Amazon spamt Versandbestätigungen
Ich habe mir vergangenen Freitag etwas über Amazon bei einem Marketplace-Händler bestellt. Nun habe ich am Samstag auch schon die erste Versandbestätigungen erhalten. Das ist natürlich gut und ich habe mich direkt gefreut, dass mein Paket mir einen Schritt näher ist.
Allerdings habe ich mittlerweile schon 8 solcher Versandbestätigungen erhalten. Davon waren zwei Stück vom Marketplace-Händler und die anderen sechs von Amazon direkt. Das Produkt habe ich nur einmal bestellt. Das habe ich natürlich direkt nachgesehen, da ich nichts mit 8 Smartphonetaschen anfangen kann.
In den Emails wird auch immer die Gleiche Versandnummer erwähnt. Kann es sein, dass ich nun 8 solcher Taschen erhalte? Oder hat Amazon momentan einfach irgendwelche Fehler in dem automatisiertem Emailversand? Habt ihr vielleicht etwas in den letzten Tagen dort bestellt und habt ebenfalls das Problem?
Das einfachste ist, sich mit Amazon in Verbindung zu setzen. Rufe dort an oder schreibe eine mail. Amazon ist dafür bekannt, dass dir schnell geholfen wird. Ob du nun 8 mal die Ware erhälst kann dir hier keiner sagen. Deswegen ist es nur sinnvoll, wenn du dich mit Amazon in Verbindung setzt.
Ich habe in den letzten Tagen öfter bei Amazon etwas bestellt und habe so etwas nicht erlebt. Ich habe jeweils nur eine Versandbestätigung bekommen und das ohne Spam. Am besten ist es, wenn Du die E-Mails löscht oder Dich direkt an Amazon wendest. Die werden Dir dann schon sagen, wie der Hase läuft. Amazon verschickt nie so viele Versandbestätigungen und dann auch noch Spam!
Ich denke es ist ein Fehler im System, da immer die selbe Versandnummer dabeisteht. Deshalb wirst du wahrscheinlich auch nur einmal ein Paket erhalten. Solltest du nun doch 8 Taschen erhalten, kannst du dich ja über die 7 anderen extra freuen! Denn die Rechnung bekommst du immer direkt nach Bestellung geschickt und wenn in ihr steht, dass du nur eine bestellt hast, dann hast du auch nur eine bestellt. Auch wenn nachher 8 Stück vor deiner Tür landen, was wahrscheinlich aber nicht passieren wird, müsstest du nur eine bezahlen!
Was mir auffällt ist, dass zur Zeit viele Firmen Probleme mit ihren automatischen E-Mails haben, sei es Amazon oder Ebay und so weiter. Ich kann dir daher auch nur raten Kontakt aufzunehmen und nachzufragen was eigentlich los ist. Wenn du Glück hast bekommst du einen kleinen Rabatt als Entschädigung für die Spamattacken (kleiner Scherz am Rande, wäre jedoch möglich):lol:.
Ich selber hatte ein solches Problem bisher noch nicht bei amazon, aber ich habe auch schon einmal eine E-Mail (ich glaube es war ein Newsletter) ungefähr 15 Mal erhalten. Ich habe dann auch direkt dorthin geschrieben, was da los ist und dass es nervt, und habe als Antwort bekommen dass dort eben ein Fehler im System war und es sicher keine Absicht war. Mir wurde auch direkt das Produkt aus dem Newsletter kostenlos angeboten.
Schreibe einfach eine Mail an amazon, erkläre was geschehen ist und frage direkt, ob das ein Fehler ist oder ob du die Tasche nun 8 Mal bekommst (was ich mir nicht vorstellen kann). Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit dem Kundenservice von amazon gehabt.
Man muss doch nun nicht gleich von Spam reden, wenn der Mailserver eines Unternehmens mal ein Problem hat und eine Mail eben mehrmals versendet wird. Da wird eben wegen einem kleinen Pups mal wieder ein Donnerschlag veranstaltet.
Sowas wäre für mich nichtmal einen Anruf oder eine Mail an Amazon wert, wenn es einmalig auftritt. Denn die haben das Problem mit Sicherheit schon lange selbst erkannt und behoben.
Ich kaufe recht häufig bei Amazon ein und auch nicht nur bei Amazon selbst, sondern auch bei einigen Händlern. Bisher habe ich so einen Fall aber noch nicht erlebt. Guck doch mal, was auf deiner Rechnung steht, wenn du nur eine Smartphone-Tasche bezahlt hast, dann wird das wohl auch nur eine sein, ansonsten würde ich den Mund halten . Ich gehe auch davon aus, dass es sich um einen Systemfehler oder ähnliches handelt und du deswegen immer die selbe Email bekommst. Selbst wenn du acht Taschen bekommen solltest, kannst du immer noch von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die restlichen Taschen zurück schicken und dann das eventuell abgebuchte Geld zurück verlangen, ich würde mir diesbezüglich keine Sorgen machen, denn nicht nur beim Versand ist Amazon eigentlich recht zuverlässig und schnell, sondern auch bei der Abwicklung von Rücksendungen etc..
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169935.html