Regen mögen - bei Regen gerne raus gehen
Grundsätzlich mag ich eigentlich dieses Herbstwetter. Und dazu gehört natürlich auch der Regen. Wenn ich es vorher weiß, dass Wasser von oben zu erwarten ist, ziehe ich mich einfach passend an, denn wenn mir nicht kalt wird, kann ich einen Spaziergang im Regen sogar genießen. Ich bin zwar Brillenträgerin, aber wenn man die anfänglichen Tropfen nicht abwischt, kann man nach einiger Zeit wieder einigermaßen gucken. Dazu kommt natürlich, dass ich auch bei diesem Wetter mit dem Hund raus muss.
Ich bin ein Mensch der viel Sport macht. Ich selber spiele Eishockey und das macht mir richtig viel Spaß. Also wenn ich richtige Lust auf Playstation spielen habe, dann bevorzuge wie viele andere Regen. Wenn ich in den Süden auf Urlaub fahre, möchte ich richtig viel Sonne und wärme haben. Aber am meisten mag ich es, wenn es bewölkt ist. Es sollte dann aber nicht zu kalt sein. Dann kann ich mich entscheiden ob ich lieber zu hause bleibe oder ob ich mich mit meinen Freunden treffe.
In diesem Sommer fand ich den Regen eigentlich voll OK. Da ist die Luft besser und es war auch nicht so warm. Generell mag ich Regen, wenn es nich so kalt und windig ist. Bei Schrägregen nützt der Schirm ja auch nix. In "Play it again Sam, lässt Woody Allan seinen Protagonisten sagen: I like rain. It washes memories from the sidewalk of life."
Im Moment hoffe ich es ja schon, dass es am Tag über noch einmal so richtig los regnet. Mir zieht der nicht aufs Gemüt, oder nicht mehr, aber ich finde Regen schon recht gemütlich. Klar ist es für die Leute doof, die draußen unterwegs sein müssen und denen würde ich dann den Regen schon ersparen wollen. Schließlich brauche ich selbst morgens auch keinen Regen, denn dann bin ich schon lieber unterwegs und habe bislang auch relativ viel Glück mit dem Regenwetter gehabt, seitdem ich die Zeitungen austrage.
Aber mir geht, wenn die Sonne recht lange und andauernd scheint, doch schon schnell auf den Keks und ich mag es auch nicht unbedingt, wenn die mich blendet. Selbst, wenn ich Jalousien nutze und die Rollos nach unten ziehe, dann fühle ich mich so eingesperrt und bei Regen habe ich das nicht großartig.
Selbst im Urlaub hat es bei uns ja auch geregnet. Zum Glück war es einmal nur richtig stark, was mich schon genervt hat, es war ja auch gerade der zweite Urlaubstag. Aber am anderen Regentag war es nur leichter Nieselregen und um die Gegend zu erkundschaften, war es schon absolut ideal. Klar hätte dieser Stadtbesuch bei Sonnenschein bestimmt auch Spaß gemacht, aber da wäre die Blendung durch die Sonne wieder etwas Nerviges gewesen.
Ich mag Regen im Sommer ganz gerne, wenn es wirklich total heiß draußen ist. Dann finde ich es sehr angenehm, wenn es plötzlich anfängt zu regnen, vor allem nachts. Irgendwie finde ich das dann auch sehr romantisch. Warum das bei mir so ist, weiß ich auch nicht, aber es fühlt sich dann irgendwie schön an eine kleine Abkühlung zu bekommen und ich mag es, wenn die Regentropfen auf meine Haut prasseln.
Meistens finde ich Regen aber eher nervig und lästig, es gibt nur wenige Momente, wo dieser eben wirklich schön und erfrischend ist. Wenn ich draußen bei kaltem Wetter unterwegs bin, dann ist Regen einfach nur störend. Im Haus ist es aber denn auch wieder etwas anderes, das plätschern beruhigt mich manchmal auch wenn es nicht zu laut ist. Es kommt eben immer auf die Situation an.
Bei mir kommt es immer darauf an. Ich mag Regen sehr gerne wenn es den ganzen Tag über warm war, und abends dann anfängt zu regnen. Dann ist so ein schöner warmer Sommerregen wirklich sehr erfrischend. Ich mag es nur nicht, wenn es eklig nasskalt draußen ist und dann noch anfängt zu regnen. Oder wenn ich gerade am shoppen bin, und dann ganz viele Beutel mit mir herumschleppe. Ansonsten gehe ich auch gerne abends im Regen spazieren.
Außerdem mag ich es noch im Herbst oder Winter wenn es regnet, der Regen gegen die Fenster trommelt und ich drinne sitzen kann mit einem heißen Tee oder Kakao und einem guten Buch. Im Regen im Auto mit fahren find ich wenns dunkel ist auch ganz toll, da spiegeln sich die Lichter so toll auf der Straße. Barfuß bin ich noch nie auf der Straße gelaufen, ich glaube dann würde ich auch gleich krank werden. Also lassen wir das dann lieber mal.
