T-Shirts mit Aufdruck

vom 14.09.2011, 16:52 Uhr

Es gibt ja viele T-Shirts auf denen etwas drauf gedruckt ist, beispielsweise die Marke oder ein Logo.

Ich habe mir jetzt ein T-Shirt zugelegt mit einem Spruch aus der Serie "How I Met Your Mother". Wie findet ihr solche T-Shirts auf denen ein Spruch steht? Total peinlich oder ganz witzig? Und meint ihr das da ab einem gewissen Alter Schluss sein sollte und das so ein Spruch besser zu Männern passt als zu Frauen?

» Milou@ » Beiträge: 13 » Talkpoints: 10,25 »

Es kommt darauf an, was darauf steht und zu welchen Anlässen man es trägt. Es gibt durchaus witzige Shirts, die man z.B. zum Eintritt in das Rentenalter verschenkt. Ich finde, peinlich wird so etwas dann, wenn man es alltäglich und immer trägt. Ich habe meinem Ex mal eines gekauft wo drauf stand „Mich kann man nicht mehr erziehen“, weil ich es irgendwie witzig und auch passend zu ihm fand, aber das zog er dann auch wirklich immer an und das fand ich dann allerdings nicht mehr ganz so witzig. Oder eine Nicht einer Freundin hatte zum Schlafen gehen immer ein Shirt an wo drauf stand „Teenager in der Pubertät, wissen alles besser,…“ und dann war da so eine ganze Auflistung aufgedruckt. So etwas zum Schlafen anziehen finde ich auch noch in Ordnung.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke auch, dass solche Spruch T-Shirts ganz lustig sein können, aber es sollte nicht zu sehr unter die Gürtellinie gehen. Ich finde Sprüche wie: "Ich bin von der Feuerwehr, ich zeige dir gerne meinen Schlauch" eigentlich sehr amüsant, aber dass ist Ansichtssache. Viele Menschen bestellen ihre Shirts ausschließlich in der EMP o.Ä. das finde ich auf Dauer dann schon etwas komisch, aber für einen guten Anlass kann man solch ein T-Shirt auf jeden Fall tragen. Wer den Humor dann nicht teilt wird ja auch von niemandem gezwungen auf das Shirt zu gucken :D

» fler93 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 17,09 »

Ich hatte früher auch sehr oft T-Shirts auf denen irgendwelche Sprüche standen. Meisten waren da irgendwelche ziemlich vulgäre oder primitive Sprüche. Allerdings habe ich solche Klamotten schon seid langer Zeit nicht mehr an. Meiner Meinung nach sollte man irgendwann aus dem Alter raus kommen, solche Klamotten zu tragen. Spätestens wenn man anfängt zu arbeiten, kann man nicht mehr alle dieser Sprüche so auf seinen Klamotten stehen haben.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Es gibt einige witzige T-Shirts mit Sprüchen. Oftmals begegnen mir Leute, die solche Shirts tragen auf der Arbeit oder ganz allgemein in der Stadt und da muss ich auch das ein oder andere Mal echt schmunzeln, wenn ich so etwas sehe. Manche Sprüche sind einfach nur genial, aber es gibt auch genügend Shirts mit Sprüchen, die ich einfach nur daneben sind. Meistens handelt es sich dann um extrem primitive Sprüche. Das finde ich nicht so toll und ich kann darüber auch ehrlich gesagt nicht wirklich lachen. Ansonsten habe ich aber absolut nichts gegen diese Sprüche-Shirts, auch wenn ich selbst nicht gerne solche Shirts trage und somit auch keins besitze.

Wenn man sie beispielsweise ohnehin nur daheim trägt, dann kann man sie meiner Meinung nach immer tragen, egal wie alt man ist. Als knapp 30 jährige würde ich mich aber nicht mehr mit einem lustigen Sprüche-Shirt in der Öffentlichkeit blicken lassen. Das ist einfach nicht mein Stil und ich finde es ab einem bestimmten Alter auch irgendwie unpassend. Es kommt aber auch immer auf die Person an, die das Shirt trägt. Bei manchen wirkt es auch noch (oder vielleicht gerade auch deshalb!) im eher fortgeschrittenen Alter lustig. Mein Fall sind diese Shirts aber nicht und ich hatte auch noch niemals so ein Shirt.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich selber trage keine T-Shirts mit irgendwelchen Sprüchen, auch wenn der eine oder andere Spruch doch ganz lustig kommt. Ich finde, solche T-Shirts sehen einfach nicht besonders gut aus. Mir geht es hier also mehr um die Optik. Da trage ich lieber etwas "ausgefalleneres" als einen simplen Spruch. Wenn andere Leute solche T-Shirts tragen lese ich auch gerne mal den einen oder anderen Spruch ab. Manche müssen aber wirklich nicht sein. Wenn ein arbeitsloser mit dem Spruch "Ich will Rente" durch die Gegend zieht kann ich nur den Kopf schütteln. So etwas muss nun wirklich nicht sein. Man unterstreicht hier noch seinen Status und stellt vor anderen noch ein Stück schlechter hin.

