Macht euch Wind auch total aggressiv?

vom 12.09.2011, 23:41 Uhr

Heute Mittag war es wirklich total schlimm und nervig auf dem Fahrrad. Ich hatte nicht mehr viel Zeit, denn ich musste unbedingt pünktlich zum Nachmittagsunterricht erscheinen. Sportlich wie ich bin, habe ich die knapp 8, 9 Kilometer auf dem Fahrrad wie immer in Angriff genommen. Aber ich hatte den Wind einfach komplett unterschätzt. Denn dieser wehte wirklich wie total irre geworden, es war wirklich krass. Das hat mich dann aber total aufgeregt, aber das kam erst noch ein paar Stunden später richtig zur Geltung.

Denn auf der Rückfahrt hatte der Wind gedreht, aber keineswegs nachgelassen und so hatte ich erneut total den Zug vom Wind abbekommen. Das war dann wiederum total hart zu treten und das machte mich total aggressiv auf den Wind. Ich hatte dann auch während des Fahrradfahrens total schlechte Laune und Wut im Bauch auf den Wind. Kennt ihr das auch? Denkt ihr, dass es normal ist, wenn man auf den Wind wütend ist? In welchen Situationen seid ihr wütend auf den Wind? Werdet ihr beim Fahrradfahren manchmal genauso aggressiv wie ich selbst? Oder bleibt ihr da ruhig, schaltet ein paar Gänge herunter und atmet einfach tief durch?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich war auch heute bei dem starken Wind draußen. Ich wusste zwar, dass es schon windig war, aber dass es dann direkt so stark wird, hatte ich nicht gedacht. Der Wind war einfach total ungemütlich. Es war schon richtig wie im Herbst. Die Blätter wehten einfach nur herum. Auch auf unserer Terrasse sah es während dem Wind und auch danach dementsprechend aus. Das hat mich natürlich auch geärgert, da man erst am Wochenende alles weg gefegt hat und aufgeräumt hat. Sogar die Blumenkübel sind einfach umgeflogen, sodass die ganze Erde auf der Terrasse verteilt wurde.

Außerdem habe ich auch noch lange Haare. Das ist bei Wind dann immer besonders nervig. Ich war heute bei dem Wind kurz in der Stadt. Ich sah immer aus, wenn ich in ein Geschäft ging, als ob ich mich nicht gekämmt hätte. Die Haare sind dann total zerzaust, was mich richtig ärgert. Auch wenn ich mit jemandem zusammen unterwegs bin und es dann windig ist, rege ich mich total auf. Ich sage dann immer den berühmten Spruch: "Mannnnn....meine Haare.....scheiß Wind!" Es ist einfach nur nervig und ich persönlich kann auch sehr gerne auf den starken Wind verzichten.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


fcbtill hat geschrieben:[...] total schlimm [...] total irre [...] total aufgeregt [...] total den Zug vom Wind abbekommen [...] total hart [...] total aggressiv [...] total schlechte Laune

Junge, Junge Till, 7 mal "total". Dich hats ja echt getroffen :lol:

fcbtill hat geschrieben:[...]Denkt ihr, dass es normal ist, wenn man auf den Wind wütend ist?

Na ja, es ist schon ungewöhnlich, dass man gegenüber Wetterphänomenen solche Gefühle entwickelt. Da muss man sich reinlehnen, den Gang wechseln und dann ist Geduld angesagt. Es nervt, aber Wut habe ich dabei noch nie entwickelt. Was machst du denn dann? Trittst du den Wind? Schreist du ihn an? Schattenboxen? Irgendwo muss die Wut doch hin?

Total komische Themen, die du dir da aus dem Hut zauberst. :wink:

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es ein bisschen putzig, dass du auf das Wetter sauer bist. Schafft es nur der Wind, solche Emotionen bei dir hervorzurufen, oder hasst du auch Schneeflocken oder ärgerst dich über Regen? Mich hat Wind zwar auch schon beim Radfahren gestört, allerdings war ich dabei noch nie wirklich wütend auf den Wind. Das wäre ja auch eine ziemlich sinnlose Wut, die nichts ändern würde. Normal finde ich solche Emotionen auch nicht unbedingt. Daher kann man sie sich auch direkt sparen.

Mich stört Wind nur, wenn er von vorne kommt und mein Vorankommen behindert. Im Grunde genommen ist das irrational, da es ja eigentlich egal ist, wie schnell man voran kommt. Allerdings stört es mich wirklich, wenn ich nicht eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit erreiche – und diese ist bei stärkerem Wind oft nicht mehr realisierbar. Das liegt aber nur daran, dass ich beim Radfahren, vor allem auf dem Rennrad, ziemlich kompromisslos bin und ein bestimmtes Leistungsniveau nicht unterschreiten will. Dafür kann der Wind aber nichts.

