Computerbild Kartenscanner gesucht

vom 12.09.2011, 22:10 Uhr

Vor geraumer Zeit kann ich mich noch daran erinnern, dass Computerbild einmal diese Aktion gehabt hatte, mit dem elektronischen Scanner für Personalausweise + Co. Das fand ich damals eine sehr gute Idee, aber leider habe ich es eben versäumt, den Kartenscanner mir ins Hause zu holen. Was blieb, war aber immer wieder der Gedanke an diesen Scanner für wichtige Dokumente und Unterlagen. Schon die ganze Zeit wollte ich mir so einen kaufen.

Nun überlege ich, doch einfach die Computerbild nach zu bestellen. Dann würde ich persönlich ja womöglich auch an den Scanner herankommen, oder etwa nicht? Wie heißt dieser spezielle Scanner denn überhaupt? In welcher Ausgabe war er denn beigelegt? Denkt ihr, dass man auch bei Nachbestellungen noch an den Scanner kommen wird?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Nein, du wirst auch bei Nachbestellung der Zeitung keinen Kartenscanner mehr bekommen. Der Kartenscanner war nur in einem geringen Teil der Zeitungen mit drin. Alle anderen, selbst die Abonnenten, mussten diesen Kartenscanner mit einer Karte, die in der ComputerBild war, nachbestellen. Diese Nachbestellung hat ungefähr 3 Monate gedauert. Mehrere Anrufe verrieten dann, dass sie mit der Produktion nicht nachgekommen sind und auch nicht alle Leser diesen Kartenscanner bekommen können.

Wir hatten noch "Glück", dass wir einen bekommen haben. Wir haben ihn aber noch nicht ausprobiert. Eine Bekannte hat ihn mal ausprobiert und bei ihr bleibt der PC immer hängen, wenn sie den Kartenscanner anschließt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge