Playstation 3 als 3D Blue Ray Player?
Da ich mir in nächster Zeit einen 3D fähigen Fernseher zulegen werde, weil ich gerne einige Filme auf 3D sehen würde (aus rein sentimentalen Erinnerungen, wenn ich einen Kinofilm in 3D gesehen habe finde ich ihn in 2D meistens ziemlich langweilig und denke dann an das Kinoerlebnis zurück), kam bei mir heuet die Frage auf, ob ich mir auch extra einen 3D fähigen Blue Ray Player anschaffen muss, oder ob ein ganz normaler Player ausreicht.
Allerdings möchte ich mir nun auch endlich eine Playstation 3 zulegen, nachdem ich viele jahre damit gewartet habe und mir eigentlich schon eingeredet hatte, dass ich sie nicht brauche. Nun wäre es natürlich ärgerlich, sich zwei geräte anschaffen zu müssen. Denn Blue Rays spielt die Playstation 3 ja ohnehin ab, wozu also noch einen zusätzlichen Blue Ray Player? Ich war also heute in diversen Elektronik Geschäften um mich in Sachen 3D Fernseher zu informieren. Dabei habe ich auch einen Halt bei der Abteilung Playstation gemacht und mir den Karton der Playstation 3 unter die Lupe genommen. Es stand nichts davon drauf, dass sie als 3D fähiger Blue Ray Player tauglich ist. Daraufhin habe ich einen Verkäufer gefragt, dieser war sich aber nicht sicher und meinte, dass sie wahrscheinlich dazu in der Lage wäre, 3D Filme wiederzugeben, aber sicher war er sich nicht.
Hier im Forum hat ja bestimmt jemand eine Playstation 3. ist es damit möglich, 3D Filme von einer Blue Ray wiederzugeben und wenn ja, wie ist die Qualität dieser Filme? Denn die Qualität hängt ja nicht nur vom Fernseher ab, sondern auch vom Apsielgerät, wie ich heute bei Media Markt gelernt habe.
Ich glaube schon, dass es möglich sein wird. Schließlich ist die Playstation 3 ja auch weit entwickelt. Dass man Blu-Rays im Generellen wiedergeben kann, dürfte ja allerseits bekannt sein. Es könnte sein, dass noch eine weitere Spur speziell für die Playstation 3 integriert ist, mit welcher man dann den Film in einer normalen Bluray Qualität ansehen kann, aber eben nicht in 3D. Oder aber es geht wirklich komplett mit 3D-Unterstützung, aber ich persönlich glaube eher, dass es so geplant ist, dass 3D erst bald kommen wird, mit einem neueren Modell. Die Qualität ist aber sicherlich gut, wie man das von Sony auch normalerweise immer gewöhnt ist.
Welchen Blu-Ray-Player kaufen? Direkt Playstation kaufen?
Es ist definitiv möglich, 3D Blu-Rays mit der Playstation 3 abzuspielen. Sie ist schließlich 3D fähig. Dabei stütze ich mich nicht nur auf Vermutungen, sonder ich kann es dir zu 100% bestätigen. Ich besitze selber sowohl eine Playstaion 3 als auch einen 3D Fernseher und schaue mir öfters mal 3D Filme an. Ich bin sehr zufrieden mit der Playstation als Blu-Ray Player. Man hat kein Problem mit veralteten Firmwares, man kann also immer jede Blu-Ray abspielen. Außerdem hat man dann auch die Möglichkeit, Spiele in 3D zu spielen, was auch sehr nett ist. Hinzu kommt, dass du Filme über die Festplatte abspielen kannst, welche zum Beispiel im Side by Side Format vorliegen.
Was vielleicht als negativ gewertet werden kann ist, dass die Playstation 3, glaube ich, nicht über einen HDMI 1.4 Ausgang verfügt, der eigentlich für 3D benötigt wird. Sie ist nur mit einem HDMI 1.3 Ausgang ausgestattet. Aber Sony hat es trotzdem irgendwie geschafft, durch Updates, die Playstation 3D fähig zu machen. Genau kenne ich mich damit aber nicht aus, deshalb kannst du dich ja weiter informieren. Ich kann dir aber auf jeden Fall bestätigen, dass du dir mit der Playstation 3 3D Filme anschauen kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169926.html