Suche gute digitale Bridgekamera
Ich bin auf der Suche nach einer guten und natürlich nicht so teuren Bridgekamera, ähnlich wie die Leica D-Lux 5. Natürlich nur billiger vielleicht so bis 200 Euro. Normal fotografiere ich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera. Die ist mir aber in einigen Situationen zu groß, zudem darf man solche nicht unbedingt auf Festivals mitnehmen. Außerdem kann meine Spiegelreflex keine Filme machen.
Ich suche also auf jeden Fall eine die im RAW Format aufnehmen kann, man sollte Videos aufnehmen können und sie sollte auch einen ISO Bereich bis mindestens 1600 haben. In den hohen ISO-Werten sollten die Bilder natürlich auch nicht so sehr rauschig werden.
Die meisten Bridgekameras haben keinen Sucher aber viele können wie bei der Leica einen Sucher aufstecken, dies wäre natürlich auch toll. Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich weiß ich hab so einige Ansprüche an die Kamera aber vielleicht habe ich ja Glück und ihr habt eine im Sinn.
Bei den Anforderungen könnte man zum Beispiel zu der "Fujifilm FinePix F550 EXR" raten. Die kostet etwa 200 Euro, kann Videos aufnehmen (wenn man sicher auch fragen sollte, ob da nicht ein Camcorder die bessere Wahl wäre), kann die Dateien im RAW Format speichern und hat eine maximale Empfindlichkeit bei ISO 3200. Ob dir die Bilder aber dann zusagen, wird außer dir niemand korrekt vorhersagen können. Das du bzgl. der Qualität natürlich was anderes zu erwarten hast, als bei (nennen wir es) höherwertige Kameras, ist dir bestimmt bewusst.
Ich möchte dir eine Panasonic Lumix FZ28 nahe legen, mit dieser arbeite ich nun seit bald 1 1/2 Jahren und ich bekomme sie wirklich noch in meine Manteltasche. Das einzige was ich bei der "Kleinen" manchmal schmerzlich vermisse ist ein Blitzschuh. Dafür findet sich dann aber auch 46mm Gewinde direkt am Objektiv, es wird also für gesonderte Filter nicht erst ein Adapterring benötigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170019.html