Es gibt auch andere Sprüche die schon recht weit unter der Gürtellinie sind. So etwas sollte man mit Bedacht anziehen. Auf der Arbeit macht sich so etwas nicht sonderlich gut. Im Freundeskreis mag so etwas ja ganz lustig ankommen aber man sollte auch daran denken, dass man Leuten begegnen kann, denen so etwas überhaupt nicht gefällt. Zum Beispiel wenn man doch mal dem Chef in der Stadt begegnet. Dann steht man doch schon etwas ungünstig da. Als Teenager kann damit schon durch die Gegend ziehen und es zu besonderen Anlässen anziehen. Aber man sollte halt mit Bedacht an die Sache herangehen. Bei Frauen finde ich solche T-Shirts total unpassend. Rein optisch passen die meisten nicht zu den hübschen Frauen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mittlerweile habe ich eigentlich kaum noch T-Shirts, wo Sprüche draufstehen, da die Zeit dafür meiner Meinung nach doch vorbei ist bzw. meine noch vorhandenen T-Shirts einfach nicht mehr so toll sind und mir die Sprüche nicht mehr gefallen. Das war in den späten 90ern noch deutlich aktueller, finde ich. Ich denke auch, dass ich mit Anfang Dreißig einfach aus dem Alter heraus bin. Einige Sprüche sind zwar ganz lustig, aber eben eher als Gag für eine Party, also z.B. zum Geburtstag.

Das letzte T-Shirt, dass ich mit einem Spruch drauf gekauft habe, hatte folgenden Spruch aufgedruckt: "Wozu Tiere quälen?! Es gibt doch Schüler!" Den Spruch fand ich beim Kauf noch ganz witzig, aber dann einige Wochen später schon nicht mehr. Leider war ich mal so sehr im Stress, dass ich nicht zum Waschen kam und dann nur noch dieses T-Shirt im Schrank hatte und es zum Unterrichten (Einzelunterricht an der Musikschule) anziehen musste. Das war dann doch eher unpassend. :?

Zur Bundeswehrzeit hatte ich ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform". Das habe ich auch ein paar Mal in meiner Freizeit in der Kaserne getragen, wurde auch ab und zu dumm angeschaut, aber niemand hat sich getraut mich darauf anzusprechen oder gar Ärger deswegen bekommen.

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ob ein Spruch aus einer Serie jetzt besser passt zu einem Mann oder einer Frau, das kommt wohl auch ganz auf die Serie, den Inhalt des Spruches und auf die Person oder den Charakter der Serie an, der den Spruch gesagt hat. Ich würde mich jetzt zum Beispiel keinen Spruch über Schuhe von Carrie aus Sex and the City auf ein T-Shirt drucken oder ein solches T-Shirt tragen. Ein Spruch von Barney von How I met your Mother oder von Sheldon aus The Big Bang Theory würde ich mir da schon eher auf ein T-Shirt machen beziehungsweise ein solches tragen.

Dann kommt es natürlich auch immer auf die Person an, die das T-Shirt trägt. Ich persönlich würde jetzt nicht bei irgend einem Alter einen Schlussstrich ziehen oder sagen ab einem bestimmten Alter darf man das T-Shirt erst tragen, allerdings würde ich solch T-Shirts nicht unbedingt zur Arbeit (je nach dem was man arbeitet) anziehen oder auch nicht damit auf irgend einer Feier auftauchen, sofern ich nicht weiß, dass der Spruch auch von allen oder den meisten Gästen als lustig angesehen wird. Im Freundeskreis, wo einen jeder kennt und man auch den Humor einer Person kennt, finde ich, ist das kein Problem, aber sich neuen Leuten vorstellen mit einem gegebenenfalls obszönen oder vulgären Spruch das würde ich dann doch eher zu vermeiden versuchen.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich persönlich finde diese T-Shirts mit solchen Aufschriften, die wie schon gesagt wurde, meistens auch ziemlich primitiv sind, wirklich absolut schrecklich. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich eine Frau bin, und die meisten dieser Sprüche einfach nur Hirnlos und überhaupt nicht lustig finde. Meistens tragen solche Shirts ja eher Männer als Frauen, aber auch bei Frauen gefällt mir das nicht. Es wäre schon eine absolute Ausnahme, dass ich so einen Spruch mal wirklich witzig finde, denn dazu müsste er schon ein bisschen intelligent sein. Ich muss auch sagen, dass ich solche T-Shirts an Männern eher unattraktiv finde.

Ich selbst habe mir mal vor einigen Jahren zusammen mit ein paar Freunden jeder ein T-Shirt gekaut, auf dem ein Spruch aufgedruckt war, der mit der Stadt zu tun hat, aus der ich komme. Allerdings habe ich dieses T-Shirt dann auch nur ein einziges Mal auf dem Stadtfest getragen und danach nie wieder, zumindest nicht, wenn ich auf die Straße gegangen bin. Also würde ich sowas auch nicht mehr kaufen.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich persönlich finde solche T-Shirts einfach nur peinlich, schrecklich und furchtbar. Eigentlich finde ich keine Worte für solche Art von T-Shirts und ich konnte mir nie vorstellen, dass es Leute gibt, die diese T-Shirts gerne tragen. Aber es gibt sie wirklich. Für mich oder meinen Mann käme so ein T-Shirt niemals in Frage und ist auch nicht in Frage gekommen, als wir noch jung waren. Sollten wir so ein T-Shirt geschenkt bekommen, würde es niemals angezogen werden. Darüber sind wir uns einig.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge