Playstation 2 Savegames auf den Computer bekommen?
Ich habe kürzlich meine Playstation 2 entrümpelt und daraufhin einfach mal gestartet. Und wie es der Zufall so will, hatte einer meiner Freunde dieselbe Idee und hatte seine Playstation 2 auch mal wieder aus seinem Keller hoch geholt, um ein wenig zu spielen. Weil er bei FIFA 11 in der Karriere schon ziemlich weit gekommen ist, würde ich am liebsten sein Savegame haben und mit diesem noch ein wenig weiterspielen. Denn wenn ich nun eine neue Karriere bei der Fußballsimulation anfangen würde, hätte dies ja sicherlich eher einen geringen Nutzen.
Aber wie bekommt man überhaupt so ein Spiel von dieser Memory Card, die ja das Speichermedium meistens darstellt, auf seinen eigenen Computer? Kann man dies überhaupt tun? Oder handelt es sich wieder einmal um ein geschlossenes System und ich kann nur an meiner eigenen Karriere weiterspielen?
Ich glaube nicht, dass du deinen auf der Playstation 2 erspielten Spielstand auf deinem Computer nutzen kannst. Aber du kannst glaube ich diesen Spielstand einfach auf eine Playstation 3 kopieren. Auch wenn die Playstation 3 keinen solchen Anschluss hat. Dafür habe ich den Logic3 Memory Card Adaptor gefunden. Damit kannst du deinen Spielstand auf die Playstation 3 kopieren. Vielleicht kann man ihn dann irgendwie auf deinen Computer weiter kopieren.
Oder man schließt die Memory Card eben einfach mal über USB an den Computer an. Dann kann man ja sehen, inwieweit man Zugriff auf das Speichermedium hat. Mit Linux wirst du mit Sicherheit die entsprechende Datei von der Memory Card kopieren können. Aber ob du diese dann an deinem Computer nutzen kannst, bezweifle ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169924.html