Kauft ihr euch Kleidung über eBay?
Ich kaufe Kleidung nicht sehr häufig bei eBay, weil ich bei Kleidung eher heikel bin. Wenn mir da auch nur etwas Kleines nicht dran gefällt oder die Klamotte einen Tick zu eng ist, kann es sein, dass ich sie zurückgeben will. Bei gebrauchter Kleidung ist das nicht möglich, bei gewerblichen Verkäufern mit Neuware ginge es zwar, allerdings ist mir da der ganze Kauf- und Umtauschprozess zu umständlich und eben mit nicht gerade geringen Vorkosten verbunden.
Wenn ich mir vorstelle, ich würde die normalen Mengen an Kleidung bei eBay kaufen, die ich normalerweise beim Versandhaus bestelle, käme da erstmal einiges an Auslagen zusammen, die ich vorab zahlen müsste. Wenn ich mir dann noch überlege, ich kaufte alles bei verschiedenen Händlern, müsste ich bei jedem Umtausch mit jedem einzelnen Kontakt aufnehmen, die Rücksendung anstrengen (teilweise auf eigene Kosten, je nachdem, wie hoch der Kaufpreis war) und dann darauf warten, dass mein Geld zurücküberwiesen wird.
Das ist mir zu viel Aufwand, ehrlich gesagt, seit Jahren handhabe ich das anders und bin schon an die Vorzüge des kundenfreundlichen Versandhandels gewöhnt.
Was ich allerdings gern bei eBay kaufe, sind Schuhe, denn da kaufe ich immer nur Einzelpaare und nicht so große Mengen. Schuhe kaufe ich wiederum ausschließlich nagelneu und ungetragen. Was ich bei eBay an Kleidungsstücken gebraucht gekauft habe, war mein Brautkleid. Die Ersparnis zum Neukauf war unwahrscheinlich groß (sie lag bei 1.000.- Euro, da konnte ich nicht widerstehen) und dieses Modell, das ich mir ausgesucht hatte, wäre in absehbarer Zeit durch eine neue Kollektion ersetzt worden, das Risiko wollte ich nicht eingehen, da es mein absolutes Traumkleid war und ist.
Ich kaufe schon Kleidung bei ebay, aber das ist eben so eine Sache. Am liebsten nur von Marken, wo ich weiß, dass mir diese Größe definitiv passen wird. Oft hat man ja einfach keinen Rückgabeanspruch, da auch neue Sachen von Privat verkauft werden. Das ich neuere Sachen lieber kaufe dürfte klar sein, aber da lohnt es sich oftmals nicht, da ich,wenn ich sie im onlineshop kaufe Versandkostenfrei bekomme und so komme ich mit Versand etwa auf den gleichen Preis. Bei getragenen Sachen geht das immer noch, zumal man dann auch Sachen bekommt, die es so nicht mehr gibt. Solange es sich nicht um Unterwäsche handelt geht das noch, wobei ich bei ungetragene Markenunterwäsche schon sehr oft ein Schnäppchen gemacht habe.
Oftmals finde ich die Versandkosten wenn man von Privat kauft aber auch unverschämt. Die liegen Teilweise bei 7 Euro für etwas, dass man als warensendung verschicken kann und wo der Umschlag bei 1,50 Euro liegt, womit ich dann etwas bei 3 Euro wäre und nicht bei 7 Euro. Das hält mich dann auch vom Kauf ab.
Bei Nichtmarkenklamotten habe ich mich bisher 2 Mal geärgert,weil es nicht gepasst hat,deswegen kaufe ich so was wirklich nur noch,wenn ich geistig umnachtet bin, und das unbedingt haben will.
Schuhe habe ich erst einmal bei ebay gekauft - natürlich neu - Schuhe würde chi auch niemals gebraucht kaufen, weiß nicht warum. Die haben super gepasst, wobei man bei Stiefeln auch nicht allzuviel falsch machen kann bei mir (wenn man seien Größekennt. Meine Sommerschuhe kann ich da aber nicht kaufen, weil da Variiert meine Größe schon furchtbar.
Fazit: Im Grunde kommt man im Versandhandel billiger, da keine Versandkosten, und Umtauschsrecht Beziehungweise Rückgaberecht. Außerdem immer neu und Ungetragene Ware. Manchmal macht man eben doch ein wirkliches Schnäppchen, aber das bleibt trotzdem selten.
Ich kaufe keine Kleidung bei ebay. Es sei denn sie ist neu. Ich mag keine gebrauchten Klamotten tragen und muss aber sagen, dass es da manchmal ja neue Stücke gibt, die man im Laden sehr selten findet. Daher greife ich da manchmal zu. Das ist aber nicht die Regel, denn ich probiere die Sachen immer ganz gerne an und bei Ebay ist es einfach meistens der Fall, dass man nichts zurückschicken kann wie in einem anderen Onlineshop.
