March of Heroes kommt gar nicht
Gameloft hat uns schon die ganze Zeit über auf die Folter gespannt, was denn den Spieletitel "March of Heroes" angeht. Und nun wird man doch tatsächlich komplett enttäuscht. Das Spiel wird gar nicht zu uns auf das iPhone oder den iPod Touch kommen, also alle komplette Aufregung umsonst. Denn Gameloft hat ja auch wirklich schon groß damit getönt, dass sie das Spiel angeblich besser machen würden als Infinity Blade und so weiter. Aber nun gibt man nicht einmal einen plausiblen Grund der Presse zur Schau, womöglich hat man gar keinen.
Was denkt ihr, könnten die Gründe für diese Entscheidung gewesen sein? Warum bricht man denn einfach die Entwicklung eines erfolgsversprechenden Titels, wie es "March of Heroes" ja sicherlich gewesen ist, einfach ab? Das muss doch irgendwelche tieferen Gründe gehabt haben, oder etwa nicht?
Naja, die Entscheidung kann durchaus tiefgründigere Ursachen gehabt haben, angefangen von der - womöglich erwarteten - niedrigen Nachfrage (wobei ich mir das kaum vorstellen kann, weil man sonst keine Aussagen getätigt hätte, von wegen das Spiel werde besser werden, etc.) bishin zu unerwarteten Schwierigkeiten in der Umsetzung der Idee, woran die meisten Spiele letzlich scheitern.
Ausgehend vom Zweiteren denke ich mir mal, dass es im Endeffekt wesentlich sinnvoller ist, das Spiel erst gar nicht auf den Markt zu bringen, um später unzählige Beschwerdemails o.ä. Sachen zu erhalten. Dadurch würde in gewisser Hinsicht auch die Reputation der Firma darunter leiden, wie ich finde. Mir persönlich ist es viel lieber, dass man ein voll funktionsfähiges und vor allem das Spiel mit den versprochenen und gut umgesetzten Features rausbringt, als ein Spiel, welches man weder als Halbes noch als Ganzes definieren kann. Insofern kann man die Entscheidung durchaus verstehen und auch die Tatsache, dass man keine Erklärung abgeben wollte
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170046.html