Trinkrezepte mit Federweißer gesucht

vom 13.09.2011, 13:08 Uhr

Die Federweißer Saison hat begonnen und es ist ein, bei vielen, beliebtes Getränk. Ich habe eine Flasche dieses Federweißers geschenkt bekommen und ich muss sagen, dass er mir absolut nicht schmeckt. Nun habe ich gehört, dass man Federweißer mit Ananassaft mischen soll und er dann besser schmeckt. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Wie trinkt ihr Federweißer? Welche Rezepte kennt ihr? Schmeckt euch Federweißer auch pur? Zu welchen Anlässen trinkt ihr Federweißer?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn dir der Federweißer noch nicht schmeckt, dann solltest du ihn stehen lassen bis weiterer Zucker abgebaut wurde. Gerade frischer Federweißer kann manchmal eine Süße mitbringen, dass einem von einem Glas bereits schlecht wird. Durch den weiteren Gärungsprozess verliert der Federweißer an süße und gewinnt natürlich auch an Alkohol. Je nach Lagertemperatur dauert es unterschiedlich lange bis weiterer Zucker abgebaut wurde.

Theoretisch kannst du den Federweißer auch solange stehen lassen, bis du einen vollwertigen wein vor dir stehen hast. Mir schmeckt Federweißer nach 14 Tagen Kühlschranklagerung am besten, hierbei sollte man natürlich das Abfülldatum beachten und nicht den Tag an dem man den Federweißer im Laden gekauft hat. Ich trinke meinen Federweißer am liebsten pur zu einer leichten Mahlzeit, oder klassisch zum Zwiebelkuchen.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge