Regen mögen - bei Regen gerne raus gehen

vom 13.09.2011, 17:10 Uhr

Ǵuten Tag euch allen, mir ist aufgefallen, dass es sehr wenige Menschen gibt die Regen mögen. Ich bin einer von denen die Regen lieben. Und zwar nicht "nur" wenn man drinnen ist und das beruhigende Geräusch von Regen an der Fensterscheibe hört sondern auch draußen. Ich mag es zumindest draußen zu sein wenn es regnet. Ich weiß auch nicht genau woran das liegt. Aber ich liebe es bei strömendem Regen Barfuß draußen herumzulaufen, die Geräusche zu hören und die Tropfen auf dem Gesicht zu und dem Körper zu stören. Irgendwie finde ich das beruhigend und so bleibe ich gerne draußen wenn es in Strömen regnet. Noch viel mehr mag ich das wenn es Nacht ist.

Leider kommt so ein schöner Regen bei uns nicht so häufig vor. Wir hatten den Sommer über meistens nur so ein ekelhaftes Wetter, das weder kalt noch warm und dauerhaft bewölkt ist. Regen kann ich eigentlich nur nicht leiden, wenn ich gerade meinen Ordner mit mir herumtragen, also beim Schulweg. Oder wenn ich andere Dinge bei mir trage die nicht unbedingt nass werden sollten. Ansonsten liebe ich aber den Wetterzustand. Wie sieht es mit euch aus? Gibt es auch ein paar "verrückte" unter euch die sich gerne beim Regen nach draußen stellen?

» Equilibrium » Beiträge: 145 » Talkpoints: 9,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gegen Regen habe ich nichts - außer, wenn ich - ähnlich wie du - gerade auf dem Weg zur Arbeit bin. Barfuß draußen herumlaufen, würde ich allerdings nicht, da ich sicher sofort krank werden würde.

Generell mag ich es gern, wenn es draußen dunkel ist und regnet. Wir wohnen ja im Dachgeschoss, da ist es richtig schön, wenn der Regen auf das Dach prasselt und man gemütlich auf dem Sofa oder im Bett liegt. Genauso liebe ich es im Dunkeln bei Regen Auto zu fahren. Ob nun selbst oder als Beifahrer ist dabei egal. Der Regen, ein bisschen Heizung an und gute Musik - das mag ich!

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehöre zu den Menschen, die Regen nicht so mögen. Ich mag es, wenn ich dabei drinnen bin und es mir schön gemütlich machen kann. Dabei prasselt dann der Regen an die Fensterscheibe und das finde ich einfach nur schön. Ansonsten bin ich bei Regen nicht gern draußen, ich hasse es nass zu werden. Meistens habe ich auch noch wichtige Sachen dabei, die nicht nass werden dürfen. Oder es regnet so in Strömen, dass ich bis auf die Knochen nass bin. Nein, ich mag keinen Regen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Regen mag ich eigentlich nur im Sommer, wenn es schön warm ist. Da kann es schon passieren, dass wir (meine Kinder und ich) auch im Regen draußen bleiben. Natürlich geht das nur, wenn es wirklich schön regnet und es nicht blitzt und donnert. Am liebsten sitze ich dann unter meinem Pavillon und schaue dem Regen zu. Muss nicht immer sein, dass ich im Regen stehe und waschelnass werde, nur weil ich Regen liebe.

Mein großer Sohn liebt es, wenn er schlafen geht und es regnet. Er meint es ist so schön beruhigend und besser schlafen kann er auch. Natürlich ist die Luft dann auch schön kühl. Regen mag ich nicht, wenn ich gerade irgendwo hinfahren muss und ich dann nass werde.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es kommt immer ganz darauf an. Sommerregen mag ich auch sehr gerne und da gehe ich auch sehr gerne mit dem Hund spazieren. Das macht mir dann herzlich wenig aus und ich finde ihn dann sogar angenehm. Das kann toll erfrischen und manchmal tut es im Sommer ja ganz gut, wenn man ein bisschen Erfrischung bekommt. Im Winter mag ich es aber weniger, wenn dann alles matschig ist und man vielleicht auch noch hin fällt. Muss wirklich nicht sein und ich kann darauf verzichten.

