Könntet ihr von 67% Einkommen leben?

vom 12.09.2011, 22:55 Uhr

Ich beziehe aktuell Krankengeld, das ist auch nicht viel mehr, ca. 70 %. Natürlich ist das nicht so einfach, je nachdem was man vorher verdient hat, damit auszukommen und den Lebensstandard zu halten. Aber ich habe festgestellt, dass es schon gehen kann, wenn einem mal bewusst wird, dass man eigentlich auch so ganz gut leben kann. Ich war an das Geld gewöhnt und habe damit entsprechend gelebt, nun habe ich etwas weniger und es geht trotzdem. Wir können sogar etwas zurücklegen jeden Monat, was auch nicht jeder kann.

Ich denke, man muss sich einfach etwas umstellen und dann klappt das schon. Es soll ja kein Dauerzustand sein, sondern nur vorübergehend und das schafft man dann schon. Wenn es natürlich ein Dauerzustand wird, dann ist die Frage, wie man damit umgeht. Wenn man aber vorher relativ viel verdient hat, dann sind selbst 67 % noch viel, wie ich finde. Wenn man wenig hatte, dann fällt man in ein größeres Loch.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge