufe ich da auch nicht ein, da es sich meistens leider gar nicht lohnt.

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »

Ich kaufe meine Klamotten nur noch bei Ebay! Es ist einfach billiger, und man muss nicht in die überfüllten Geschäfte gehen, und sich von den Verkäuferinnen blöd anquatschen lassen. Und die Auswahl ist größer.

Und ich habe nichts gegen getragene Sachen, wenn sie noch gut aussehen. Ich stecke erst mal alles in die Waschmaschine, und gut ist es. Grad bei Kinderklamotten spart man eine ganze Menge Geld. Auch Schuhe kaufe ich bei Ebay, auch getragene. Grade Kinder tragen die Schuhe ja nicht solang, da sie schnell rauswachsen. Die Schuhe für meine Mädels kaufe ich immer so für etwa 6 - 8,- inklusive Porto. Wenn ich bei einem Verkäufer etwas sehe, was ich haben möchte, dann schaue ich mir noch seine anderen Artikel an. Manchmal kaufe ich dann mehrere Teile bei einem Verkäufer, so das ich nur einmal Porto zahlen muss.

Ich hab immer ein Limit,wieviel ich ausgeben will. Bei Jeanshosen für mich ist das Limit bei höchstens 15,- inklusive Porto. Habe erst letzte Woche wieder 3 Hosen für mich gekauft. Eine für 5 inkl. Porto, eine für 9 inkl. Porto,und eine für 8,-. Und alles, was nicht passt, verkaufe ich mit Gewinn weiter. Besonders auch Oberteile, wie Shirts und Pullis kaufe ich gerne. Die Teile, die mir passen, trage ich ein paar Wochen, und Verkauf sie dann weiter, so habe ich ständig neue Sachen im Schrank. Ich kaufe fast alles bei Ebay, Klamotten, Spielsachen, Bücher, Kosmetik, Parfüm, Haushaltssachen etc.

Und bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. habe bis heute 950 Bewertungen, nur positive! Klar kommt es vor, das bei Klamottenpaketen mal ein Teil nicht passt, oder nicht gefällt. Das kommt dann hier in einen Karton, und so einmal im Monat verkaufe ich alles wieder bei Ebay. Besonders bei den Paketen, wo mehrere Teile drin sind, spart man eine Menge Geld. Ich kaufe öfters so Pakete, und verkaufe die Teile dann einzeln wieder. So macht man eine Menge Gewinn. Dank Ebay kann ich meinen Kindern auch öfter mal was anderes kaufen. Wir tragen die Sachen meist nie länger als 2 Monate, dann werden sie wieder verkauft, und was neues ersteigert.

Ohne Ebay wär mir echt langweilig.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kauf auch ganz gerne mal Klamotten bei eBay, weil man da wirklich gute Schnäppchen machen kann. Dabei ist es mir egal ob die Kleidung wirklich "neu" ist, solange sie neuwertig ist! Wenn sie schon getragen ist wasch ich sie eben bevor ich sie anziehe, das ist jawohl kein Problem.

Außerdem findet man bei eBay einfach eine unschlagbare Auswahl! Die hat man ja nichtmal im Katalog. Außerdem ist eBay, genau wie anderes Online-shoppen, einfach schön weil stressfrei. Keine Schlagen vor der Kasse, keine vollgestopften Gänge durch die man auch mit höflichem Bitten nicht durchgelassen wird. Ah, es gibt nichts schrecklicheres als überfüllte Kaufhäuser!

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kauf nie Kleidung über ebay, zumindest keine gebraucht. Find das nicht gerade angenehm gebrauchte Kleidung von jemand anderen zu tragen, aber das muss ja jeder selbst wissen. Neue Kleidung kauf ich auch sehr selten, zwischen durch mal ein "Sprüche T-Shirt" oder was seltenes was es nicht in jeder Klammoten Laden gibt.

» hanzfranz » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »

Da ich meist nicht von vorneherein weiß, was ich will, kaufe ich wenig bei Ebay. Außer Schuhe, da lohnt sich das manchmal schon.

Aber hauptsächlich kaufe ich bei Outlets im Internet, da gibt es immer wieder Verkaufsaktionen einzelner Marken. Da sind auch unbekanntere Marken dabei, die auf dem dt. Markt gar nicht etabliert sind, und gerade das finde ich interessant. Die Preise sind günstig, manchmal sogar bis zu 70% reduziert und daher in vielen Fällen sogar günstiger als auf Ebay. Zudem finde ich das übersichtlicher, als mich durch zig Ebay-Angebote zu wühlen.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich finde man muss ein Kleidungsstück anziehen und anprobieren, um zu erkennen, ob es einen steht und ob man bereit ist den Preis dafür zu bezahlen.

Bei Schuhe ist das etwas anderes, weil man da eigentlich nur nach der Schuhgröße gucken muss. Ich habe mir einmal Fußballschuhe bei Ebay gekauft und war sehr zufrieden, aber wie gesagt Kleidungsstücke würde ich mir nicht bei Ebay kaufen.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ab und an kaufe ich Klamotten bei ebay. Meist gucke ich nach Kleidungspaketen, dass sich die Versandkosten auch lohnen. Zuletzt habe ich mich wieder mit Umstandsmode eingedeckt, weil ich meine vorschnell letztes Jahr selbst bei ebay verkauft habe. Gerade bei Umstandkleidung wollte ich nicht neu kaufen, weil ich sie ja höchstens 4-5 Monate trage, dann passe ich ja wieder in meine normalen Klamotten.

Ansonsten habe ich mir letztes Jahr vorm Sommer einige T-Shirt Pakete ersteigert. Auch nach Kinderkleidung gucke ich öfters. Probleme mit Second Hand Klamotten habe ich garnicht. Ich wasche sie nochmal, auch wenn sei eindeutig nach frisch gewaschen riechen, und dann ist gut.

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du hast Recht. Ich kaufe auch ab und zu bei eBay Kleidung ein, da sie einfach viel günstiger ist als im Laden. Auch die Qualität der Produkte ist sehr gut, meistens jedenfalls. Bei den großen Onlineshops kann man die Ware ja auch sogar zurückschicken, wenn sie einem nicht passt, sodass man das Geld wieder zurückbekommt.

Außerdem habe ich viele Dinge bei eBay noch nie im Laden in der Stadt gesehen. Im Internet, also auch bei eBay, bekommt man einfach eine viel größere Auswahl als wenn nur in ein Geschäft geht und dort nach einer bestimmten Sache sucht. Aufpassen muss man nur dann, wenn die Sachen aus Asien verschickt werden. Hier kann man auch Glück haben und qualitativ hochwertige Sachen zu günstigen Preisen finden, aber dann ist es empfehlenswert erst einmal nach den Bewertungen des Verkäufers zu gucken. Sind diese eher schlecht, ist ein Kauf abzuraten, ansonsten kann man auch bei solchen Sachen Glück haben.

Die meisten Sachen kaufe ich halt noch in Geschäften, aber habe auch schon einige schöne Sachen von eBay gekauft.

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge