Windows 7 schon in Windows 8 umwandelbar?
Als ich gerade noch einmal nach den neuesten Nachrichten bei Chip vorbeischauen wollte, fiel ich beinahe vom Hocker. Und zwar behauptete man bei Chip doch tatsächlich, dass Windows 8 praktisch schon veröffentlicht sei, denn man könne angeblich das altmodische Windows 7 einfach mal komplett verändern und die Ansichten anders machen, eben in Windows 8. Da habe ich natürlich auch sofort auf den Artikel geklickt und kam dann letztendlich zu einer Fotostrecke.
Dort konnte man dann wirklich tolle Veränderungen sehen, die man anscheinend schon jetzt vornehmen kann. Ich kann jedem nur raten, einmal selbst bei Chip sich diese Fotostrecken anzuschauen, hier kann man dies übrigens tun. Denkt ihr, dass diese dargestellten Tools überhaupt eine gute Qualität erreichen könnten? Oder denkt ihr eher, dass es nur Spaßprogramme sind, ohne wirklichen weiteren Wert?
Das heißt ja noch lange nicht, dass Du aus Deinem Windows 7 einfach ein Windows 8 machst. Es wird nur die Oberfläche ein wenig angepasst, so dass es den Anschein erweckt, dass es sich um Windows 8 handelt.
Das gleiche gab es auch mal für Windows XP, das man mit einigen Tools sogar zu Windows 7 machen konnte. Aber wie gesagt, die Anpassung erfolgt nur auf grafischem Weg durch besondere Tools. Ein neues Betriebssystem ist es aber noch lange nicht.
Das Design veränderst du mit diesen Programmen vielleicht. Aber sonst bringen dir diese Programme eigentlich nichts. Ich hatte vor einigen Jahren auf meinem damaligem Windows XP solche Programme, mit denen ich dann das Design von Windows Vista hatte. Es sah dann doch tatsächlich aus, als hätte ich einen Computer mit dem damaligen neuen Windows Vista.
Allerdings hat sich bei meinem Computer nicht nur das Design verändert. Sondern auch die Leistung meines Computers. Da dieser Prozess die ganze Zeit laufen muss, hat er auch viel Ressourcen benötigt. Dadurch kam es sehr häufig mal zu Rucklern oder Fehler im System. Nach nur wenigen Wochen habe ich das Programm wieder deinstalliert.
Diese ganzen Programme, die dein Windows in Windows 8 verwandeln sollen, verwandeln nur die Oberfläche von Windows und ersetzt dein Windows nicht komplett zu Windows 8. Solche Programme gab es auch schon für Windows 7, Vista und XP. Ich würde dir dringend davon abraten diese Programme zu installieren da diese sehr tief ins Betriebssystem eingreifen und alles zerstören können.
Zudem machen diese Programme wie auch schon geschrieben wurde das Betriebssystem sehr langsam und bei der Deinstallation können diese Programme auch sehr hartnäckig werden, da diese teilweise auch nach einer Deinstallation noch einige Reste drauf sind. Weil sich alles so fest gefahren hat das meist nur noch eine komplette Neuinstallation von Windows hilft. Ich gebe dir noch einen kleinen Tipp wenn man so etwas machen will soll man vorher das ganze System sichern. Damit im Falle eines Falles nichts schiefgehen kann und man spart sich damit eine menge ärger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169964.html