Macht euch Wind auch total aggressiv?

vom 12.09.2011, 23:41 Uhr

Nein, Wind macht mich in der Regel ganz und gar nicht aggressiv. Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn man zum Beispiel in der Winter- und Weihnachtszeit beobachten kann, wie der Wind die Schneewehen um die Gassen trägt, wie er die kleinen Schneesternchen von einer Seite auf die nächste weht! Dazu muss man natürlich irgendwo wohnen, wo es viel Schnee und Gassen gibt so wie bei mir zu Hause. 8)

Oder auch das ist schön: wenn man in den ersten Frühjahrstagen, wo es schon deutlich wärmer draußen ist, auf die Straße tritt und einem ein kräftiger, lauer, noch ein bisschen frischer, Wind um die Ohren pustet. Dieser Frühjahrswind, der bedeutet, dass der Winter jetzt endlich überstanden und die grüne Jahreszeit kommen kann, der ist doch etwas ganz Herrliches.

Wind ist natürlich weniger schön, wenn man schlecht gelaunt ist und einem so schon kalt ist und es eklig regnet oder so. Aber ansonsten bin ich ein Fan von Wind. :D

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, Wind kann einen schon mächtig aufregen. Beim Radfahren am meisten. Im letzten Hollandurlaub mussten wir die gemieteten Fahrräder sogar vorzeitig zurückgeben und ein Auto mieten. Vielleicht sollte ich das aber auch als Anreiz sehen, mal wieder ins Fitnessstudio zu gehen. Worüber wir uns aber noch garnicht unterhalten haben sind die vom Wind zerstruwwelten Haare. :uebel: Da wird mir richtig schlecht. Und eine Mütze zerstört die Frisur auch. Was man macht, es ist verkehrt.

» Akairo2 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 3,78 »


Nomalerweise kann mich das Wetter nicht so leicht aufregen. Weil ich Fußball spiele, bin ich es gewohnt bei jedem möglichem Wetter draußen zu sein.

Aber was mich extrem aufregt, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, und es plötzlich heftig anfängt zu regnen und Stürmen. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als bei einem Sturm mir sehr sehr starkem regen und heftigem Wind Fahrrad zu fahren. Alleine schon das Gefühl mit einer nassen Hose Fahrrad zu fahren und wie man dann merkt, wie mit jedem Meter sich die Hose mehr an dem Bein fest saugt und man ganz genau weiß, das es eine Meisterleistung wird, wenn man aus dieser Hose raus kommt.

Andererseits ist z.B der Regen auch extrem wichtig für die Pflanzen und der Wind vielleicht für Segler, die sich über den Wind freuen, da die sonst stehen bleiben würden.

» Dumbo1 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,04 »



Ich gehe ja auch bei Wind und Wetter raus und kleide mich eben dementsprechend, aber ich werde nicht dadurch aggressiv, denn ich habe ja auch keinerlei Einfluss darauf, sowieso bin ich kein aggressiver Mensch und habe mich daher auch unter Kontrolle. Meiner Meinung nach ist es besser sich nicht wegen etwas aufzuregen, was man selber eben nicht ändern kann, sondern diese Energie besser in etwas Sinnvolles zu stecken, wie zum Beispiel die Arbeit. Natürlich kann es ärgerlich sein, wenn es zum Beispiel so windig ist und dann noch der Regen einsetzt und man dann keinen Schirm mehr halten kann, aber auch das geht vorbei und ist ja auch kein Weltuntergang.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir persönlich ist noch ein zweites Beispiel eingefallen. Wenn es sehr windig ist und ich mit "meinem" Pferd ausreiten gehe und wir den Wind vor allem im Galopp von vorne haben, dann werde ich auch immer total genervt und auch licht aggressiv. Meinem Pferd geht es dann nicht anders und sie fängt dann manchmal aus dieser Wut heraus an zu buckeln wie eine Wilde.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich kann schon verstehen, dass man sich über das Wetter ärgert, vor allem, wenn man dann mit dem Fahrrad auch noch da durch muss. Ich ärgere mich auch schon mal über starken Wind, vor allem, wenn er kalt ist, weil ich dann leicht Ohrenschmerzen bekomme. Im Prinzip ärgere ich mich dann aber eher über mich selber, weil ich mir kein Stirnband eingesteckt habe. Sonst ärgert mich der Wind aber nicht, im Gegenteil. Wenn ich z.B. auf einem Schiff an Deck bin und es windig ist, dann macht mir der Spaziergang erst recht Spaß.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also ich verstehe nicht, warum du dich so darüber aufregst. Ich finde, dass so etwas immer wieder eine Herausforderung ist. Ich versuche dann immer, dass ich die Strecke sehr schnell schaffe, da ich so meine Beine trainieren kann.

