Regen mögen - bei Regen gerne raus gehen
Ich finde Regen im Sommer sehr angenehm, denn als es dieses Jahr fast 40°C waren, gingen die Temperaturen durch Regen und Gewitter auch etwas runter, auch wenn es dadurch etwas schwül wurde. Ansonsten finde ich es ganz entspannend, wenn man sich abends ins Bett kuschelt und den Regen hört, während man Zuhause ist und es sich gemütlich macht. So kann man sich einfach wohlfühlen und entspannen, aber barfuß durch den Regen laufen möchte ich eigentlich nicht, außer es ist Sommer und ich schwitze sehr.
Wenn ich mit einer Freundin in der Stadt shoppen gehe, dann finde ich Regen unpraktisch, selbst wenn wir uns meistens in den Bekleidungsgeschäften aufhalten. Aber wenn ich bei meiner Großmutter bin und während dem Regen mit dem Hund Gassi gehe, dann mag ich es, wenn ich nach Hause komme und mich gleich wieder einkuscheln kann, das gibt mir auch ein tolles Gefühl und wenn es keinen Regen geben würde, dann wäre das ja auch gar nicht möglich.
Mein Vater ist als kleines Kind bei Regen gerne nach draußen gegangen. Dann musste er erst recht raus, auch wenn er vorher gar keine Lust hatte. Er hat dann immer Gummistiefel angezogen bekommen, da immer durch jede Pfütze gesprungen ist. Es hat ihm Spaß gemacht. Dementsprechend sah er dann auch nach dem Spaziergang aus. Dies hat er mir aber auch weiter gegeben. Ich musste als Kleinkind auch bei Regen hinausgehen und spazieren gehen. Ich bin wohl nicht durch jede Pfütze gesprungen, aber ich habe es genossen, durch den Regen zu gehen. Nervig war es wohl nur für die Erwachsenen.
Heutzutage geht weder mein Vater noch ich gerne bei Regen hinaus. Ich kann es nicht leiden, wenn ich dann nass werde. Ich friere dann schnell und generell finde ich es schon eklig, dieses Regenwasser abzubekommen. Deswegen vermeide ich es nun bei Regen das Haus zu verlassen, wenn es sich einrichten lassen kann. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann ist es so, aber ansonsten bleibe ich lieber im Haus. Als Kind war es ein Segen, heute ist es echt die Qual. So schnell kann sich das auch ändern.
Also ich bin einer der Menschen, für die das optimale Wetter aus starkem Regen und Gewitter besteht. Ich kann Sonne nicht leiden, das ist mir zu hell und zu warm, daher ist Regen für mich super. Insbesondere den Geruch von Regen und nasser Luft empfinde ich als äußerst angenehm, da hebt sich sofort meine Laune.
Wenn möglich, gehe ich bei solchem Wetter auch gerne raus, außer es gewittert oder stürmt sehr stark, ich will ungern von einem Baum erschlagen werden. Ich habe auch kein Problem damit, nass zu werden, und kalt ist mir eigentlich fast nie, sodass ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Was ich jedoch nicht leiden kann, ist, wenn es zu warm ist und dadurch schwül wird. Dann ist mir oft zu warm und die feuchte Luft ist unangenehm.
Also wenn es so zwischendurch mal einen Tag regnet finde ich es auch schön und gehe auch gerne mal draußen spazieren. Es gibt ja kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung. Von dem her genieße ich es auch. Wenn es jetzt allerdings die ganze Zeit regnet und nur noch bewölkt und dunkel ist dann mag ich den Regen auch nicht. Dann bleibe ich lieber drinnen.
Das kommt bei mir eigentlich immer darauf an. Ist es warm genug, um nicht zu frieren, dann gerne. Im Herbst oder sogar Winter kann ich aber getrost ohne Regen leben. Also zumindest ohne im Regen zu stehen, regnet es während ich drinnen bin, macht mir das natürlich auch dann nichts aus.
Ist es aber warm, so bin ich ausgesprochen gerne im Regen. Grade bei den manchmal geradezu tropisch anmutenden Temperaturen des letzten Sommers wäre das geradezu eine Wohltat gewesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170009-20.html