Nike Free Run auch für normalen Gebrauch geeignet?

vom 14.09.2011, 16:36 Uhr

Ich würde mir am liebsten die neuen Nike Free Run bei Bedarf kaufen, vor allem natürlich um meiner Leidenschaft, dem Running- und Joggingsport nachzugehen. Allerdings finde ich persönlich ja auch, dass sich diese Schuhe auch perfekt in der Schule machen würden oder aber bei einer Party, weil man einfach einen lockeren Eindruck damit machen kann. Jedoch ist es bei mir bei manchen Schuhen einfach der Fall gewesen, dass selbige einfach so eine weiche Sohle hatten, dass man praktisch bei jeder hastigen Bewegung schon im Joggen war.

Außerdem hatte ich das Problem, dass manche Schuhe den Schweiß einfach total gespeichert hatten und dass ich trotz Lüften und Schuh-Deos den Geruch nicht mehr herausbekommen habe: So konnte ich mich natürlich nicht außerhalb meiner Laufaktivitäten präsentieren. Wie sieht das bei den Nike Free Run +2 aus? Kann man damit auch mal in eine Gaststätte gehen? Oder sind es ebenfalls reine Laufschuhe?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Meiner Meinung nach kann man unter modischen Aspekten jeden Laufschuh auch als Alltagsschuh anziehen. In letzter Zeit hat es natürlich einige sehr bunte Vögel gegeben, aber wem es passt, der soll es tragen. Ob die nun auch dauerhaft bequem sind, hängt wohl vom eigenen Empfinden ab. Man sollte immer 2-3 Paar Laufschuhe gleichzeitig in Gebrauch haben, dann können die auch richtig auslüften und stinken nicht so.

Der Free Run ist ein relativ flexibler Laufschuh, aber irgendwie auch kein echter Free. Für Einsteiger in die Free Serie bietet er sich aber an. Auf Stütze und Dämpfung wird ja weitestgehend verzichtet und da muss man selber wissen, ob man damit im Alltag zurechtkommt. Beim Laufen/Joggen sollte man da vorsichtig anfangen und sich die Dinger nicht gleich beim ersten Training für 20 km unter die Füße schnallen. Das gilt aber für die anderen Frees noch viel mehr.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge