Kauft ihr euch Kleidung über eBay?
xtralight hat geschrieben:Weis einer ob man selber man bestraft werden kann, wenn man gefälschte Sachen ahnungslos gekauft hat? BIN mir da nicht so sicher.
Ja der Import ist strafbar - wer vom Zoll erwischt wird, darf sich auf eine Anzeige freuen aufgrund des Imports von Artikeln, die hier nicht zugelassen sind.
Jedoch kommt es darauf an: Wenn Anhaltspunkte bzw. offensichtliche Verdachtsmomente bestehen, dass der Artikel ein Plagiat sein könnte sitzt man in der Grube - also wenn man wissentlich ein Plagiat bestellt hat. Wenn man jedoch in dem guten Glauben kaufte, dass es sich zu 100 % um ein Original handelt (und man dies nachweisen / darlegen kann, z. B. durch einen Screenshot, Mailverkehr) weil dies vom Verkäufer zugesichert wurde kann man so davonkommen. Die Ware wird natürlich trotzdem eingezogen und vernichtet, man hat dann halt den finanziellen Schaden.
Ich kaufe Kleidung von Ebay, aber auch nur von Händlern, bei denen man die Ware umtauschen kann. Bei Privatverkäufen hat man ja kein Umtauschrecht mehr und es kennt sicher jeder das Problem, dass auch wenn man in seiner Größe bestellt die Ware nicht unbedingt passen muss oder sie beim Auspacken dann doch nicht mehr gefällt.
Ansonsten ist der Kleiderkauf über Ebay natürlich viel günstiger als woanders und man bekommt seine Ware bequem nach Hause geliefert, was für mich ein großer Vorteil gegenüber eines "echten" Geschäftes ist.
Ich kaufe auch oft Kleidung über eBay, vorallem die Sachen von Esprit. Da weiß ich genau welche Größe mir am Besten passt und bisher habe ich bis auf wenige seltene Ausnahme auch Glück gehabt. Schuhe kaufe ich auch oft dort, aber da NUR Neuware! Bei Kleidung kaufe ich auch schon mal gebrauchte wenn da bei steht das es nur einmal getragen wurde oder ähnliches. Im Laden kaufe ich eher selten. Ich bestelle auch gerne im Esprit-Shop, so kann ich es dann zu Hause in Ruhe anprobieren und weiß gleich ob ich was passendes dazu habe.
Ich kaufe mir auch oft Klamotten und Schuhe über Ebay weil mein einfach billiger bei wegkommt, besonders bei Markenkleidung. Bis jetzt hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht damit. Ab und zu hab ich auch mal gebrauchte Sachen geholt die nur ein paar Mal getragen wurden und noch wirklich gut aussahen.
Ich kaufe mir ab und zu mal etwas auf eBay, gerade die Markenklamotten sind für mich ansonsten nicht erschwinglich. Allerdings achte ich dabei schon auf die Worte wie Neu und Ungetragen. Les mir dabei auch den Text des Verkäufers immer ganz genau durch, schaue in die Bewertungen ob dieser Verkäufer schon einmal Kleidung verkauft hat und was die anderen Käufer dazu gesagt haben. Wenn dort schon drinne steht, die Sachen waren schmuddelig und hatten Löcher dann lasse ich die Finger davon. Andererseits kann man dort wirklich Jeans für 1-2 Euro ersteigern, und wenn dann noch die Versandkosten passen dann kommt man nicht einmal im Schlussverkauf günstiger. Leider haben nicht alle Sachen gepasst die ich dort erstanden habe.
Eine Zeitlang hab ich dort auch hübsche Dessous von Händlern gekauft, aber auch dort war irgendwann Schluss und das meiste passt nur noch Menschen bis maximal Kleidergröße 38 mit einer kleinen Brust. Da bekomme ich schon Probleme und seither hat sich das Thema für mich weitestgehend erledigt und ich greife wieder auf die herkömmlichen Methoden wie Online Shop und Katalog zurück für den Internetkauf.
In manchen Fabrikverkäufen oder Outlet Centern kann man sogar neue Ware für weniger Geld als auf eBay bekommen, deswegen schau ich mich auch dort immer mal wieder um. Das Vergleichen von Preisen lohnt sich nach wie vor, denn nicht ist eBay die günstigste Variante.
Nein, aber das hat einen ganz einfachen Grund. Für meine Größe gibt es da schlichtweg kaum Kleidung zu kaufen, selbst bei den T-Shirts ist das so eine Sache. Günstiger bin ich eh in der Stadt und kann dort einkaufen und habe auch eine größere Auswahl. Das ist vielleicht einer der wenigen Nachteile, wenn man so groß ist .
netti78 hat geschrieben:Also ich habe schon einige Schnäppchen bei Ebay gemacht. Mein Tip sind Klamottenpakete der Firma Zero, es gibt ein paar Verkäufer, die diese Pakete (sind Neuware ohne Mängel) ab 1 EUR anbieten. Habe so z.B. schon 3 nagelneue Jeans mit 3 Blazern für 40 EUR ersteigert. Also kann sich das richtig lohnen. Ich weiß nicht, warum es meist Zero-Pakete sind, hoffe natürlich, das ist keine Ware, die vom Laster gefallen ist, aber ich glaube weniger, da das meist gewerbliche Verkäufer sind, manche mit über 10.000 Bewertungen. Von da her denke ich, dass das eventuell Personen sind, die Restposten günstig von Zero erhalten haben.
