Übelkeit während der Erkältung - Was tun?

vom 14.09.2011, 16:55 Uhr

Ich bin zur Zeit mal wieder heftig erkältet. Dabei ist das schlimmste immer der Schnupfen. Von dem Schleim, der mir dann den Hals herunter läuft und im Magen landet, wird mir dauernd übel. Es kann sogar auch dazu kommen, dass ich mich während der Erkältung öfter übergeben muss. Da ich mich eh schon schwach fühle, trägt das nicht gerade dazu bei, dass ich mich besser fühle.

Ich versuche auch schon immer Dinge zu essen, die den Schleim nicht noch schlimmer machen. Und natürlich auch regelmäßig irgendwas zu essen. Allerdings fällt mir das auch nicht so leicht, da ich dann auch meistens keine wirklichen Hunger habe. Ich wüsste nun gerne, ob es irgendwas gibt, dass ich gegen die Übelkeit und das Erbrechen machen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du solltest dir oft die Nase putzen und den Schleim wenn es geht nicht runterschlucken, sondern ausspucken. Denn dieser Schleim beinhaltet ja auch Bakterien, die sich in den Magen und auf die Magenwände setzen. Deswegen wird dir auch schlecht. Auch wenn sich das tierisch ekelig anhört, aber nimm dir einen kleinen Eimer und wenn du husten musst, dann spucke den Schleim aus und wenn dir die Nase läuft dann putze dir die Nase oder spucke auch den Schleim aus.

Du solltest, wenn es nicht besser wird einen Arzt aufsuchen, der dir eventuell Pantoprazol verschreibt. Das mildert die Magensäure und die Magenwände werden geschont. Der Schleim ist wirklich lästig. Aber trockener Husten ist auch nicht gut. Sei froh, wenn der Schleim rauskommt. Aber versuche ihn nicht runterzuschlucken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wie bei jeder Krankheit solltest du möglichst viel trinken, damit der Schleim verflüssigt wird und somit schneller abgebaut werden kann. Am Tag solltest du als erwachsene Frau ja sowieso etwa 1,5-2 Liter trinken. Während deiner Erkältung mindestens 2-3 Liter am Tag, dann wird der Schleim schnell weniger und du bist von deinem Leiden befreit.

Außerdem solltest du, wie Diamante schon sagte den Schleim auf keinen Fall herunterschlucken, sondern immer versuchen den Schleim heraus zu bekommen. Wenn der Schleim grünlich ist, dann solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit er dir ein Medikament verschreiben kann. Quäle dich nicht mit zusätzlichen Beschwerden herum, wenn diese relativ einfach behandelt werden können.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 14.09.2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe eine anstrengend Nacht hinter mir und musste mich nachts mehrmals übergebe und hab mit Übelkeit im Bett gelegen. Ich putze mir sehr oft die Nase, die ist vom vielen putzen schon ganz rot. Und den Schleim spucke ich auch meistens in ein Taschentuch. Dennoch musste ich mich nachts wieder mehrfach übergeben.

Ich habe schon überlegt, bei meinem Arzt anzurufen und zu fragen, ob er mir nochmal MCP Tabletten verschreibt. Diese hatte ich schon mal bei einer Erkältung und sie haben auch gut geholfen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^