Streit wegen Kinderwunsch
Ich habe eine Freundin die auch unbedingt ein Kind will und es klappt nicht. Was würde dein Freund den dann machen? Ich finde das echt komisch. Mein Ex Freund wollte nie eins. Doch nun sind wir fünf Jahre auseinander und ich lebe in einer neuen Beziehung seit 3 Jahren. Er ist in keiner Beziehung und wünscht sich jetzt ein Kind. Schon witzig.
Man kann ja auch seine Meinung ändern. Vielleicht ändert er in fünf Jahren ja noch seine Meinung. Wenn dich das aber jetzt schon so belastet dann rede doch jetzt schon mit ihm ehrlich darüber. Ich würde mal abwarten und dann deine Meinung darstellen. Er muss das schließlich akzeptieren wenn du keine mehr möchtest. Aber auch du könntest noch mal darüber nach denken. Vielleicht wäre doch noch ein Kind drin für ihn.
Ich und mein Freund haben schon nach kurzer Zeit darüber gesprochen und sind uns einig. Wir verhüten zwar aber wenn es passieren würde, würden wir es bekommen wenn es nicht grad morgen wäre. Und wenn es gar nicht passiert ist es auch nicht schlimm. So unter Druck zu stehen finde ich nicht so toll. Auch das er dich da so offensichtlich drunter aussetzt finde ich nicht gut von ihm.
Das ist schon ein Thema, bei dem man sich einig sein muss. In 5 Jahren kann generell viel passieren, aber wenn ihr euch nur umher streitet bringt das nichts. Ich denke, dass du noch ein mal darüber nachdenken solltest, warum du kein zweites Kind willst. Liegt es an ihm? Oder kannst du dir es einfach generell nicht vorstellen? Ich bin der Meinung, dass ein zweites Kind so schlimm nicht sein kann und das man schon darüber nachdenken kann, wenn man den Partner liebt und er sich auch als guter Ersatzvater für das erste Kind beweist. Ich würde da denke ich schon nachgeben, weil ich eben auch pro Kind eingestellt bin und bei dem richtigen Partner kann man sich so etwas schon vorstellen und den habe ich.
Wenn eure Lebensvorstellungen so weit auseinander gehen, solltet ihr darüber nachdenken, ob ihr in fünf Jahren wirklich noch glücklich miteinander sein könnt. Ich denke, dass es klar ist, dass du für deinen Partner nicht einfach noch ein Kind bekommen wirst, um ihm damit den Wunsch zu erfüllen, wenn du den Wunsch nicht selber hast. Und er muss sich darüber im Klaren sein, ob er damit leben könnte nie ein eigenes Kind zu haben, wenn er mit dir zusammen bleibt.
Natürlich kann es auch sein, dass in fünf Jahren alles anders ist und du vielleicht plötzlich doch den Wunsch nach einem Kind verspürst oder aber dein Partner plötzlich doch nicht mehr. Aber das weiß man nie im Voraus.
Fair wäre es vermutlich, wenn du deinem Partner die Chance gibst, sein Glück mit einer Frau zu finden, die ebenso einen Kinderwunsch hat wie er. Auch wenn es im ersten Moment schmerzhaft wäre, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Kinderwunsch immer wieder ein Streitpunkt in eurer Partnerschaft wäre und einer von euch dauerhaft unglücklich wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170036-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1802mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1297mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?