Red Dead Undead Nightmare nur Erweiterung?

vom 14.09.2011, 10:23 Uhr

Ich habe vor einem Jahr ungefähr das Spiel Red Dead Redemption auf meiner Xbox360 gespielt. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und ich habe viel Zeit damit verbracht. Deshalb hat es mich besonders gefreut, dass Red Dead Undead Nightmare raus kommt. Mittlerweile aber spiele ich viel lieber auf meiner Playstation 3. Bei Amazon habe ich gesehen, dass der neuere Teil gerade mal noch 25€ kostet. Das ist in meinen Augen ein absolutes Schnäppchen.

Ich würde mir dieses Spiel gerne kaufen. Allerdings besitze ich den normalen Teil, also Red Dead Redemption nicht für meine Playstation 3. Ich weiß nicht genau ob ich dann den neueren Teil überhaupt spielen kann. Ich bin es noch von meinem Computer gewöhnt, dass man für eine Erweiterung das Hauptspiel benötigt.

Kann mir jemand sagen, ob es sich bei Red Dead Undead Nightmare nur um eine Erweiterung handelt oder ob ich das Spiel einfach ganz normal spielen kann? Da es eigentlich nur eine Erweiterung ist, stellt sich für mich auch die Frage, ob sich das Spiel überhaupt lohnt. Denn so umfangreich und lange wie der normale Teil wird dieser Teil doch sicherlich nicht gehen oder?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Du hast recht, Red Dead Undead Nightmare ist nur eine Erweiterung für das Spiel Red Dead Redemption. Wenn du es dir aber bei Amazon kaufst, also wenn du auch eine neue Disk bekommst, benötigst du nicht das Hauptspiel, da dieses dann schon dabei ist. Wenn du dir die Addons allerdings im PSN Store kaufst, bekommst du nur die Erweiterungen. Das heißt, dass du dann auch noch das Hauptspiel benötigen würdest.

Also, wenn du die Erweiterung mit Disk kaufst, wird kein Hauptspiel benötigt, kaufst du dir die Erweiterung als Download im PSN Store, wird das Hauptspiel auf Disk benötigt.
Hoffe ich konnte dir helfen. :D

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte eigentlich eh vor, mir das Spiel auf einer DVD beziehungsweise einer Bluray zu kaufen. Wenn du sagst, dass das Spiel bei der Erweiterung schon enthalten ist, meinst du ich kann dann auch das normale Spiel spielen. Oder ist dann nur die Erweiterung spielbar?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge