Wie lackierte Felge ausbessern?

vom 14.09.2011, 20:27 Uhr

Mein Freund kam heute ganz aufgeregt nach Hause. Er fing an zu fluchen und war total verwirrt. Als ich ihn dann gefragt habe, was denn los sein, hat er mir erzählt, dass er mit seiner Felge vom Auto gegen den Bordstein gekommen ist. Da verstehe ich ihn natürlich, wenn er so aufgebracht ist. Ich musste aber auch erstmal etwas lachen, da sowas Männern ja nie passiert. :lol:

Er sagte mir dann auch direkt, ich solle mal mit raus kommen und mir das Unheil anschauen. Ich hatte nun gedacht, es sei nur ein kleinerer Kratzer, der an der Felde ist. Aber mit einem so großen Schaden, habe ich wirklich nicht gerechnet. Der Felgenrand hat mehrere, tiefe Kratzer. Außerdem geht ein längerer Kratzer, der aber glücklicherweise nicht ganz so tief ist, in die Mitte der Felge. Die Kratzer sieht man schon sehr stark, auch wenn man einen nicht darauf hinweist. Es ist einfach nur ärgerlich, da das Auto und auch die Felgen nicht mal ein Jahr alt sind.

Ich habe ihn danach versucht zu beruhigen. Danach schaute ich direkt im Internet nach Reparatur Kits, von denen ich schon gehört habe. Mit denen soll es möglich sein, Kratzer aus der Felge durch schleifen und lackieren heraus zu bekommen, oder zumindest so, dass es nicht mehr so schlimm aussieht. Ich habe auch ein Reparatur Kit im Internet gefunden. In der Artikelbeschreibung stand aber, dass dies nicht anwendbar ist, wenn die Felge mit Klarlack lackiert ist. Und die Felge ist natürlich mit Klarlack überlackiert.

Gibt es ein solches Reparatur Kit auch für lackierte Felgen? Wir wollten es erstmal damit versuchen, bevor man die Felge zu einem Spezialisten bringt, was ziemlich kostspielig sein wird. Hat jemand vielleicht auch einen anderen Tipp, wie man die Macken aus der lackierten Felge bekommt?

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das Innotec Alu Sratch Repair System wird in höchsten Tönen gelobt und soll ausgesprochen gut sein. Ich selbst habe es bisher nicht ausprobiert, also auch keine Erfahrungen damit. Aber du könntest dich im Handel mal umhören. Vielleicht bist du auch so begeistert, wenn man hinterher nichts mehr von den Kratzern sieht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge