Phantasialand - Rabatt durch ADAC ohne Karte?

vom 12.09.2011, 21:45 Uhr

Mein Freund und ich wollten gerne am Wochenende ins Phantasialand. Ich bin darauf auf die Internetseite des ADAC gegangen, um mich zu informieren, ob es dort Rabatt gibt, wenn man Mitglied dort ist. Da es früher so war, wollte ich auch dieses Mal den Rabatt nutzen. Auf der Internetseite stand dann auch, dass es einen Rabatt von (immerhin) 3 € pro Erwachsenenticket gibt. Da das ADAC-Center auch nicht weit weg von uns ist, lohnt es sich, das Angebot anzunehmen.

Zum einem aber, ist mein Vater ein ADAC Mitglied. Kann ich dann auch einfach zum ADAC hin und auf seinen Namen die Karten kaufen? Zum zweiten, findet mein Vater seine Mitgliedskarte nicht mehr. Wir haben schon überall gesucht. Mein Vater meint, dass es auch ohne Karte funktionieren müsse. Es sollte lediglich die Mitgliedsnummer und der Name reichen. Geht das so einfach oder kann nur mein Vater die Karten kaufen und auch nur mit der Karte?

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich weiß nun nicht wie genau es im Phantasialand aussieht, aber beim Burger King zum Beispiel bekommt man auch einen Rabatt, wenn man ADAC Mitglied ist; dort bekommt man diesen allerdings nur, wenn man die Karte dabei hat. Jedenfalls wurde meinem Freund kein Rabatt gewährt, als er seine Karte nicht mit hatte und es uns so gesagt. Vielleicht kommt es auf den Mitarbeiter an, an dem man gerät, vielleicht reicht ja wirklich auch nur Nummer und Name. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das eher nicht geht, da man ja erst überprüfen müsste, ob es sich wirklich um ein Mitglied handelt oder ob die Nummer eventuell ausgedacht wurde.

Was die Sache angeht, dass dein Vater Mitglied ist, du aber die Karte nutzen möchtest, kann ich dazu nur sagen, dass ja auch nur direkte Mitglieder den Service vom ADAC nutzen können. Selbst Familienmitglieder können diesen Service eigentlich nicht nutzen, wenn nicht die Mitgliedschaft Plus gebucht wurde. Von daher könnte ich mir vorstellen dass die Vergünstigungen auch nur für direkte Mitglieder gedacht sind.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge