Barney Stinson - seine besten Sprüche
Ich schaue, wie sehr viele andere auch, sehr gerne die Sendung "How i met your mother" und dafür ist natürlich Barney einer der Hauptgründe. Dieser Typ, er ist einfach legendär! Wie findet ihr ihn und vorallem was sind seine besten Sprüche, und davon gibt es ja auf jeden Fall eine extrem große Menge. Mir gefallen vorallem diese Sprüche: "Das Teil hier ist mein St. Paddys Day Glücksanzug. Die chemische Reinigung hat bei ihm schon so manchen Fleck entfernen müssen." oder auch: "Ted, ich bring dir bei wie man lebt - Barney, wir kennen uns vom Klo."
Barneys Sprüche sind generell einfach nur legendär! Letztens fand ich es witzig, wie er und Ted sich sechs statt fünf gegeben haben! Ich liebe auch Barneys Bewerbungsvideo! Ich arbeite auch gerade an einem ebenbürtigen für mich selbst!
Das Bewerbungsvideo war ja mal so genial oder? Die gesamte Zeit wird sein Name gesungen und Ted fragt: "Sag mal singen die da deinen Namen" und Barney ganz trocken:" NEIN!". Der Typ ist einfach legendär. Linkivität! Ein Wort das wohl nur er kreieren konnte. Und er ist wohl der einzige, der in seinen Tagträumen über seine "perfekte Woche" interviewt wird. Ich könnte mir die Staffeln tagelang anschauen.
Auch sehr gut finde ich die Folge, in der Barney alles von der Murthaugh-Liste versucht zu machen, wie er sich ein Ohr pierced und sich anzieht wie ein Raver und die Sprüche, die dabei herum gekommen sind. Es stimmt schon, Barney ist ein sehr lustiger Charakter der Serie How I met your Mother.
Auch sehr gut beziehungsweise lustig finde ich "seine" Bücher, den Bro Code und das Play Book. Dort stehen alle Regeln zwischen Bros und auch das Play Book wurde in einer Folge schon angesprochen. Alles in allem eine recht nette, wenn auch nur kurzweilige Lektüre mit vielen Sprüchen und Weisheiten von Barney. Allerdings hat das schon einen etwas kommerzielleren Beigeschmack für mich, aber das ist bei anderen Serien nicht anders.
Anfangs fand ich Barney, und natürlich auch seine Sprüche, wirklich klasse. Legen - wait for it - Dary, legendary. Aber mittlerweile geht er mir nur noch auf die Nerven. Das finde ich irgendwie schade, da ich ihn mal wirklich mochte. Aber die Fokussierung auf ihn ist einfach zu stark. In kleinen Dosierungen find ich es witzig, aber fast die komplette letzte Staffel drehte sich nur um Barney. Und dann die Beziehung zwischen ihm und Robin war auch schrecklich.
Die Bücher habe ich auch hier. Den Bro-Code hab ich noch nicht gelesen, aber das Playbook. Das war schon recht witzig gemacht. Aber bei der Serie sollten sie sich mal lieber wieder etwas mehr um Ted kümmern. Erst wars Barney und Robin, dann wars Barney auf der Suche nach seinem Vater, nun Barney und Nora. Wie gesagt, es wird zu viel.
Das ist für mich ähnlich wie mit Joey bei Friends. Innerhalb der Gruppe war er wirklich witzig und ich mochte ihn sehr, aber in seiner eigenen Show wars einfach nicht mehr lustig. Und How I met your mother wird langsam zur Barney Show.
Es ist witzig, aber bei vielen scheint es gleich abzulaufen. Während man anfängt How I met your mother zu gucken durchläuft man mit seinen Sympathien mehrere Rollen, aber schlussendlich bleiben alle bei Barney hängen. Und Du hast recht, die Rolle ist fantastisch, über die Sprüche kann man sich teilweise totlachen. Ich finde aber besser noch als seine Sprüche oftmals die Darstellung seiner Rolle oder bestimmte Aktionen. Ich How I met your Mother auch auf englisch und muss sagen, dass sowohl die deutschen als auch die englischen Sprüche gut sind, die Art an sich aber das eigentlich lustige ist.
Um eine der lustigsten Szenen bzw. Folgen zu nennen, die Playbook-Folge. Sie ist einfach legen.. es kommt gleich.. där! Der SNASA-Trick, bei dem er behauptet bei der Secret-Nasa zu arbeiten, der Sporttaucher oder natürlich der legendäre Lorenzo von Matterhorn. Einfach unglaublich wie perfekt diese Rolle gestaltet wurde. Auch immer wieder lustig ist die Folge, in der versucht wird ein nicht perfektes Foto von Barney zu schießen und es einfach nicht gelingt, weil die Kamera sein Gesicht liebt. Einfach ein großartiger Charakter, er wird nie langweilig.
Barney Stinson ist für mich schon ein Grund "How I Met Your Mother" zu gucken. Allein schon der Beitrag zu seiner Person in diesem Forum zeugt von seiner Beliebtheit. Seine Anmachsprüche sind allein schon ein "High-Five" wert. Ich hoffe für die nächsten Staffeln, dass Barney Stinson weiterhin so lustig und amüsant bleibt.
Oh ja ich liebe How I Met Your Mother. Nur wirklich schade, dass es immer erst so spät läuft. Wer morgens früh hoch muss geht ja doch meistens früher schlafen. Und im Moment geht es ja glaube ich mit 4 Folgen bis viertel nach 12. Habe daher noch keine der neuen Folgen gesehen. Wirklich schade!
Aber Barney ist wirklich legen-, warte es kommt sofort, där! Super Spruch von ihm. Barney: 'Wisst ihr was ich Marshall raten würde? Er sollte einfach aufhören traurig zu sein. Wenn ich traurig bin hör ich einfach damit auf und bin stattdessen super drauf!' Aber finde den einen Spruch von Robin auch genial: Robin: 'Ich drehe durch vor Hunger, ich habe gerade ein 7 Tagefasten beendet' Marshall: 'Machst du das nicht erst seit gestern?' Robin: 'Ich habs schneller durchgezogen!'
Es ist denke ich sehr schwierig, den besten Spruch von Barney zu finden, da in quasi jeder Folge mindestens ein legendärer Spruch dabei ist. Dennoch gibt es schon den einen oder anderen Spruch, oder auch Theorie, der/die wirklich genial ist. Ein Beispiel ist: Ted: "Die 3-Tage-Regel ist Irrsinn, ich meine, wer hat die sich überhaupt ausgedacht?" - Barney: "Jesus"
Es gibt doch bei youtube so einen Zusammenschnitt mit den besten Sprüchen von ihm. Der ist echt sehr sehr gut. Ich muss aber auch echt zugeben, dass ich viele seiner Sprüche auf englisch erst beim zweiten Mal verstanden habe. Auf deutsch werden die allerdings auch ganz oft immer so sehr verfremdet, dass es dann gar nicht mehr lustig ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170079.html