Wieso keine neuen Macbook Airs bei Amazon?

vom 14.09.2011, 10:27 Uhr

Ich bin ein großer Fan vom Design des Macbooks Air von Apple. Da vor einiger Zeit Apple neue Hardware in die Macbook Airs eingebaut hat, habe ich mich mal nach einem entsprechenden Macbook bei Amazon umgesehen. Dort habe ich zwar neue Macbooks gefunden. Allerdings handelte es sich dabei nur um andere Modelle, wie dem Macbook Pro.

Das Design gefällt mir aber nicht so gut und ich interessiere mich eher für einen Macbook Air. Kann mir eventuell jemand erklären, wieso es diese Macbooks nicht auf Amazon gibt? Es gibt dort lediglich Macbook Airs die mittlerweile schon ziemlich veraltet sich und teilweise gerade mal einen Prozessor verbaut haben, der noch aus der Anfangszeit von Dual Core Prozessoren stammt.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wenn man danach geht, was unlängst im Handelsblatt stand, könnte es sein, dass zwischen Amazon und Apple so etwas wie kalter Krieg herrscht. Amazon fühlt das Kerngeschäft durch Itunes bedroht und will jetzt beispielsweise mit einem eigenen Tablet auf den Markt kommen, um bei den Onlinemedienverkäufen im Geschäft zu bleiben. Ich könnte mir daher vorstellen, dass die deshalb Apple-Produkte nicht mehr fördern wollen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Es kann gut sein das zwischen Amazon und Apple Streit herrscht aber ich glaube eher nicht, dass Apple ihre Produkte bei Amazon nicht mehr vertreiben will. Denn Amazon ist eines der größten Versandhändler der Welt und es kaufen dort sehr viele Kunden ein. Würde Apple beispielsweise ihr Macbook Air bei Amazon nicht mehr vertreiben würde sowohl bei Amazon als auch bei Apple ein finanzielles Loch entstehen. Ich denke eher, dass dies nicht passieren würde und Apple ihre Produkte bei Amazon trotzdem vertreibt. Alleine weil Apple damit ein Großteil seines Geldes verdient und Amazon verdient ja schließlich auch daran.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge