Diskriminierung, wenn man kein Touchscreenhandy hat?
Immer wieder fällt mir auf, dass es Vorteile bei Gewinnspielen gibt oder mehrere Möglichkeiten Facebook und seine Spiele zu nutzen, wenn man so ein Androidhandy hat. Irgendwie ist es schon diskriminierend.
Ich selber kann mir so ein Handy leider nicht leisten und finde es schon irgendwie unfair, dass man nur durch das reine Besitzen so eines Handys so viele Vorteile hat. Will man uns mit Gewalt etwas aufzwingen?
Es scheint sich ein neuer Markt aufzutun, wo die Hersteller allein durch diese Apps neue Geldquellen erschließen können. Apple hat es mit dem Iphone ja vorgemacht und alle anderen wollen jetzt nach legen.
Schlecht sind die Smartphones mit Touchscreens zwar nicht, aber ich hätte immer Angst, dass diese Geräte keine lange Lebenserwartung haben.
Solange es dabei bleibt, lasse ich doch einen fetten Pups darauf. Kein Mensch benötigt Gewinnspiele, Facebook oder Facebookspiele. Es gab ein Leben vorher und es wird ein Leben nachher geben. Wer zwingt dich denn, irgendeinen Mist zu konsumieren? Unfair? Das ist kindisch.
Genau Apple hat es vorgemacht mit seinem Slogan "für alles gibt es eine App" als es auf den Markt gekommen ist, wusste noch niemand was eine App ist und das sie nach Apple einmal so "unabkömmlich" sein sollte. Genau für diese Apps "braucht" man nun diese Smartphones die überall unterwegs sind.
Ich persönlich halte absolut nichts von dem Hype um die Smartphones und brauche auch keine Apps auf meinem Handy. Mir reicht es, wenn man damit SMS schreiben kann und telefonieren und mehr muss ein Handy meiner Meinung nach auch nichts können. Leider bekommt man heute mit Neuverträgen solche einfachen Handys nur noch selten, überall wird man von den Smartphones verfolgt für die man am besten direkt noch eine Datenflatrate einrichtet da diese sich automatisch mit dem Internet verknüpfen.
Es wurde schon angesprochen, niemand braucht eigentlich Gewinnspiele und facebook ist auch etwas total unsinniges. Was bringt es dir, den ganzen Tag dort deinen Status zu posten was du gerade tust? Im Prinzip interessiert es niemanden und das virtuelle übertrumpfen mit den Leuten die man angeblich kennt um eine möglichst große Freundesliste vorzuweisen ist ebenfalls lächerlich und gehört zu den Dingen, die man absolut nicht braucht.
Wie gesagt, ich halte nichts von dem neu modischen Kram der überall vermarktet wird und finde auch, man muss nicht unbedingt ein Smartphone haben. Die Leute die eines haben, profilieren sich damit aber wozu man das ganze wirklich braucht, kann wohl keiner so richtig beantworten. Ich mache diesen Trend auch nicht mit und werde mir auch wieder ein normales Mobiltelefon besorgen nachdem meines heute kaputt gegangen ist.
Für mich klingt das nach einem ziemlichen Luxusproblem. Als Diskriminierung würde ich so etwas auf keinen Fall bezeichnen, schließlich geht es bei den von dir genannten Dingen um nichts Wichtiges, sondern um irgendwelche Spielereien, auf die wirklich niemand angewiesen ist. Man kann sich von so etwas abhängig machen und das Gefühl entwickeln, das alles haben zu müssen. Wirklich notwendig ist aber weder ein Smartphone noch eines der unzähligen Facebook-Spielchen.
Diese ganzen Spielereien sind ja erst eine Erfindung der letzten Jahre, davor konzentrierte sich der Hype um das Handy an sich, jetzt muss es ein Smartphone mit möglichst lustigen Apps sein. Man hat die Wahl, ob man jeden Firlefanz mitmachen will oder nicht. Es wird immer irgendwelche neuen technischen Spielereien geben. Ob ein Smartphone nun so viel teurer ist als ein normales Handy kann ich nicht beurteilen, da ich kein Mobiltelefon benutze. Falls dir diese Spiele so wichtig sind, musst du eben in den sauren Apfel beißen und mehr Geld investieren.
Übrigens: man kann in diesem Bereich niemandem etwas aufzwingen. Wer sich durch die Werbung oder irgendwelche Spiele regelrecht genötigt sieht, diese Sachen zu kaufen, sollte vielleicht überlegen, ob er sich nicht zu abhängig von diesen Dingen macht. Es geht schließlich nur um ein blödes Handy.