Wenn ich im Winter aus dem Fenster schaue macht mich das auch irgendwie depressiv. Ich mags einfach nicht. Im Frühling hat es dann schon wieder was, weil ich weiß, dass dann alles grün wird und der Regen im wesentlichen dazu beiträgt. Und im Herbst kann es ja auch manches Mal noch angenehm warm sein und dann geht auch der Regen wieder. Bei Kälte finde ich Regen aber immer gleich doppelt so schlimm.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Regen mag ich nicht in Verbindung mit Sturm, Kälte, und übermäßiger Nässe. Warmer Sommerregen dagegen ist etwas ganz Wundervolles. Wenn es ganz sachte tröpfelt, man den Regen riecht, die Arme ausstreckt und der Regen darauf tropft, das ist schön. Begeistert bin ich auch, wenn der Regen an die Fensterscheiben tropft oder auf das Fensterbrett. Da kommt man ins Grübeln und Träumen. Besonders schlimm ist es, wenn es so stark regnet, dass man durch und durch nass wird trotz Regenschirm. Das ist leider ein Zustand, der oft eintritt. Damit bin ich nicht zufrieden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich kenne auch nur ganz wenige Leute, die den Regen mögen. Mir geht es allerdings so wie dir. Ich finde Regen toll und gehe auch gerne im Regen spazieren. Da ich keinen Schirm mitnehme, mag ich vor allem warmen Sommerregen. Kalten Regen im Herbst und Winter hingegen finde ich unangenehm, sofern ich keine wasserdichte Jacke trage. Im Sommer finde ich es hingegen toll, im Regen draußen herumzulaufen, bis die Kleidung völlig durchnässt ist.

Ich empfinde Regen auch als sehr beruhigend, vor allem nachts. Mein Hund ist leider nicht so ein Regen-Fan, ansonsten würde ich sicher mit ihm stundenlang im Regen spazieren gehen. Sehr gerne lasse ich aber auch das Fenster groß auf, wenn es regnet, und lege mich mit einem spannenden Buch aufs Sofa und lausche dabei dem Regen. Toll ist, dass es draußen viel leiser ist, wenn es regnet. Die Leute, die sonst auf den Straßen unterwegs sind, sich unterhalten oder Rasen mähen, sind in den Häusern und es ist wunderbar ruhig.

Es gibt natürlich auch Situationen, in denen mich der Regen stört. Zum einen stört es mich, wenn ich einfach unpassend angezogen bin. Ansonsten mag ich es auch nicht, wenn ich bei einem Stadtbummel vom Regen überrascht werde und vielleicht auch noch (Papier-)Tüten an der Hand habe, die dann aufweichen. Ansonsten ist mir der Regen aber willkommen. Ich fahre auch sehr gerne im Regen Auto.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mag Regen auch sehr gerne. Ganz besonders schön ist natürlich ein warmer Sommerregen mit leichtem Gewitter nach einer totalen Hitzephase. Aber auch sonst kann ein Regen sehr schön sein. Wenn es regnet, gehe ich öfter mal raus und mache einen Spaziergang. Aber es gibt auch Situationen, in denen ich auf Regen gut verzichten könnte, zum Beispiel bei der Arbeit oder auch auf dem Weg zur Arbeit oder so, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das kommt immer darauf an, in welcher Stimmung ich gerade bin. Wenn ich gerade zur Schule gehe und in einen Platzregen gerate, und ich genau weiß, dass ich nun sechs Stunden lang in nassen Sachen und mit strähnigen Haaren in der Schule sitzen muss, habe ich an Regen nicht so viel Spaß.

Aber wenn ich abends noch draußen bin und es ein bisschen regnet, finde ich das eigentlich ganz schön. Von drinnen aus ist Regen ja sowieso immer ganz nett. Und es kommt natürlich auch darauf an, ob es ein warmer Sommerregen ist oder ein eiskalter mit Wind und Hagel. Da bin ich dann auch lieber drinnen.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag den Regen überhaupt nicht und meide auch zu dem Zeitpunkt irgendwie damit in Kontakt zu kommen. Sicherlich nicht einfach wenn man Wege erledigen muss, aber Freude bereitet er mir definitiv nicht. Ich finde eher das dieser sich etwas negativ auf meinen Gemütszustand nieder legt, als mir Freude bereitet. Allerdings kenne ich auch ein paar Leute die den Regen mögen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^