Ich finde es schon ziemlich übertrieben, dass du dich offensichtlich noch nach mehreren Stunden über so eine Lappalie aufregst. Wenn du selbst auf den Wind wütend bist, verschwendest du zu viel wertvolle Lebenszeit für nicht. Zumindest die Aufregung nach dem eigentlichen Ereignis solltest du vielleicht ein bisschen runterfahren.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, dass dich das Wetter, hier der Wind, total aggressiv machen soll. Klar, wenn es mal windig ist, ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und einfach nichts klappt (Handtasche fällt aus dem Korb, Hose zerreißt, Schlüssel fürs Fahrradschloss verloren), dann bin ich zwar irgendwo sauer und stinkig, aber aggressiv? Nein, ich hab mir doch ausgesucht ob ich Fahrradfahren möchte oder nicht. Zudem ist so etwas wie Wind etwas was man nicht beeinflussen kann, da bringt es doch gar nichts sich nur wegen ein bisschen Luft aufzuregen.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das kann ich mir gut vorstellen, dass der Wind aggressiv macht oder schlechte Laune verbreitet. Nur wer dies schon mal mitgemacht hat, kann empfinden, was dies für eine Kraftanstrengung ist, um von A nach B zu kommen.

Die Autofahrer haben meist gut lachen, denn diese sitzen im Warmen und kriegen von dem Wind nicht allzu viel mit. Aber als Fahrradfahrer bekommt man den Wind voll zu spüren und man muss regelrecht dagegen ankämpfen. Ich bin während meiner Schulzeit die 7 km auch immer mit dem Fahrrad gefahren und sehr extrem war es immer, wenn der Wind von vorne kam und zudem ein kleiner Berg überwindet werden musste.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wind macht aggressiv? Also mich auf jeden Fall nicht. Im Gegenteil, ich lasse mir manchmal schon recht gerne den Wind um die Nase wehen, da darf er auch mal stärker sein. Natürlich ist der Wind besonders bei sportlichen Aktivitäten eher störend, von daher lege ich dann meinen Sport in Innenräume oder kämpfe eine Runde gegen den Wind an. Warum auf das Wetter sauer sein? Dann müsste ich auch auf Regentage sauer sein, weil ich an diesen kaum Luft bekomme. Diese Wut bringt jedoch gar nichts.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Klar ist es anstrengend, bei Wind Rad zu fahren oder auch nur spazieren zu gehen oder zu wandern. Doch ich muss persönlich sagen, dass ich mich persönlich diesbezüglich nie und nimmer aufregen kann. Bei Gegenwind ist es verständlich, dass man selbst keine Lust mehr hat, das Rad zu nutzen, um von A nach B zu kommen. Doch scheint es keine Alternative gegeben zu haben, so dass man sich irgendwie mit der Situation arrangieren muss. Man kann dem Wind noch so oft die Schuld geben, aber daran ändern wird es nichts und in dem Fall wäre es besser gewesen, Du hättest Deine Wut kompensiert und sie zur Energie genutzt, um gegen den Wind zu fahren oder von mir auch aus nur zu laufen.

Ich gebe dem Wetter grundsätzlich nie die Schuld, weil es kindisch und schwachsinnig ist. Dadurch ändert sich weder das Wetter noch die Situation, in der ich mich aufgrund des Wetters befinde. Wenn es windet und stürmt, finde ich es eher angenehm. Wenn es regnet und ich muss nach draußen, ziehe ich mich entsprechend an, alternativ nehme ich es in Kauf, dass ich nass werde. Man ist doch letztendlich selbst verantwortlich und vielleicht nimmst Du bei aller Liebe das nächste Mal eben den Bus oder lässt Dich zur Schule fahren, falls der Gegenwind Dich wieder aggressiv machen sollte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also, das Wetter selber hat mich auch noch nie so aus der Fassung gebracht, wie es bei dir war. Ich kann das auch ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Klar ist es ärgerlich, wenn man bei so starkem Wind mit dem Fahrrad unterwegs sein muss und dann evtll auch noch durch den Gegenwind nur minimal vorankommt, aber sich deswegen so extrem aufzuregen, finde ich auch etwas übertrieben. Ich brauche mir da zum Glück keine Gedanken machen, denn ich bevorzuge das Auto fahren und dem macht der Wind nix aus.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Normalerweise macht mir der Wind überhaupt gar nichts aus, weder beim Fahrradfahren, noch beim Laufen oder beim Reiten. Außer es regnet zusätzlich noch, denn dann weht der Wind einem immer den Regenschirm aus der Hand oder er klappt vollständig um, was eigentlich noch nerviger ist. Ansonsten bleibe ich aber auch bei starkem Wind ganz gelassen, es macht ja auch nur wenig bis überhaupt keinen Sinn, sich über den Wind aufzuregen. Schließlich kann man sowieso nichts dagegen unternehmen, also muss man sich eben so gut wie es geht mit dem Wind arrangieren.

Wenn ich Auto fahre und es dann plötzlich windig wird, dann regt es mich allerdings total auf. Nicht unbedingt der Wind selbst, sondern das Fahrverhalten meines Autos. Bei starkem Wind neigt das Heck nämlich dazu, plötzlich und manchmal sogar auch total unerwartet auszubrechen. Das mich das nervt ist ja ganz logisch. Dann muss ich mich zusätzlich zu dem normalen Verkehr nicht nur auf herunterfallende Äste achten, sondern auch noch gesteigert auf mein Auto achten und ganz genau auf die ersten Zeichen eines rutschenden Hecks achten, um frühzeitig entgegenwirken zu können. Richtig wütend macht mich das aber eigentlich auch nicht, es ist halt nur extrem nervtötend.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^