Kinder - Ohrringe und Ohrloch stechen

vom 04.03.2008, 20:11 Uhr

Hallöchen,

Ich hab meine mit 5 bekommen. Die Frau die das bei mir gemacht hat war rect vorsichtig es hat kurz gezupft und dann wars wieder gut. Ich kann mich deswegen noch so gut dran erinnert,weils mein geburtstag war, habe ich von meiner Oma bekommen. Die hat auch meiner Schwester das geschenkt,als sie 5 war. Meine Schwester ist sehr wehleidig und trotzdem hatte sie keine Angst oder hat geweint. Leider hat sie eine Cobaldallergie und ene Nickelallergie,weshalb sich schon wenig später herausgestellt hat, dass sie keine Ohrringe mehr tragen kann.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich fand es als kleines Kind immer sehr schlimm, zu beobachten, wie Mütter und Omas ihre Kinder dazu zwingen, sich Ohrlöcher stechen zu lassen. Immer nach dem Motto: Das haben Mädchen halt! Ich war selber ein Opfer einer solche Mutter und einer solche Oma, die mich gegen meinen Willen zum Ohrlochstechen geschleppt haben, weil sie meinten, sie müsste ich haben. Damals war ich 5 und hab total gezappelt auf dem Stuhl und nacher ist sogar diese Stechmaschine noch hängen geblieben in meinem Ohr und ich hab gebrüllt wie am Spieß, das hat echt weh getan. Naja, ich hatte dann ein total kaputtes Ohrläppchen, das geblutet hat ohne Ende und keine Ohrlöcher.

Generell wünsch ich mir immer, Eltern würden ihre Kinder sowas selbst entscheiden lassen. Aber du hast ja oben schon geschrieben, adss deine Tochter das selben möchte ;) Ich denke nicht, dass ihr das weh tun wird, wenn sie es sich wirklich so sehr wünscht. Das dauert ja echt nur 2 Sekunden, brennt und pocht ein bisschen, aber weh tun wirds ihr nicht, denke ich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallöchen,

Ich habe vorrausgesetzt ,dass es der Wunsch des Kindes ist. Ansonsten würde ich warten. Ich habe geäußert das ich das wollte, ebenso meine Schwester. So ohne weiteres wäre meine Mutter nicht auf den Gedanken gekommen, mich dazu zuzwingen. Und ich denke mit 5 kann man schon sagen, ob man das möchte oder lieber doch nicht.

Achso ich vergaß: Am Anfangsind gesundheitsstecker von Vorteil .Die sind meistens aber richitg teuer, aber da sollte man schon nicht sparen, schlimmer ist es ja,wenn es sich anschließend entzündet, gelle.

Und bei uns wurde auch nur gestochen, nie geschossen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Und niemals Gesundheitsstecker! Die wachsen schnell ein oder die Schrauben bohren sich ins Ohr und müssen zum Teil operativ entfernt werden. Lieber zum Piercer gehen, der setzt ordentlichen, geeigneten Schmuck ein und wenn das ordentlich verheilt ist kann man immer noch tragen was dem Kind gefällt!

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ehrlich? Bei euch allen wurde gestochen?! Ich hab das echt noch NIE erlebt. Wo habt ihr das dann immer machen lassen?
Ich hab mir bisher in meinem Leben nämlich schon, nach meinem traumatischen Kindheitserlebnis ;) , 5 Mal Ohrlöcher machen lassen bei verschiedenen Juwelieren oder sonstigen Schmuckverkäufern und das wurde immer geschossen mit so einer Maschine.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei mir im Kindergarten waren Ohrringe damals total "in" und von Tag zu Tag hatten mehr von meinen Freundinnen damals Ohrringe. Und sie saßen dann da wie Königinnen und ich war jedes Mal total neidisch. Irgendwann hatte ich meine Mama dann endlich weichgeklopft und wir sind zum Ohrlochstechen gegangen. Damals gab es das mit dieses Schießpistolen glaube ich noch gar nicht, das war in den 80er Jahren. Da ich die Ohrringe auch unbedingt wollte, hatte ich gar keine Angst und ich erinnere mich auch nicht, dass ich geweint hätte oder es geblutet hat.
Und am nächsten Tag konnte ich dann wie eine Königin in den Kindergarten gehen ;-) Ich weiß auch noch, dass ich damals Ohrringe aus Gold hatte, obwohl man das ja eigentlich lieber nicht machen sollte wegen eventueller Allergien aber ich hab es vertragen. Zumindest bis ich mal an der Jacke von jemandem hängen geblieben bin und mir der Ohrring rausgerissen wurde. Danach hat sich das Loch entzündet und ist dann zugewachsen :(

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
also ich habe Ohrringe seit ich klein bin, und lasse mir immer noch welche schiessen. Also der Schmerz an sich empfinde ich als nicht schlimm. Aber jeder ist da anders. Meist ist ja der Knall an sich mit der Schiess-Pistole schlimmer als der stich selber. Welche ohrringe? Am besten die medizinischen vom Juwelier, der ja bestimmt auch die Ohrlöcher schiesst, da werdet ihr sicher gut beraten. Ich finde es immer sünde wenn ich so 2 jährige mit Löchern sehe. meine Tochter bekommt erst welche wenn sie weiss was das genau ist, und sich das gut überlegt hat. falls mein Sohn welche haben will, muss ich wohl einige Nächte drüber schlafen.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
meine Frau möchte unbedingt, dass meine beiden Mädels Ohrlöcher beziheungsweise Ohrringe bekommen sollen. Ich bleib aber hartnäckig und lehne das strickt ab. Ich bin der Meinung , dass das meine Mädels später einmal selbst entscheiden sollen, schliesslich sind es ihre Ohren und wer weiss, nacher mögen sie gar keine Ohringe tragen. Ich selbst habe allerdings auch ein Ohrring, so ist es ja nun nicht.
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja das sehe ich genauso, wennn ich ganz kleine Kinder mit Ohrringen sehe, finde ich das auch nicht toll, man sollte das die Kinder schon selbst entscheiden lassen und nur wenn sie es selber wollen würde ich es auch machen. Denn sonst gibt es beim Stechen nur Geschrei und das möchte man doch seinem Kind nicht antun.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe damals meine Ohrringe erst so mit 11 oder 12 Jahren bekommen. Lag aber eher daran, das meine Mitschülerinnen immer Probleme nach dem Stechen hatten. Naja damals durften das nur Ärzte machen und der war dafür bekannt, das er lieber sich innerlich desinfiziert und es bei seinen Arbeitsmaterialien nicht so genau nimmt.

Als ich dann meine Eltern endlich soweit hatte, hat meine Mutter geschaut, das wir zu einem anderen Arzt konnten und ich war die einzigste an der ganzen Schule, die keine Probleme hatte. Hat auch nicht weh getan beim stechen.

Das mit dem die müssen das haben, weil sie Mädchen sind, kenne ich von meiner Schwiegermutter. Das Thema ist erstmal vom Tisch, da uns die Kinderärztin geraten hat, das im Kindergartenalter noch gar nicht machen zu lassen. Und meine beiden Mädels kommen zwar alle paar Monate mal mit dem Thema, aber ernsthaft wünschen tun sie sich das nicht. Also bekommen sie auch keine Ohrringe. Nur weil es Oma gefällt, müssen wir das ja nicht gleich machen lassen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^