Zalando Größenanforderung keine Antwort erhalten
Vor einigen Tagen habe ich mich bei Zalando nach Laufschuhen umgesehen. Dabei habe ich dann im Endeffekt festgestellt, dass nur ein einziger Laufschuh so richtig zu meinen Vorstellungen passt, was das Aussehen und die Qualität angeht, den Komfort kann man sicherlich nicht beurteilen, das ist mir natürlich auch schon gleich klar gewesen. Aber dann habe ich eben bemerkt, dass der Schuh nicht in der Größe vorhanden ist. Erst wollte ich schon nach anderen Modellen schauen, aber dann habe ich durch einen Tipp erfahren, dass man den Schuh auch in der jeweiligen Größe anfordern könnte.
Das habe ich dann auch gleich gemacht. Außerdem habe ich auch gleich noch meine E-Mail-Adresse mit angegeben, damit ich auch gleich benachrichtigt werde. Aber bis heute habe ich ja nicht einmal eine Bestätigung meiner Anfrage erhalten. Ist dies normal? Oder ist es einfach so, dass die Lieferung auch mal länger dauern kann und man erst davon Wind bekommt, dass man Schuhe angefordert hat, wenn diese bereits eingetroffen sind?
Ich gehe mal davon aus, dass Zalando nicht wegen einem Schuh eine Bestellung aufgibt. Zalando kauft seine Waren in Mengen. Deshalb denke ich mal, dass Zalando einfach wartet bis eine gewisse Anzahl an Menschen diesen Schuh angefordert haben, damit sie sehen, dass eine Nachfrage herrscht. Wenn dann sagen wir mal tausend Personen diesen Schuh angefordert haben, bestellt Zalando den Schuh. Natürlich ist dieser dann nicht sofort bei Zalando. Eine solche Lieferung dauert mindestens einen Tag. Also würde ich mich an deiner Stelle in Geduld üben.
Ich habe das gerade mal ausprobiert und einen Schuh herausgesucht, wo nicht alle Größen vorhanden waren. Wenn man dann die Größe anklickt, die nicht mehr lieferbar ist, geht ein Feld auf, wo man seine Daten hinterlassen kann und wo dick und breit steht "Benachrichtigen Sie mich per E-Mail, wenn meine Größe verfügbar ist!" Und darunter ist ein Vermerk, dass die Anfrage drei Monate aktiv sein wird, aber dass es die Ware möglicherweise auch gar nicht mehr gibt. Das ist doch eigentlich eindeutig verständlich, dass auch erst eine Nachricht kommen wird, wenn der Latschen wieder bestellbar ist!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170072.html