Jauchs neue Talkshow
Jetzt hat Günther Jauch ja endlich seine Premiere als Talkmaster in der ARD hinter sich gebracht. Wie fandet ihr die Premiere?
Das Datum 11.September zu wählen fand ich zwar etwas unpassend, da dieses Datum schon ziemlich überstrapaziert war wegen den Terroranschlägen vor 10 Jahren, aber letztendlich hat Günter Jauch seine Sache ganz gut gemacht und als Gastgeber für Talksendungen konnte ich ihn mir auch als dauerhafte Institution bei der ARD vorstellen. Ich werde beim nächsten Mal bestimmt auch wieder einschalten.
Im Grunde ist es doch vollkommen egal, wo Günther Jauch ist - die Qualität leidet ja da nicht zumindest was ihn betrifft. Ich mag Günther Jauch und das was er da gemacht hat war wie immer gut. Aber ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Ich glaube aber, dass das doch eher eine einmalige Sache war und wenn es noch einmal vorkommt, dann vermutlich wieder nur bei einem größeren Ereignis. Schließlich hat er ja erst etwas abgegeben, weil er wohl Zeit für sich und seine Familie haben wollte und da würde es nicht passen, wenn er sich seinen Terminkalender nun wieder zu voll packt.
Also Günther Jauch ist ja nun wirklich ein sehr guter und vorallem sympathischer Mensch und auch wenn ich die Sendung in der ARD nicht gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, das er sich dort auch als Talkmaster bewährt hat. Es ist einfach seine Art und Weise, die ihn zu einem sehr guten Moderator macht und er wird auch, wenn diese Sendung auf ARD als dauerhafte Sendung ausgestrahlt wird, wieder sehr erfolgreich sein, denke ich. Aber er möchte sich ja nun mehr Zeit für sich und seine Familie nehmen, so wie er mal bekannt gegeben hat und ich finde, das sollte man auch respektieren. Wir können uns dann ja an ihm erfreuen, wenn er mal wieder eine Talksendung moderiert und sollten uns damit auch zufriedengeben.
Ich wusste gar nicht, dass Günther Jauch nun in der ARD eine Talkshow moderiert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er das sehr gut macht und die Talkshow auch Erfolg haben wird. Ich finde ihn sehr sympathisch und denke, dass er bei seinen Gästen und Zuschauern sicher gut ankommen wird.
Um was für eine Talkshow handelt es sich denn? Werden dort nur Prominente oder Politiker eingeladen? Ich denke ja nicht, dass es sich um die Art Talkshow handelt, die immer im Mittagsprogramm bei verschieden Sendern ausgestrahlt wurden wie Oliver Geissen und Co.
Nelchen hat geschrieben:Um was für eine Talkshow handelt es sich denn? Werden dort nur Prominente oder Politiker eingeladen? Ich denke ja nicht, dass es sich um die Art Talkshow handelt, die immer im Mittagsprogramm bei verschieden Sendern ausgestrahlt wurden wie Oliver Geissen und Co.
Die neue Show mit Günther Jauch ist eine Art Polit-Talk, die jetzt wohl immer Sonntag abends im ARD ausgestrahlt wird. In der ersten Sendung gestern war das Diskussionsthema der elfte September und die Frage, wieso sich Deutschland an dem Afghanistankrieg beteiligt. Eingeladen waren sowohl Prominente als auch unbekannte Betroffene. Beispielsweise war eine Überlebende von 9/11 zu Gast sowie eine Mutter, die ihren Sohn in Afghanistan verloren hatte. Die beiden haben ihre Erlebnisse geschildert, waren aber nicht an der Diskussion beteiligt. Als prominente Gäste waren unter anderem die Autorin Elke Heidenreich, Jürgen Klinsmann, der Chef von Axel Springer und ein SPD-Politiker dabei, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Und frag mich nicht, was Klinsmann da verloren hatte.
Mir hat die Sendung ganz gut gefallen und generell finde ich es super, dass Jauch jetzt auch für ARD arbeitet. Ich glaube, dass er als Publikumsmagnet mit seiner sympathischen Art viele Leute vor den Fernseher locken wird und somit für ein bisschen mehr politische Bildung in Deutschland sorgt. Denn selbst wenn man sich eher nicht für Politik interessiert, werden viele alleine wegen Jauch reingezappt haben. Wichtige Politikshows werden irgendwo ins Nachtprogramm verbannt, wo sie nur noch weniger Menschen gucken. Da wird Jauchs neue Show hoffentlich entgegensteuern. Außerdem waren ja wirklich unterschiedliche Meinungen vertreten und es sind auf beiden Seiten Argumente gefallen, an die ich bisher nie gedacht habe. Beim nächsten Mal werde ich wohl auch wieder reinschalten!
Das Günther Jauch eine neue Talkshow hat, war mir bis heute neu. Das ganze klingt doch aber recht interessant. Aber bei der ARD? Na, ich weiß ja nicht so recht. Ich bin nämlich kein Fan von dem Sender. Allerdings finde auch ich Günter Jauch sehr sympathisch und nett. Eventuell schaue ich mal bei der Sendung rein. Wenn er eine Sendung moderiert ist es einfach toll ihn dabei zuzusehen. Es wirkt schon fast entspannend auf einen. Das mit dem Datum finde ich irrelevant. Man soll es mal nicht übertreiben mit der Rücksichtnahme auf Grund der "Anschläge". Klar ist es traurig und erschütternd aber man soll ja auch mal wieder nach vorn schauen und nicht auf der Last der Vergangenheit herumreiten. Warum nicht eine neue Sendung vorstellen? Soll man auf alles an dem Tag verzichten nur um seinen Respekt und seine Aufmerksamkeit zu zeigen? Das finde ich etwas übertrieben.
Ich habe die Sendung zum Teil gesehen und muss sagen, dass der Jauch diese Sendung für den Anfang gut moderiert hat. Was ich nicht so erwartet hätte und was mich überrascht, hat, dass er sich schnell in Format der ARD eingefunden hat. Zwar fand ich die Gäste etwas nervig aber Günter Jauch hat trotzdem die Ruhe behalten und das Beste daraus gemacht, wo andere längst aufgegeben hätten. Ich glaube, dass der elfte September nicht Zufall für den Start der Sendung war, sondern schon ganz bewusst gewählt wurde. Nun ist mal gut mit der Loberei und nun komme ich zur Zukunft der Sendung.
Meiner Meinung nach wenn Jauch, dass so weiter führt, mit seiner Art dann wird er bestimmt ganz groß in der ARD raus kommen und vielleicht noch andere Sendungen übernehmen, was ich nicht hoffe. Denn er ist sozusagen das Gesicht von wer wird Millionär und ich finde es sehr traurig, wenn er damit aufhört. Nun wird sich herausstellen, wie er den Druck und so weiter in seiner neuen Sendung standhält. Hoffen wir mal, das Gute und dass er vor allem durchhält.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169893.html