Bei den Zero-Sachen kann man übrigens leicht sehen, dass fast sämtliche gewerbliche Händler dieser Marke in und um Bremen sitzen. Und genau dort befindet sich auch der Zero-Hauptsitz und die unterhalten da wohl auch einen recht großen Outletstore.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir nicht mal n paar Freundinnen schnappe, damit wir dann mal ne kleine Shoppingtour dorthin unternehmen, aber solang kauf ich auch recht häufig Kleidung von Zero über ebay ein. Ich mag die Marke ja sehr; insbesondere auch die Kleider. . Die Hosen von Zero passen mir leider nicht, da sie zu kurz sind. Ich hab so lange Beine und brauche Hosenlänge 36; wenn ich hohe Schuhe trage, auch schonmal 38.
In jedem Fall kauf ich mir meine Hosen aber eigentlich deswegen auch alle ausnahmslos über ebay. Ich wohne ja sehr ländlich und Hosen "ohne Hochwasser" für mich sind hier äußerst rar gesät. Zudem sind die im regulären Handel zumeist sauteuer, da komme ich bei ebay immer erheblich günstiger weg.
Bei den Oberteilen kommt es immer drauf an: da der Großteil meines Körpers für meine Beine draufgeht, ist der Oberkörper recht kurz und bei Tops und T-Shirts reicht mir eine handelsübliche 36. Bei Blusen und Pullovern schaue ich dann immer nach den Abmessungen der Ärmeln, die bei ebay ja angegeben sind und wenn nicht, erkundige ich mich eben beim Verkäufer. Da weiß ich sonst aber auch, bei welchen Marken ich da noch nie besondere Probleme hatte und schau dann auch schonmal bei ebay nach.
Mir ist es in der Regel auch schnuppe, ob privater oder gewerblicher Verkäufer. Ich schau immer auf die Bewertungen: sind da viele und fast ausschließlich positive, denke ich nicht weiter drüber nach; bei auffällig vielen negativen Bewertungen biete ich nicht und bei neueren Mitgliedern fällt mein Maximalgebot dann meist vorsichtshalber ein wenig niedriger aus.
Ich verkaufe meine Sachen selbst auch oft über ebay; trage meine Kleidung aber auch nicht ewig lang, tausche den Großteil meiner Garderobe bis auf einige spezielle Lieblingsstücke regelmäßig aus und weil ich soviel Klamotten hab, hab ich die Sachen dann auch zumeist kaum getragen. Dazu bin ich ein ziemliches Markenschwein und kann dann mit den Klamotten noch recht gute Preise erzielen. Irgendwie geh ich bei ebay deswegen immer davon aus, dass es allen privaten Verkäufern genauso geht und die deswegen auch nur Kleidung in einem absolut tadellosen Zustand vertickern.
Ich habe mir schon des öfteren über den weltweiten Onlinemarktplatz Ebay Kleidungsutensilien gekauft. So habe ich schon zwei Mal eine G-Star Jeans dort gekauft, wobei ich leider nicht feststellen konnte, ob diese Original war. Auch wenn sie nicht Original war, war sie mit 10€ mit Versand ein richtiges Schnäppchen und gefiel mir außerdem noch gut. Außerdem habe ich mir auch noch das DFB-Trikot mit Trikot und Hose dort für einen geringen Preis gekauft. Ich kann es einfach nur weiterempfehlen, Kleidung bei Ebay zu kaufen. Ich persönlich hatte damit noch nie schlechte Erfahrungen, was jedoch von Fall zu Fall anders sein kann.
Ich kaufe vor allem Kinderkleidung bei Ebay. Vor allem die kleineren Sachen sind ja noch so gut wie neu, weil sie nicht so lange angezogen werden. Wobei ich dann schon bei den größeren Sachen so ab 116 bzw. 122 feststellen muß, dass da auch schonmal nicht so tolle Sachen dabei sind, weil die dann doch länger getragen werden. Für meinen Mann habe ich jetzt zum zweiten Mal was ersteigert und bis jetzt auch Glück gehabt. Mir habe ich mein Hochzeitskleid bei Ebay gekauft und auch Glück gehabt. Vor allem war es preiswert. Letzte Woche habe ich dann das erste Mal einen Pullover bei Ebay für mich ersteigert. Da kann ich aber noch kein Urteil abgeben, weil der noch nicht bei mir ist. Spielzeug habe ich auch schon einiges ersteigert. Dabei habe ich bis jetzt auch immer Glück gehabt.
Früher habe ich sehr viele Klamotten bei Ebay gekauft. Dabei waren sehr viele Luxusmarken wie Dolce&Gabbana oder Armani dabei, bei diesen Produkten viel mir jedoch nach kurzer Zeit auf, das der Großteil Fake ist und schlechte Qualität hat, seitdem kaufe ich Luxusmarken nur noch in anderen seriösen Shops.
Bei, ich nenne sie Mal "mittlere Marken", wie bei Diesel, Nike, Wrangler, bin ichin Ebay sehr zufrieden, selbst wenn sie gefaked wären, haben sie sehr gute Qualität bis jetzt bei mir gehabt. Daher würde ich so normalere Klamotten bei Ebay eigentlich sogar empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17012-20.html