Ich mag Regen auch nicht. Ich habe eben keinen Überdachten Balkon und dann ist es nicht so angenehm wenn es mir beim Grillen herunter regnet. Zum Glück regnet es nur im Juni und Juli immer. Sonst nicht so oft.
Ich hab ja an sich nichts gegen Regen im Sommer, wenn es heiß draußen ist. Da kann man sich ein wenig abkühlen und danach die frische und saubere Luft genießen. Auch gibt es dann immer den Geruch nach frischer Erde, der in der Luft liegt. Aber am liebsten mag ich ein richtiges Sommergewitter am Nachmittag. Oder um präzise zu sein, die letzten fünf Minuten, bevor das Unwetter losgeht. Durch die aufziehende Bewölkung wird alles in ein phantastisches Licht getaucht, welches sich durch einen enormen Kontrast auszeichnet. Und Augenblicke später kommt dann der erleichternde Regenguss herunter. Es gibt in unseren Breiten wohl kaum ein schöneres Naturschauspiel.
So schön der Regen im Sommer sein kann, so unangenehm wird er dann im Spätherbst, wenn es draußen schon kalt ist und man vielleicht mit dem Fahrrad unterwegs ist. Man rechnet ja nicht immer mit einem Regenguss und hat dementsprechend keine passende Kleidung bei sich. Und dann wird man klitschnass und die Kälte zieht durch den ganzen Körper. Wenn man nach Hause kommt, so braucht man Stunden, um wieder warm zu werden. Selbst eine heiße Dusche kann da nur wenig ausrichten. Und schlimmstenfalls zieht man sich eine Erkältung zu, die sogar in einer Lungenentzündung münden kann. Das sind dann so die Regengüsse, die ich absolut hasse.
Aber ich denke mal, dass du dich mit deiner Aussage, dass du Regen so sehr liebst, auch auf den erfrischenden Sommerregen beziehst. Obwohl natürlich der Regen zu jeder Jahreszeit seine Berechtigung hat. Im Winter allerdings bevorzuge ich dann doch den Schneefall, da das erstens besser zur Jahreszeit passt und man zweitens besser damit zurecht kommt, weil man durch den Schnee nicht so schnell durchnässt wird. Tja, und für die Natur ist der Regen natürlich die Grundvoraussetzung für jegliches Wachstum und Leben.
Im Großen und Ganzen würde ich also behaupten, dass der Regen zu jeder Jahreszeit seine Vor- und Nachteile hat. Und ich kann mich nicht wirklich festlegen, ob ich Regen mag oder nicht. Das hängt dann letztendlich immer von der Grundsituation ab. Aber zumindest brauche ich meistens keinen Regenschirm, da ich mich vor der Nässe nicht scheue. Und beeindruckend ist es allemal, einen starken Regenguss zu beobachten, wenn man auf dem Balkon steht und plötzlich von überall her Wassergüsse hereinbrechen.
Ab und zu finde ich es auch ganz schön, wenn ich draußen bin und wenn es dann regnet. Wenn es dann auch noch ein sonst sehr warmer und schöner Sommertag ist, dann ist es einfach ein unbeschreibliches und magisches Gefühl. Ansonsten mag ich den Regen auch sehr gerne, wenn ich drinnen bin und dabei nicht nass werden, sondern nur dem Regen draußen höre und mich dann drinnen entspannt in meinen Sessel kuscheln kann.
Aber wenn ich draußen etwas vorhabe, zum Beispiel Reiten gehen allgemein oder ausreiten, dann hasse ich Regen und ich würde das Wetter am liebsten verfluchen, weil ich dann lieber Sonnenschein hätte.
Ich mag Regen überhaupt nicht und ich finde es schrecklich, wenn es regnet. Immerhin kann ich es einfach nicht leiden, nass zu werden. Wenn es regnet, dann ist es auch meistens Grau und kalt draußen und das mag ich auch gar nicht. Immerhin verbringe ich meine Zeit am liebsten draußen, indem ich spazieren gehe oder am See sitze. Das geht natürlich leider nicht, wenn es regnet und ich habe dann auch gar keine Lust, nach draußen zu gehen. Immerhin möchte ich wirklich nicht nass werden. Nasse Kleidung finde ich ganz schrecklich.
Bei Regen bin ich meistens zu Hause, wenn es denn möglich ist. Wenn ich gerade nicht unbedingt nach draußen muss, dann mache ich es mir drinnen gemütlich, indem ich mir Filme anschaue oder Bücher lese. Obwohl es dann auch immer ganz gemütlich ist, deprimiert es mich trotzdem, wenn es regnet. Immerhin fühle ich mich dann immer so eingesperrt, da ich ja ganz genau weiß, dass ich nicht jederzeit nach draußen gehen kann.
Ich kenne nun niemanden, der Regen gerne mag. Stattdessen finden alle Leute, die ich kenne den Regen blöd. Immerhin ist es wirklich nicht angenehm, bei dem Wetter raus zu gehen und es gibt auch selten Tage, an denen man die ganze Zeit zu Hause ist. Von daher finde ich das Wetter immer sehr ärgerlich, wenn es regnet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170009-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1261mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?