Nabelbruch dringend untersuchen lassen?
Heute Abend hatte ich auf einmal ein wirklich schlimmes Problem. Denn als ich mich zum Duschen ausgezogen habe, habe ich gesehen, dass mein Bauchnabel ordentlich geblutet hat. Da habe ich dann schon ein wenig die Panik bekommen, schließlich war ich es noch nicht gewöhnt, dass mein Bauchnabel einfach mal so zu bluten anfängt. Aber ich habe mir erst einmal nichts weiter dabei gedacht und bin duschen gegangen.
Aber nun hat es zwar mit der weiteren Blutung aufgehört, aber dennoch habe ich ein wenig Angst, dass es sich womöglich um einen Nabelbruch handeln könnte. Ich traue mich auch überhaupt nicht mehr, meinen Bauchnabel so recht anzufassen. Was kann bei einem Nabelbruch denn alles passieren? Denkt ihr, dass ich noch heute Abend zum Arzt bei einer Notaufnahme fahren sollte? Oder kann das auch noch bis morgen oder bis nächste Woche warten?
Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Das hat aber bis morgen Zeit. Es muss ja irgendwoher kommen, dass der Bauchnabel blutet. Ein Nabelbruch blutet im Prinzip nicht. Ein Nabelbruch ist wie ein Leistenbruch ein Bruch des Gewebes. Im Fall eines Nabelbruches ist das Gewebe an der Bauchdecke gerissen und da kann dann eben je nach Bruchgröße auch innere Organe eingeklemmt werden.
Um aber genauer zu wissen, was bei die los ist, solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, zumal du ja auch Leistungssport betreibst. Da sollte man dann schon ein wenig mehr auf den Körper hören, ehe du weiter Sport treibst und es doch etwas schlimmeres ist. In jedem Fall sollte man einen Nabelbruch sofort behandeln, wenn es einer ist, damit eben nicht mehr passiert.
Ich frage mich, wie du darauf kommst, dass du einen Nabelbruch haben könntest, denn der äußert sich normalerweise nicht durch Blut. Das mit dem Blut klingt eher nach einer Wunder oder Verletzung (vielleicht auch eine innere Verletzung) und das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Einen Nabelbruch sollte man schon dringend untersuchen lassen. Auch wenn er keine Beschwerden verursacht, dann sollte man das abklären lassen, da es gegebenenfalls ja operiert werden muss. Da würde ich eher ein mal zu viel zum Arzt gehen als zu wenig. Eine Notaufnahme ist da aber sicherlich nicht notwendig, ich denke, dass du da getrost bis morgen früh warten kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170024.html