Allerdings weiß ich was du meinst und ich kann mir auch denken, dass es dich sehr nerven kann, da du vielleicht nicht aus der sportlichen Sicht denkst, so wie ich es tue. Ich finde aber auch, dass man gegen die Natur nichts machen kann und man sollte immer das positivste aus der Sachen sehen.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich ärgere mich wirklich oft über den Wind. Dabei ärgert mich am meisten, dass meine Haare komplett durcheinander gewirbelt werden. Da ich recht langes Haar habe, kommt es öfters vor, dass ich dann überhaupt nichts mehr sehe weil mir meine Haarsträhnen ständig ins Gesicht hängen.Ganz schlimm ist es natürlich, wenn ich Lipgloss aufgetragen habe und meine Haare dann an den Lippen kleben bleiben. Eine Mütze kann man bei dem Wind auch nicht tragen, da diese weggeweht werden würde. Die einzige Möglichkeit ist, die Haare straff zusammenzubinden, was ich jedoch ungern mache.

Durch den starken Wind fangen meine Augen auch oft an zu tränen, weshalb im besten Falle auch noch meine Wimperntusche anfängt zu zurlaufen. Das macht mich wirklich wütend. Was mich ebenfalls noch richtig ärgert ist, wenn ich ein Telefonat mit dem Handy führen möchte, während ich bei starkem Wind draußen bin. Durch den Wind versteht man kein einziges Wort.

Was mich jedoch unfassbar ärgert ist, wenn alles zusammenkommt. Meine Haare flattern mir über das Gesicht, während ich kein Haargummi dabeihabe. Dabei weht noch mein Schal herum und ich muss aufpassen ihn nicht zu verlieren. Dann klingelt auch noch mein Handy und ich kann meinen Gesprächspartner überhaupt nicht verstehen. Solche Situationen gab es schon öfters und sie trieben mich jedes Mal zur Weißglut.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ob der Wind stört, ist sehr Typabhängig. Ich habe viele Freunde, die es absolut in Ordnung finden, wenn der Wind ihre Haare verwüstet. Ich persönlich mag Wind gar nicht, weil meine Haare bei den kleinsten Luftzügen wüst umherfliegen, verknoten und ungepflegt aussehen. Deshalb habe ich immer eine kleine Bürste in meiner Handtasche, egal wo ich hingehe. Männern macht Wind grundsätzlich eh viel weniger aus, da sie kurze Haare haben, da spielt dann eher die Kälte des Windes eine Rolle. Aber Frauen mit langen Haaren oder kurzen Röcken- wie soll man da den Wind mögen?
Ich rege mich dann immer sehr darüber auf und bin froh, wenn ich an einen Windgeschützten Ort flüchten kann, und meine Bürste finde.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es nicht immer so angenehm, wenn es windig ist und der Wind meine Haare so durcheinander wirbelt, dass ich sie im Gesicht habe und nur noch meine eigenen Haare sehe, aber es gibt weitaus schlimmeres. Ich selbst bin nicht auf dem Fahrrad unterwegs, weswegen ich wahrscheinlich mit diesem starken Gegenwind noch nie konfrontiert wurde, aus diesem Grund war ich vielleicht auch gar nicht wütend auf den Wind gewesen. Ich selbst ärgere mich eher darüber, wenn die Sonne im Sommer so extrem ist und man sich bei 40 Grad kaputt schwitzt, obwohl man halbnackt ist. Da werde ich schon einmal wütend und ich kann es schon bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass du wütend auf den Wind bist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^