Cebit: Maus für Shooterfans
Zalman ist ein koreanischer Hersteller und überrascht doch gerne mal mit neuen Produkten. Diese Produkte erfreuen meistens die Gamer unter uns. Auf der diesjährigen Cebit hat man nun einen Maus speziell für Shooter Fans vorgestellt. Diese ist sehr präzise und ist auch sehr ergonomisch.
Die Maus nennt sich „Zalman FPSGun FG 1000“. Diese hat der normalen Maus aber keine Ähnlichkeit. Der Gamer um greift die Maus senkrecht, dies hat man in Anlehnung an den Abzug einer Waffe gemacht. Durch diese Form entlastet man den Muskel im Unterarm. Außerdem kann man eine Anpassung vornehmen. Des weiteren kann man die Kamera mit einer kleinen Bewegung weite schwenken. Die Bedienelemente hat der Hersteller so angeordnet, dass sie ideal zugänglich sind. Der Hersteller hat unterhalb des Abzuges eine Zoom Taste angebracht. Zalman hat oberhalb des Scrollrades, das übrigens beleuchtet ist, zwei Knöpfe angebracht. Der Gamer hat fünf Tasten zur Verfügung die er frei programmieren kann.
Auch die Technik ist optimiert worden. Die Teflon Füße versprechen beste Gleichfähigkeit. Die Auflösung der Maus lässt sich zwischen 400,800,1600 und 2000 dpi auswählen. Die Maus hat eine Wiederholrate von 6400 Frames. Des weiteren ist die Reaktionszeit eine Millisekunde.
Das Publikum der Cebit war von der Maus begeistert. Vor allem die Shooterfans waren begeistert, da man Produkte speziell für Wünsche der Gamer baut. Es wurde allerdings vorgeschlagen von den Fans dass man die Ergonomie noch etwas verbessern könnte. Man muss eine Auflage für die Handkante schaffen, damit die Reibung minimiert wird. Ein großer Kritikpunk der Maus war der nicht besonders hochwertige Eindruck. Diese war wohl etwas wackelig. Doch der Hersteller bestätigte, dass die Maus sehr stabil ist.
Diese Gamermaus soll im Mai diesen Jahres kommen. Die Maus kann man für rund 60,--€ sein eigen nenne.
Naja wer es braucht. Für Computer Spiele vielleicht praktisch, aber für den normalen Alltag absolut unbrauchbar, da finde ich 60 € schon etwas übetrieben.
So sieht das gute Stück aus.
Wenn ich nicht den Titel des Themas gelesen hätte könnte ich dieses "Ding" auf dem angefügten Bild nicht zuordnen. Ich finde eine normale Computermaus reicht zum spielen aus. Es muss nicht immer die neuste Technik sein. Jedenfalls bei mir ist das so. Bei mir muss die Maus handlich sein und eine hohe Auflösung haben.
Ich finde es sehr gut, dass mal wieder eine neue Zockermaus das Licht der Welt erblickt. In letzter Zeit haben die Hersteller irgendwie nur noch Rücksicht auf Notebookuser genommen und ganz viele kleine Notebookmäuse entwickelt, alle anderen Parteien blieben dabei ein bisschen aus. Die Eigenschaften der Maus hören sich attraktiv an und sie scheint wirklich was zu taugen. Und ich finde, dass sie mit 60 Euro auch noch gut erschwinglich ist. Also werde ich mal sehen, dass ich sie dann irgendwo ausprobieren kann, um sie mir dann vielleicht zu kaufen.
Sieht ja ganz schön mies aus, muss ich schon sagen. Glaube kaum, dass die besonders hohen Absatz machen wird, die Optik spielt ja auch eine nicht gerade untergeordnete Rolle beim Einkauf. Und nur für Ballerspiele würde ich mir eh keine zusätzliche Maus zulegen, mir reicht meine alte Razer Krait vollkommen aus.
Die war zwar damals auch nicht gerade billig, aber billiger als das Teil da auf jeden Fall und zusätzlich sieht sie viel ergonomischer aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16998.html