Für mich hört sich das ehrlich gesagt nach Neid an, auch wenn es Dir nicht darum geht, wirreszeug. Aber ganz ehrlich: diese Geschichte als Diskriminierung zu bezeichnen ist wohl doch ziemlich übertrieben. Ich sehe auch nicht den Fall gegeben, dass irgendjemand anderen Personen etwas aufzwingen will. Vielmehr ist es doch so, dass diesen Personen ein bestimmter Bedarf suggeriert wird.
Und natürlich ist klar, dass man mit diesen Möglichkeiten den einmal gewonnenen Kunden auch für künftige Aktionen gewinnen will. Weiterhin kann man so aber auch auf einfachste Weise Daten über potentielle Kunden gewinnen und diese für künftige Aktionen nutzen. So gesehen finde ich es überhaupt nicht diskriminierend, wenn ich nicht so einfach meine Daten verschenke.
Ich bin auch nicht der Meinung dass man hier von einer Diskriminierung sprechen kann. Ich meine man braucht diese Apps nun wirklich nicht zum überleben und wenn man unterwegs eben mal nicht online ist, dann wird das wohl nichts so schlimm sein oder? Es ist auf jeden Fall praktisch, dass muss man ja sagen aber so extrem negativ würde ich das nicht sehen. Es gibt auch eine Welt außerhalb des WWW oder? Ich sehe oft Menschen in der Straßenbahn die mit ihren Smartphones herum tippen, aber was kommt dabei heraus-> 1oder 2 Punkte mehr in einem Online Spiel, oder der über lebenswichtige Beitrag für die Freunde:" Ich sitze gerade in der Tram, bin total geschafft von der Arbeit! " Naja ich weiß ja nicht.
Ich habe ein solches Smartphone, aber nur eine einzige App darauf. Ich finde es nämlich blödsinnig mein komplettes Leben von Apps und Handys abhängig zu machen. Auch bei einem solchen Gewinnspiel habe ich noch nie mitgemacht. Ich habe mir dieses Smartphone damals gekauft, weil es das einzige Handy in der Auflistung meines Anbieters war, welches einigermaßen passabel geklungen hat und keinen Apfel aufzeigt.
Meine Musik habe ich auf meinem MP3-Player, für die Uhrzeit habe ich meine Armbanduhr. Das Handy ist für mich immer noch nur zum telefonieren oder SMS zu schreiben da. Vielleicht surfe ich auch mal eine Runde. Mein nächstes Handy wird wieder ein Klassisches ohne Touchscreen und den Kinkerlitzchen. Ich lasse mich ehrlich gesagt lieber von den Medien diskriminieren, als mein Leben danach zu richten. Auch wenn ich es nicht wirklich als Diskriminierung sehe, eher als Lauf der Dinge.
@wirreszeug
Ich dachte wirklich, das du aus dem Alter raus bist, wo man neidvoll schaut, was sich andere leisten können. Aber da habe ich mich wohl getäuscht, denn ich stimme hier JotJot zu, das es der blanke Neid bei dir ist und keinerlei Diskriminierung, wie du es gern hinstellen willst.
Klar will man durch solche Dinge die Leute locken, sich ein Smartphone anzuschaffen. Aber ich finde es eher arm, wenn man sich damit beeindrucken lässt und jammert, das man es sich nicht leisten kann. Gut, ich kann es mir auch nicht leisten. Aber ich habe einmal so ein Gerät bei einem Bekannten ausprobiert und hoffe, das man auch weiterhin Tastenhandys herstellen wird.
Wegen irgendwelcher App´s, die ich bisher nicht benötigt habe, werde ich mir mit Sicherheit kein Smartphone oder ähnliches Gerät anschaffen und Facebook kann ich auch ganz normal mit meinem Computer nutzen. Wobei ich es nicht nötig habe auch unterwegs noch irgendwelche sinnfreien Inhalte dort zu veröffentlichen.
Ehrlich gesagt, interessiert es mich nicht wirklich, ob ich aufgrund meines Handys, welches nicht so up to date ist, diskriminiert werde oder nicht, denn ich brauche all diese Apps und Co nicht umd ein glückliches Leben zu führen und vor allem nicht auf mein Handy, denn das soll mir lediglich zum simsen und telefonieren dienen und mehr nicht. Für mich ist das ganze nur Geldmacherei und ich muß nicht mit jedem Strom mitschwimmen, damit ich immer auf den neuesten Stand bin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170110.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?