Also ich habe schon einige Schnäppchen bei Ebay gemacht. Mein Tip sind Klamottenpakete der Firma Zero, es gibt ein paar Verkäufer, die diese Pakete (sind Neuware ohne Mängel) ab 1 EUR anbieten. Habe so z.B. schon 3 nagelneue Jeans mit 3 Blazern für 40 EUR ersteigert. Also kann sich das richtig lohnen. Ich weiß nicht, warum es meist Zero-Pakete sind, hoffe natürlich, das ist keine Ware, die vom Laster gefallen ist, aber ich glaube weniger, da das meist gewerbliche Verkäufer sind, manche mit über 10.000 Bewertungen. Von da her denke ich, dass das eventuell Personen sind, die Restposten günstig von Zero erhalten haben.
Ich habe auch schon einige Kleidungsstücke bei eBay ersteigert. Aber ich achte auch immer darauf das die Sachen neu sind, gebrauchte Klamotten will ich natürlich nicht.
Bei eBay kann man ganz gut Geld sparen, weil viele Shops ihre Restbestände dort verkaufen. Mein bestes Schnäppchen hatte ich mit einem Kapuzenpulli von Rules. Den habe ich für ganze 7€ bekommen, weil jemand sein Gebot zurückgezogen hatte.
Nur bei den Edelmarken sollte man vorsichtig sein, weil es bestimmt fast alles Fälschungen sind.
also, da ich selbst keine Standardgröße trage, ist es für mich selbst etwas schwierig dort Kleidung für mich zu kaufen. Ich habe Anfangs für meine Kinder bei ebay Kleidung geholt, aber wenn ich das Porto dazurechne und teils wirklich versiffte Ware bekomme, dann rechnet sich das meist nicht. Ich bin halt auch nicht auf Marken fixiert, weder bei mir, noch bei meinen Kindern. Jetzt sind sie auch noch ein einem Alter, wo das noch keine Rolle spielt. Sollte das aber mal der Fall sein und es muss eben das gewisse Kleidungsstück XY von der Firma XY sein, dann würde ich natürlich auch bei ebay schauen ob es da dort neu gibt.
Ich kaufe auch ab und zu Kleidungsstücke bei Ebay ein, warum auch nicht, ist ja wie ein riesengroßer Trödelmarkt. Und da ich eh nicht sonderlich auf Markenware achte, bekomme ich da gute Ware oftmals schon spottbillig. Und wenn es dann doch mal nicht passt wird es entweder verschenkt oder wieder bei Ebay weiterverkauft.
Ich kaufe sehr gerne bei Ebay ein bei Kleidung bin ich allerdings vorsichtig denn jedes Kleidungsstück fällt anders aus und ich habe jetzt schon oft gekauft hat aber meistens doch nicht gepasst, seitdem kaufe ich immer nur Sachen die ich vorher anprobieren kann. Schuhe kaufe ich aber oft bei Ebay neue muß ich aber allerdings dazu sagen denn jeder hat eine andere Fußform und das tut den eigenen Füßen nicht gut wenn man schon getragene Schuhe kauft das istmeine Meinung.
So häufig kaufe ich generell nicht Kleidung, aber wenn ich Kleidung kaufe, dann kaufe ich sie auch mal ganz gerne über Ebay.
Ich scheue mich auch nicht davor, auch mal gebrauchte Kleidung zu kaufen. Wenn ich mir zum Beispiel Hosen, Pullover oder andere Oberteile kaufe und die Kleidungsstücke noch gut erhalten sind, dann stört es mich auch nicht, wenn sie schon getragen wurden. Oft sind sie dann ja auch ein ganzes Stück günstiger.
Schuhe und Unterwäsche kaufe ich allerdings immer neu, aber auch mal bei Ebay, wenn ich etwas finde, was mir zusagt.
Bis jetzt habe ich erst einmal ein Trikot bei Ebay ersteigert, das Problem war nur das man es sonst nirgends kaufen konnte.
Aber allgemein halte ich davon nix, dafür gehe ich zu gerne Shoppen. Bei Ebay weis man ja auch vorher nicht ob die Sachen passen, klar kann man die Sachen vorher anprobieren im Shop und explizit dannach bei Ebay suchen. Aber ich traue den Händlern da nicht so über den Weg.
Nachdem ich auch Berichte im Fernsehen zu den Thema gesehen habe würde ich noch mehr darin bestätigt lieber im Kaufhaus einkaufen zu gehen. Die Fälscher werden ja auch immer besser und es wird immer schwerer Plagiate zu erkennen. Ebay und Klamotten für mich ein No Go.
Weis einer ob man selber man bestraft werden kann, wenn man gefälschte Sachen ahnungslos gekauft hat? BIN mir da nicht so sicher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17012-10.html