Lastschrift bei Konto gesperrt
Ich habe ein Girokonto bei der Volksbank. Dort wird auch mein Gehalt hin überwiesen und ich habe eigentlich immer Geld darauf. Nun kaufe ich mittlerweile schon einige Jahre bei Internetshops, wie Amazon, ein. Wenn ich dort einkaufe, dann zahle ich eigentlich immer per Lastschriftverfahren. Ein Paypal Konto habe ich mir vor einiger Zeit auch erstellt, so kann ich auch bei vielen anderen Shops einkaufen und der Betrag wird mir einfach bequem von meinem Konto abgebucht.
Nun habe ich in den letzten Wochen mehrmals versucht mein Handy online auf zu laden. Ich habe es auf der Internetseite von O² versucht. Dort wird einem der Betrag dann vom Konto per Lastschrift abgebucht. Das hat leider nicht funktioniert. Meine Bank hätte es angeblich abgelehnt. Also habe ich es auf aufladen.de versucht und dort wollte ich mit Paypal bezahlen. Auch das hat nicht funktioniert.
Also habe ich mir direkt einen Kontoauszug besorgt. Aber ich hatte noch einige hundert Euro auf dem Konto. Dann habe ich meinen zuständigen Bankmitarbeiter angerufen und diesen nach Rat gefragt. Der konnte mir aber nicht weiter helfen. Er hat eine abgeschaltete Funktion wieder angeschaltet. Ich glaube das war irgend was mit "Debit Card". Allerdings klappt es immer noch nicht.
Was kann ich da machen? Ich habe keine Zeit zur Bank zu gehen und würde gern mein Handy einfach über da Internet aufladen.
Was nun genau mit deinem Konto nicht stimmt oder warum es nicht funktioniert dein Handy über die anderen Seiten aufzuladen, kann ich dir leider nicht sagen, wenn es nicht mal der Mitarbeiter der Bank genau sagen kann. Vor allem wenn es sonst immer problemlos funktioniert hat und auch noch genug Geld auf deinem Konto ist.
Hast du Onlinebanking? Darüber kannst du deine Handykarte auch aufladen; so mache ich es meistens, wenn ich es nicht schaffe mir eine Karte zu kaufen. Ansonsten bleibt dir wohl erstmal nichts anderes übrig, als dir im Laden eine Karte zum Aufladen zu kaufen und weiterhin versuchen mit der Bank zu klären, was da jetzt das Problem ist.
Manchmal hilft es genauer zuzuhören bzw. nachzufragen. Zum Beispiel kann es auch sein, dass eine Freischaltung einige Tage in Anspruch nimmt. Was nun bei dir der Fall ist und wo das Problem ist, kann so wohl niemand sagen. Die Sache sollte sich aber auch online oder am Telefon klären lassen. Wenn ein Mitarbeiter nicht Bescheid weiß, sollte er einen zumindest weiter verbinden können bzw. Rücksprache halten.
Ich habe meinen Berater bei der Bank auch letzte Woche angerufen. Er hat dann ja so etwas freigeschaltet. Ich dachte mir dann auch, dass es dann frühestens einige Stunden später funktionieren würde. Er meinte zu mir, dass es am nächsten Tag dann schon funktionieren würde. Leider klappt es bis heute immer noch nicht. Ich habe vor einigen Tagen sogar eine Benachrichtigung per Post erhalten, dass der Bankmitarbeiter etwas freigeschaltet hat.
Anscheinend ist das Problem ja bei O² entstanden, vielleicht sollte man daher mal dorthin Kontakt aufnehmen um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Ist ja mitunter sehr gut möglich, dass die dauernden Pannen dazu geführt haben, dass O² dich für irgendetwas gesperrt hat?!
Das Problem ist nicht unbedingt bei O2 entstanden. Ich habe es nur dort zu erst bemerkt. Ich habe das Lastschriftverfahren ja auch noch bei anderen Anbietern und sogar über Paypal versucht. Da dies ebenfalls nicht geklappt hat kann es glaube ich nicht, an O2 liegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169943.html