Zweimalige Verlegung eines Spieles möglich?
Wir hatten kürzlich Probleme mit der Ansetzung eines Tischtennisspiels. Daraufhin haben wir das Spiel auf einen besseren Termin verlegt. Aber nun haben wir erst kurzfristig erfahren können, dass es auch mit diesem Termin nichts mehr werden wird. Ein neuer Termin muss nun einfach her. Jedoch könnte das bekanntlich nicht so einfach werden, weil die Richtlinien einfach immer total streng sind, was Spielverlegungen angeht.
Ist es uns denn überhaupt noch möglich, das Spiel einfach ein weiteres Mal zu verlegen? Könnte das nicht auf Probleme stoßen? Was machen wir denn nun, wenn der Heimverein einfach sagt, dass ihm die Strapazen einfach zu groß werden mit den ganzen Verlegungen und diesen kompletten Angelegenheiten? Müssen wir das Spiel dann wohl oder übel als verloren gelten lassen? Oder denkt ihr, dass man da einfach auf Biegen und Brechen einen Kompromiss finden muss?
Da du ja selbst schreibst, dass es Regelungen und Verordnungen gibt, du aber weder deinen Verein, noch die Liga, noch den entsprechenden Tischtennisverband nennst, wird dir keiner hier antworten können. Das steht aber mit Sicherheit in der Satzung, die für deinen Verein, deine Liga und deinen Tischtennisverband gemacht wurde.
Davon mal abgesehen, ich gehe mal davon aus, dass nicht du der Trainer bist, der die Spiele organisiert. Du auch nicht derjenige bist, der sich um Verlegungen etc. kümmert. Derjenige der dafür verantwortlich ist, wird sich sicherlich darum kümmern.
Mein Gott, was macht Ihr denn da für einen Kram? Da kommt Euch der Gegner schon entgegen und verlegt das Spiel und jetzt passt Euch der neue Termin schon wieder nicht? Sorry, aber wenn ich Euer Gegner wäre, würde ich einer weiteren Verlegung auf keinen Fall mehr zustimmen. Ich weiß ja nicht, in welchem Landesverband und in welcher Klasse Ihr spielt, aber beim TTVN in Niedersachsen ist das Verlegen von Punktspielen inzwischen ganz schön schwierig. Abgesehen davon, dass der Gegner einverstanden sein muss, kostet das richtig Geld, ich glaube, 30 oder 40 Euro an den Verband. Lediglich, wenn ein offizieller Verlegungsgrund vorliegt, geht das ohne Gebühr und der Gegner kann eine Verlegung nicht generell ablehnen. Ein solcher Grund, was bei uns aktuell gerade der Fall ist, ist, dass man als Heimmannschaft plötzlich von der Stadt erfährt, dass man an dem eigentlichen Termin die Sporthalle nicht nutzen kann. Wenn einem plötzlich einfällt, dass Oma an dem Tag ja Geburtstag feiert, ist das aber natürlich kein Verlegungsgrund.
Falls Du Mannschaftsführer bist, würde ich zunächst mal den Staffelleiter anrufen, ob eine zweite Verlegung überhaupt machbar ist. Wenn es wirklich triftige Gründe sind, weswegen eine erneute Verlegung nötig ist, solltest Du ihm diese auch schildern. Und wenn kein offizieller Verlegungsgrund vorliegt, hängt es ja auch davon ab, ob Euer Gegner überhaupt bereit ist, nochmals zu verlegen. Andernfalls wird Euch nur übrig bleiben, mit Ersatzspielern anzutreten. Wenn Ihr gar nicht antretet, kostet das schließlich Strafe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169970.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?