Endomondo Sports Tracker - GPS braucht lange

vom 12.09.2011, 19:08 Uhr

Da ich sehr gerne laufen gehe habe ich mir für mein Android Handy den Endomondo Sports Tracker heruntergeladen, welcher mittels GPS die Daten zu meiner Laufstrecke aufzeichnet, wie z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit, Momentangeschwindigkeit, Geschwindigkeitsverlauf, etc. Dieser Sports Tracker ist für viele Sportarten verwendbar, unter anderem auch fürs Radfahren. Nun wollte ich heute meine Radstrecke die ich gefahren bin auch aufzeichnen, um im Internet an einem Wettbewerb teilzunehmen.

Ich habe an meinem Handy das GPS aktiviert und ging davon aus, dass es einen Satelliten findet, sobald ich außerhalb des Hauses bin. Ich war dann draußen, habe kurz gewartet und dann beim Sports Tracker auf Start gedrückt. Nach der Radtour habe ich gesehen, dass die Strecke erst 2,6 Kilometer nach Beginn aufgezeichnet wurde. Ist es normal, dass GPS so lange braucht um einen Satelliten zu finden? Oder muss ich irgendeine Einstellung verändern?

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne diese Endomondo Sports Tracker App nicht, aber normal ist es bestimmt nicht, dass diese so lange braucht um ein GPS Signal zu empfangen. Da wirst du wohl mal in den Einstellungen nachschauen oder alternativ mal die Entwicklerfirma Endomondo kontaktieren müssen. Oder man installiert sich mal eine andere App, denn mit Runtastic, Runkeeper oder auch Strava, gibt es noch gute und kostenlose Lauf-Apps.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge